Bundesliga: Elf des SpieltagsHelden in Baumwollunterhosen

Arjen Robben bestreitet das Wochenende in schickem Beinkleid, Ivica Olic könnte sich selbst steil schicken und Kevin Kuranyi kämpft gegen den Status "Held in Strumpfhosen". Die sueddeutsche.de-Elf-des-Tages.

Arjen Robben bestreitet das Wochenende in schickem Beinkleid, Ivica Olic könnte sich selbst steil schicken und Kevin Kuranyi kämpft gegen den Status Held in Strumpfhosen. Die sueddeutsche.de-Elf-des Tages.

Ob Bayern-Trainer Louis van Gaal in Bremen Skiunterwäsche oder Stützstrümpfe unter seiner Anzughose trug, ist nicht überliefert, aber auch er reiht sich mit seinem unfreiwilligen "Diver" vor dem heranstürmenden Arjen Robben nahtlos in die Helden-Galerie dieses Spieltags ein. Heldenhaft deswegen, weil der wackere Wahl-Münchner im Moment seines Hinwurfs durchaus damit rechnen musste, unter einer tonnenschweren Spielertraube begraben zu werden. Doch diese Befürchtungen erfüllten sich nicht: Robben näherte sich seinem darniederliegenden Chef am Ende behutsam wie ein Tierschützer einem strampelden Käfer.

Foto: AP Texte: Jonas Beckenkamp

25. Januar 2010, 10:412010-01-25 10:41:00 ©