Manchester United v Manchester City - Premier League
Fußball

Ibrahimovic verlässt Manchester United

Der schwedische Fußballer steht nun vor einem Wechsel in die USA. Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt trainiert bei Borussia Dortmund mit.

Meldungen im Überblick

Usain Bolt bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017 in London.
Usain Bolt

"BVB, mach dich bereit für Freitag"

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger trainiert bei Borussia Dortmund mit. Serena Williams verliert in Miami sehr deutlich.

Meldungen im Überblick

Mario Götze von Borussia Dortmund beim Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96.
Mario Götze

Verloren im Zentrum

Das BVB-Spiel ist nicht für Mario Götze gedacht - auch deshalb ist für ihn die WM fern. Er muss das Vertrauen des Bundestrainers zurückgewinnen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Prozess um den Sprengstoffanschlag auf den BVB-Bus
Prozess in Dortmund

Tuchel gibt Bus-Anschlag Mitschuld an seinem Aus beim BVB

Der Ex-BVB-Trainer schildert den Streit zwischen ihm und Geschäftsführer Watzke über den Umgang mit der Tat. Das Spiel gegen Monaco am nächsten Tag nachzuholen, habe "absolut keinen Sinn gemacht".

Borussia Dortmund

Geniestreich von Spongebob

Ein Traumtor von Michy Batshuyai zum 1:0-Sieg gegen Hannover tröstet den BVB ein wenig über das Europa-League-Aus in Salzburg hinweg. Der zuletzt verschmähte Mario Götze steht in der Startelf.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Borussia Dortmund v Hannover 96 - Bundesliga
Bundesliga

Batshuayi beruhigt die Nerven des BVB

Weil der Stürmer mit der Hacke trifft, gewinnt Dortmund 1:0 gegen Hannover. In den Schlussminuten vergibt der BVB viele gute Chancen.

Fußball-Bundesliga

Bayern verliert gegen Leipzig

RB Leipzig gewinnt erstmals gegen den FC Bayern. Dem Rekordmeister fällt nach dem 1:2-Rückstand wenig ein.

Liveticker zum Nachlesen

Europa League Round of 16 Second Leg - RB Salzburg vs Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Sechs Gründe, weshalb der BVB schwächelt

Borussia Dortmund hat kaum noch etwas gemein mit der Mannschaft, die vor einigen Monaten ganz Europa begeisterte. Das hängt mit den Führungskräften zusammen, aber auch mit dem Spielsystem.

Von Sebastian Fischer und Christopher Gerards

Pressekonferenz Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Der BVB ist unter Stöger erlahmt

Borussia Dortmund zeigt aktuell nichts mehr von dem, was den Verein einst auszeichnete: kämpferischen, ehrlichen, offensiven Fußball. Trainer Peter Stöger reagiert gereizt - und kritisiert Mario Götze scharf.

Von Sebastian Fischer, Salzburg

Spieler des BVB nach der Niederlage in Salzburg: Borussia Dortmund ist nach einer enttäuschenden Leistung aus der Europa League ausgeschieden.
Aus für den BVB

Was ist mit dieser hochbegabten Mannschaft los?

Mit einer kläglichen Leistung verabschiedet sich der BVB aus der Europa League. Die Spieler ringen nach Worten, Trainer Stöger kritisiert Mario Götze deutlich.

Von Christopher Gerards, Salzburg

FC Red Bull Salzburg v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg
Aus gegen Salzburg

Dortmund scheitert in der Europa League

Nur 0:0 in Salzburg: Nach einem weiteren enttäuschenden Auftritt ist die Europa-Saison des BVB beendet. Trainer Stöger stellt zwar offensiv auf - doch gefährlich wird es selten.

Von Sebastian Fischer, Salzburg

Borussia Dortmund v FC Red Bull Salzburg - UEFA Europa League Round of 16: First Leg
RB Salzburg in der Europa League

Mit jeder Beförderung gewachsen

Salzburgs deutscher Trainer Marco Rose steht für das Fußball-System RB - mit allen Chancen und Grenzen. Gegen Dortmund kann er den Klub an diesem Abend ins Europa-League-Viertelfinale führen.

Von Sebastian Fischer

Borussia Dortmund

Rückkehr der magischen Momente

Der BVB versucht aus dem späten 3:2-Sieg gegen Frankfurt die Energie für eine attraktivere Zukunft zu ziehen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
BVB

"Manchmal ist Fußball Magie"

Mit einem Treffer Sekunden vor Schluss rettet Michy Batshuayi den wichtigen 3:2-Sieg des BVB gegen Frankfurt. Trotz dieses spektakulären Auftritts huldigt das Stadion vor allem Marco Reus.

Von Felix Meininghaus, Dortmund

Borussia Dortmund v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga

Dortmund ist der BV Batshuayi

Borussia Dortmund gewinnt durch zwei Tore des Stürmers 3:2 gegen den direkten Konkurrenten Frankfurt. Batshuayi saß zunächst nur auf der Bank - und war "sogar froh" darüber.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Borussia Dortmund v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bundesliga live

Batshuayi trifft doppelt, BVB gewinnt 3:2

Eintracht Frankfurt gleicht in der Nachspielzeit in Dortmund aus. Doch Michy Batshuayi antwortet - und vergrößert den Vorsprung des BVB im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Bundesliga

Was passiert, wenn Frankfurt in der Champions League landet?

Vor dem Duell mit dem BVB werden hinter vorgehaltener Hand bereits Chancen und Risiken abgewogen. In der Mannschaft beginnt der Vertragspoker.

Von Frank Hellmann, Frankfurt

BVB

Ratlos, hausbacken, verschlafen

Der BVB stagniert unter Trainer Peter Stöger, die Mannschaft ist bei der Analyse des Spiels energischer als auf dem Platz. Ein Zeichen setzt Marco Reus: Er verlängert seinen Vertrag bis 2023.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Borussia Dortmund v FC Red Bull Salzburg - UEFA Europa League Round of 16: First Leg
Europa League

"Das war wirklich sehr dürftig"

Nach dem 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Salzburg geben sich die BVB-Spieler kleinlaut. Es droht das frühe Aus in der Europa League.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

SOCCER BL RBS training camp ESTEPONA SPAIN 19 JAN 18 SOCCER tipico Bundesliga Red Bull Salz; MAric
RB Salzburg in der Europa League

Ein Blogger wird Coach

Rene Maric ist Co-Trainer von Dortmunds heutigem Europa-League-Gegner RB Salzburg. Für den Job qualifizierte er sich durch Taktikanalysen im Internet. Seine Karriere steht für einen Wandel im Fußball.

Von Christopher Gerards

RB Leipzig v Borussia Dortmund - Bundesliga
Marco Reus

Gott sei Dank schmerzfrei

Nach seiner langen Verletzungspause beweist Marco Reus beim BVB, dass er jederzeit das Niveau einer Mannschaft heben kann - wenn er gesund bleibt. Ihn treibt eine große Sehnsucht an.

Von Javier Cáceres

Bundesliga - RB Leipzig vs Borussia Dortmund
Bundesliga

"Für Beamtenfußballer seid ihr ganz schön flott unterwegs"

Leipzig und Dortmund liefern sich einen angriffslustigen Schlagabtausch. Vor allem Marco Reus beweist seine starke Form nach langer Verletzungspause.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Bundesliga

Dank Reus hält Stögers Serie

Dortmund und Leipzig trennen sich 1:1. Weil Marco Reus trifft, ist BVB-Trainer Peter Stöger weiter in der Liga ungeschlagen.

RB Leipzig v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bundesliga live

Leipzig drückt gegen Dortmund

Nach 75 Minuten steht es noch 1:1, aber sowohl der BVB als auch RB wollen in einem Spiel auf hohem Niveau erkennbar drei Punkte mitnehmen. Es scheint, als hätte Leipzig mehr Luft.

Die Partie im Liveticker

Bundesliga - Borussia Dortmund vs FC Augsburg
Bundesliga

Dortmund zeigt biederen Fußball und eine maue Körpersprache

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke spricht davon, dass Peter Stöger über den Sommer hinaus Dortmund-Trainer bleiben könnte. Aber bisher erkennt man keine bahnbrechende Spielidee.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund