76628884
Kevin Kuranyi

Ein angenehm aufrichtiger Stürmer

Joachim Löw warf ihn aus der Nationalelf, trotz vieler Tore wurde er stets belächelt. Dabei ist Kevin Kuranyi, der nun seine Karriere beendet, ein liebenswürdiger Mensch geblieben.

Von Philipp Selldorf

Kevin Kuranyi
Nationalstürmer

Kuranyi: "Ich hatte eine gute Karriere"

Der Stürmer schlägt Angebote aus und verkündet das Ende seiner Laufbahn. Legendär bleibt sein Abschied aus der Nationalelf.

SV Darmstadt - 1899 Hoffenheim 11 Bilder
Bundesliga

Diese elf Fußballprofis sind noch zu haben

Das Sommer-Transferfenster ist geschlossen, doch ein paar Fußballer sind noch immer auf Vereinssuche - darunter Kevin Kuranyi und weitere Ex-Nationalspieler.

Kevin Kuranyi
Kevin Kuranyi

Sommer der Selbstfindung

Der Ex-Nationalspieler sucht einen neuen Verein - ob in Deutschland oder im Ausland steht noch nicht fest, er nimmt das ganz entspannt.

Von Sebastian Fischer

Benfica Lissabon - FC Bayern München
Bilanz

Tränen im Rucksack

Von Hummels bis Heidel: Nicht nur Guardiola wird bei seinem letzten Heimspiel in München super, super gerührt sein - auch auf andere warten Blumensträuße und Umarmungen.

Von Benedikt Warmbrunn

GER 1 FBL Hannover 96 vs TSG 1899 Hoffenheim 07 05 2016 HDI Arena Hannover GER 1 FBL Hannover; nagelsmann
Hoffenheimer Klassenerhalt

Gequältes Strahlen

Julian Nagelsmann bleibt sich im Moment seines persönlichen Erfolgs treu: Er ärgert sich über das 0:1 in Hannover.

TSV 1860 München - MSV Duisburg 1:0
Neuer Sponsor

1860 bekommt die schnelle Liebe

Nach jahrelangen Experimenten mit Werbepartnern hat der TSV 1860 München endlich einen Sponsor fürs Leben gefunden, der so richtig zu ihm passt: eine Dating-Plattform.

Von Philipp Schneider

Hamburger SV v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim

Julian Nagelsmann: Jung, wild, offensiv

Dem jüngsten Trainer der Bundesliga ist ein erstaunlicher Einstieg gelungen - dafür musste er seinen Stil grundlegend ändern.

Von Benedikt Warmbrunn

Fussball: Stefan Effenberg 8 Bilder
Nationalmannschaft

Die berühmtesten Rauswürfe aus der DFB-Elf

Suppenkasper, Mittelfinger, Wochenend-Reisen: Das sind die prominenten Vorgänger von Max Kruse.

Kommentar

Ohne Spielraum

Heute hält sich Pokerspieler Max Kruse für einen der Cleversten im Lande. Er war verwarnt, er hätte wissen müssen, dass Rot folgen kann.

Von Klaus Hoeltzenbein

1899 Hoffenheim v VfL Wolfsburg - Bundesliga
DFB-Elf

Löw wirft Kruse aus dem DFB-Kader

Das Nationalteam braucht jeden fähigen Stürmer - ausgerechnet jetzt fliegt Max Kruse raus. Der Bundestrainer moniert den Lebenswandel des Wolfsburgers.

14 Bilder
Enttäuschte der Hinrunde

Schürrle fehlt das Stürmer-Mojo

Der Wolfsburger erlebt eine frustrierende Rückkehr in die Bundesliga. Sebastian Rode fragt sich, warum Guardiola ihn nicht mag, ein Ingolstädter ist Klassenschlechtester. Die Enttäuschungen der Liga.

FC Ingolstadt - 1899 Hoffenheim
Benjamin Hübner

"Er hat Blut gebrochen"

Ingolstadts Verteidiger zieht sich bei einem Sturz auf die Hüfte womöglich innere Verletzungen zu. Er muss sofort ins Krankenhaus.

Von Filippo Cataldo, Ingolstadt

Hamburger SV v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
3:1-Sieg gegen Hamburg

Mainz 05 erledigt HSV im Sitzen

Jairo Samperio glänzt mit einem kuriosen Treffer beim 3:1-Erfolg der Mainzer. Bayer Leverkusen wehrt sich in Unterzahl vergebens gegen Hertha. Augsburg besiegt Köln dank eines Freistoßes.

563324041
Hoffenheim

Der Feuerlöscher schäumt

Nach dem verschenkten Sieg gegen Mönchengladbach bleibt die Laune von Hoffenheims Trainer Huub Stevens schlecht.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

FC Ingolstadt v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Überblick
Bundesliga

Ingolstadt erlegt Darmstadt in 93 Sekunden

Der FC Ingolstadt dreht das Spiel gegen Darmstadt 98 mit einem Doppelschlag und gewinnt 3:1. Hertha BSC darf nach dem Sieg gegen 1899 Hoffenheim von der Champions League träumen.

563325045
Hertha BSC

Im Schneegestöber Platz vier verteidigt

1:0 gegen Hoffenheim: Berlin profitiert in einer unansehnlichen Partie von einem Eigentor.

Raúls Abschied

Stets auf der Lauer

Eine Klub-Ikone ist Raúl bei Real Madrid. Auf Schalke genoss er das normale Fußball-Leben. Adios sagt er in einem Spiel für Cosmos New York.

Von JAVIER CÁCERES

Asamoah-Wechsel zum FC St. Pauli perfekt
Report
Abschied von Gerald Asamoah

Dat is' Schalke

Gerald Asamoah hat immer gelacht, nur einmal geweint: Nun nimmt der Fußballer Abschied. 60 000 Zuschauer kommen - und viele emeritierte Helden.

Von Philipp Selldorf

1899 Hoffenheim v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Nächste Nullnummer von Huub Stevens -

Nicht einmal Mittelmaß

Hoffenheim und Frankfurt bieten ein Remis der schlechteren Art. Vor allem die Gastgeber lassen erkennen, wie schwer es ihnen fallen dürfte, sich im Abstiegskampf freizuspielen.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

FC Ingolstadt's Gross and Bregerie tackle Schalke 04's Huntelaar during their Bundesliga first division soccer match in Gelsenkirchen
Schalke 04

Plötzlich Herbstwetter

Nur 1:1 gegen Ingolstadt, die Zukunft des Managers ungeklärt - und der Trainer vermisst einen "Knipser".

Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

Bundesliga

Rückwärtsfußball

Nach Hoffenheims Abrutschen schwindet der Rückhalt für Trainer Markus Gisdol.

Von Tobias Schächter

Bundesliga

Malli trifft dreimal, Mainz klettert

Mainz 05 gewinnt 3:1 gegen 1899 Hoffenheim, das noch tiefer in den Tabellenkeller rutscht. Yunus Malli erzielt alle drei Tore der Gastgeber.

1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim
Spielbericht
1. Bundesliga

Malli schießt Hoffenheim in die Krise

Hoffenheim gelingt gegen Mainz die Führung durch ein frühes Konter-Tor. Doch dann kommt der Mainzer Yunus Malli - und krempelt das Spiel um.

Report
Stürmer-Routiniers in der Bundesliga

Kuranyi träumt von Pizarros Aura

Zwei Routiniers, nur eine Heldengeschichte: Während in Bremen alle vom Heilsbringer Claudio Pizarro schwärmen, hat Kevin Kuranyi in Hoffenheim Probleme mit dem Tempo.

Von Tobias Schächter, Sinsheim