Sami Khedira:Operation am Herzen

Sami Khedira. (Foto: Shaun Botterill/Getty Images)

Der 77-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat sich in Italien erfolgreich einem Eingriff unterzogen. Er hatte im Training sein Herz plötzlich schneller schlagen spüren und sich daraufhin sofort in Behandlung begeben.

Der 77-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat sich in Italien erfolgreich einem Eingriff am Herzen unterzogen. Operiert wurde der 31-Jährige vom Herzspezialisten Fiorenzo Gaita. Khediras Verein Juventus Turin teilte mit, der Eingriff sei "perfekt gelungen". Khedira, Weltmeister von 2014, wurde elektrophysiologisch untersucht, zudem wurde Herzmuskelgewebe verödet, um Rhythmusstörungen zu beseitigen. Der Mittelfeldspieler werde in etwa einem Monat sein Comeback geben. Laut Medienberichten hatte Khedira im Training am Dienstag sein Herz plötzlich schneller schlagen spüren und sich daraufhin in Behandlung begeben.

Khedira hatte in der laufenden Saison immer wieder mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen. Insgesamt kommt Khedira in dieser Saison erst auf 15 Pflichtspieleinsätze.

Ohne Khedira verlor Turin am Mittwoch in der Champions League 0:2 bei Atlético Madrid.

© SZ vom 21.02.2019 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: