00:51
Fußball-Weltmeister

Sami Khedira besucht seine alte Realschule

Auf den Spuren von Hermann Hesse: Fußball-Weltmeister Sami Khedira besucht seine alte Realschule und spricht "über das Glück" und den Erfolg. Ganz wie der Namensgeber seiner Unterrichtsstätte.

Nationalspieler Sami Khedira beim WM-Spiel 2018 gegen Mexiko
DFB-Team

Khedira rückt ins Blickfeld

Um das Durcheinander im DFB-Team zu ordnen, muss Bundestrainer Löw größere Umstellungen wagen. Khedira aus dem Spiel zu nehmen, wäre konsequent - aber für das Betriebsklima heikel.

Von Philipp Selldorf, Moskau

Nationalmannschaft

Der Super-Minister mit dem Rundumblick

Ausnahmsweise stößt Sami Khedira gesund zur Nationalelf ins Trainingslager - und ist nicht nur deswegen wichtiger denn je.

Von Philipp Selldorf, Eppan

Coppa Italia Final - Juventus vs AC Milan
Fußball in Italien

Satte Dame, hungrige Dame

Juventus wird zum siebten Mal in Serie italienischer Meister - Douglas Costa und Medhi Benatia schießen den Klub zum erneuten Pokalsieg. Endet bald trotzdem eine Ära?

Von Birgit Schönau, Rom

Fußball Juventus Turin Lazio Rom Sami Khedira Juventus Torino 14 10 2017 Allianz Stadium Football
Internationaler Fußball

Juve kassiert historische Heimniederlage bei Khedira-Comeback

Der Rekordmeister hatte seit August 2015 zu Hause nicht verloren. Jürgen Klopp gelingt gegen José Mourinho nur ein Unentschieden. Manchester City dagegen trifft sieben Mal. Ronaldo rettet Real Madrid einen späten Sieg.

Pk Fußball-Nationalmannschaft
DFB-Elf

Konkurrenz von der Überholspur

Bundestrainer Löw muss bis zur WM 2018 eine Personaldebatte klären: Vertraut er den jungen Confed-Cup-Siegern - oder gibt es außer Neuer und Kroos noch weitere unantastbare Routiniers?

Von Philipp Selldorf

Linksaußen

Hachings Trainerschmiede

Der kürzeste Weg in die Bundesliga führt über die Trainerbank der SpVgg.

Von Andreas Liebmann

Roma vs Juventus
Juventus Turin

Der beste Präsident der Familie

Andrea Agnelli ist der erfolgreichste Juventus-Turin-Präsident aller Zeiten. Der Gewinn der Champions League soll seine Amtszeit krönen.

Von Birgit Schönau, Turin

Internationaler Fußball

Juventus rauscht in Richtung Triple

Pokalsieger und nun auch italienischer Meister: Juventus Turin ist auf dem Weg zum Triple bisher unaufhaltbar. Aber auch Champions-League-Finalgegner Real Madrid holt sich in Spanien den 33. Meistertitel.

Reus und Löw
DFB-Nominierung für Confed Cup

Löws wahre Elf besteht aus sieben Mann

Das interessanteste am Kader für den Confed Cup ist, wen der Bundestrainer schonungshalber nicht nominiert hat.

Kommentar von Christof Kneer

Champions League

Mandzukic belebt Juves Triple-Traum

Juventus Turin zieht mit einem ungefährdeten 2:1 gegen den AS Monaco ins Champions-League-Finale ein. Sorgen bereitet Sami Khedira, der nach zehn Minuten verletzt raus muss.

Zweites Halbfinale

Hacke, Hacke, Traumtor

Juventus Turin zeigt dem jungen Team des AS Monaco beim 2:0-Auswärtssieg die Grenzen auf. Beide Tore erzielt der argentinische Stürmer Higuaín. Hinten glänzt Torwart Buffon.

Football Soccer - Azerbaijan v Germany - World Cup 2018 Qualifiers 12 Bilder
Deutsche Nationalmannschaft

André Schürrle nutzt seine Chance

Mit zwei Treffern ist der Dortmunder Bankdrücker bester Deutscher in Baku, Mario Gomez gewinnt das einfachste Kopfballduell seines Lebens und Mats Hummels kritisiert hart. Die DFB-Elf in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

Germany - Training
DFB-Team

Khedira, der Siegermentalitätsleader

Seit er verletzungsfrei bleibt, ist Sami Khedira eine unantastbare Mittelfeld-Institution - selbst Gigi Buffon, der schon alles gesehen hat, findet ein besonderes Kompliment für ihn.

Von Claudio Catuogno, Baku

WM-Qualifikationsspiel

"Gnadenlos durchziehen"

Khedira, Gomez und Draxler sind wieder fit, Özil ist fraglich, der angeschlagene Weigl bleibt daheim: Die DFB-Auswahl bricht mit 21 Profis zum ersten Pflichtspiel des Jahres nach Aserbaidschan auf. Teammanager Bierhof warnt: "Das ist kein Selbstläufer."

Sami Khedira
Champions League

Juventus Turin taktiert sich durch Europa

Kaum Gegentreffer, ein Monument im Tor und Strategen überall: Nach dem Viertelfinal-Einzug in der Champions League sieht sich Italiens Dauer-Meister als Herausforderer von Bayern oder Real Madrid.

Von Birgit Schönau, Turin

Champions League

Leicester im Viertelfinale

Englands Meister dreht seinen Rückstand aus dem Hinspiel, auch Juve ist weiter.

Bayern München - VfL Wolfsburg
Sporticker
Bundesliga

Hummels kritisiert Fans: "Umgang wird immer respektloser"

Den Bayern-Profi stört, dass Spieler und Trainer häufiger beschimpft würden als früher. Tennisprofi Mischa Zverev scheitert an Rafael Nadal. Oliver Bierhoff kann sich Fußball ohne Abseits vorstellen.

Manchester United's Zlatan Ibrahimovic celebrates scoring their second goal
Sporticker
Fußball

Ibrahimovic gewinnt Prozess gegen früheren Trainer

Der Angeklagte wird verurteilt, weil er behauptete, der Fußballer sei während seiner Zeit in Turin gedopt gewesen. Lionel Messi rettet dem FC Barcelona das Unentschieden.

Football Soccer - Spanish Liga - Villarreal v Barcelona
Sporticker
Fußball in Spanien

Barça verliert den Anschluss an Real Madrid

Lionel Messi rettet beim FC Villarreal kurz vor Schluss zumindest das Unentschieden. Italiens Nationaltorwart Perin reißt sich zum zweiten Mal binnen neun Monaten das Kreuzband.

EURO 2016 - Group E Sweden vs Belgium
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

China statt Juventus

"Ein Angebot, das ich für meine Familie nicht ablehnen konnte": Belgiens Nationalspieler Witsel entscheidet sich für Geld aus China. Ein englischer Skandalprofi findet einen neuen Klub.

Fußball international

Chelsea gewinnt zum elften Mal in Serie

Das Team von Trainer Antonio Conte schlägt Crystal Palace mit 1:0 und dominiert die Premier League. Juventus gewinnt Spitzenspiel. Paris Saint-Germain rutscht in die Krise.

Fußball international

Verteidigungsministerin von der Leyen in Saudi-Arabien
Golfstaaten

Deutschlands schwierige Verbündete

Salafisten in Deutschland erhalten Geld aus Saudi-Arabien und anderen Golfstaaten. Die deutschen Sicherheitsbehörden versuchen nun gegenzusteuern.

Von Georg Mascolo

Laura Dahlmeier of Germany in action during the women's 7,5km sprint race at the Biathlon World Cup in Ostersund
Sporticker
Biathlon

Dahlmeier verteidigt ihr Gelbes Trikot

In Östersund wird die deutsche Biathletin Zweite in der Verfolgung. Peiffer verpasst das Podest knapp. Zweitligist Karlsruhe trennt sich von Trainer Oral.

USA coach Jurgen Klinsmann during the USA World Cup 2018 Qualifier match against Costa Rica in San Jose, Costa Rica
Sporticker
USA

Klinsmann: "Es ist jetzt vorbei, und das respektiere ich"

Der entlassene deutsche Coach verabschiedet sich vom US-Team, sein Nachfolger steht fest. Dem VfL Wolfsburg drohen Millioneneinbußen.