Khedira geht nicht zum DFB:Moment - der äußert ja Kritik!

Lesezeit: 2 min

Weltmeister von 2014 und nun doch nicht Sportdirektor beim DFB: Sami Khedira. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Sami Khedira wird doch nicht Sportdirektor der Nationalmannschaft. Angeblich ist er zu teuer - und außerdem akzeptiere er die Strukturen und Zuständigkeiten nicht. Dabei müsste man beim verkrusteten DFB genau dort ansetzen.

Kommentar von Thomas Kistner

Der Kernvorwurf, den der DFB unter Präsident Bernd Neuendorf gegen den gescheiterten Kandidaten Sami Khedira erhebt, lautet: Der Weltmeister von 2014 sei zu teuer und auch sonst ungeeignet für den Job als Sportdirektor im Deutschen Fußball-Bund, weil er die Strukturen und Zuständigkeiten im DFB nicht habe akzeptieren können. Das darf man kurz sacken lassen. Dann kommt der Schenkelklopfer von selbst.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungNationalteams des DFB
:Samtweich regiert der Präsident

Erst Löw, dann Flick, jetzt Voss-Tecklenburg: Bundestrainer-Kritik ist beim DFB nicht vorgesehen. Kein einziger Trainerstuhl ist seit 2018 auch nur sachte ins Wackeln geraten. Das ist sympathisch, aber auch ein Problem.

Kommentar von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: