WM für über 35-Jährige:Blutgrätschen mit Bauchansatz

Lesezeit: 2 min

Beste Unterhaltung: Ex-Profi Ailton (2. v.l.) beim Abschiedsspiel für den ehemaligen Kollegen Claudio Pizarro in Bremen. (Foto: Sina Schuldt/dpa)

Eine Gruppe aus Unternehmern und Fußballern plant eine WM für frühere Nationalspieler. Kicken also bald wieder Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger für Deutschland? Über eine retro-romantische Idee, die wieder ganz aktuell ist.

Glosse von Johannes Schnitzler

Gesehen? Die Rabona von Dani Olmo gegen Union Berlin? Flanke mit dem Spielbein hinter dem eigenen Standbein, Kopfball Benjamin Sesko, Tor. 3:0 für Leipzig. Wurde dann zwar wegen Abseits kassiert. War aber trotzdem der meistdiskutierte Treffer des vergangenen Bundesliga-Wochenendes. Nicht, weil die Abseitsstellung von Sesko strittig gewesen wäre. Sondern, weil die Vorlage so schön war. Und so selten im modernen Profifußball, der bisweilen recht humorlos daherkommt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern München
:Tuchels riskantes Spiel mit den Medien

Bayern-Trainer Thomas Tuchel wehrt sich nach dem Sieg gegen Mönchengladbach gegen mediale Verzerrungen. Das mag verständlich sein - birgt aber auch Gefahren.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: