Nackte Zahlen: Sexkolumne Burger sind die neuen Brüste SZ-Magazin

Das drohende Verbot sexistischer Werbung macht die PR-Branche nervös. Womit dann noch werben? Bei der Agentur Schulz & Söhne sucht man nach neuen Konzepten. Von Alena Schröder mehr... SZ-Magazin

Facebook Quartalszahlen Soziales Netzwerk Facebook verdreifacht seinen Gewinn

Mehr aktive Nutzer, mehr Werbe-Einnahmen, mehr Gewinn: Die Quartalszahlen des weltgrößten sozialen Netzwerks fielen besser aus als erwartet. Gründer Zuckerberg will zudem eine neue Klasse von Aktien ausgeben. mehr...

Schadsoftware im App Store Mobilfunk So schützen Sie sich vor Handy-Abofallen

Oft reicht ein Klick an der falschen Stelle - und der Rechnungsbetrag schießt in die Höhe. Wie Kunden solche Dienste sperren lassen können. mehr...

Ein heißer Abend: 'Die große ProSieben Voelkerball Meisterschaf ProSieben-Völkerball-Meisterschaft Wenn Völkerball zur Fernsehkatastrophe wird

Mangels Stefan Raab muss ProSieben nun "Promis" Völkerball spielen lassen. Leider kennen nicht einmal die Moderatoren deren Namen. Und wichtiger als der Sport sind gemachte Brüste. Nachtkritik von Hans Hoff mehr...

Werbung Werbung Werbung Schurke vom Dienst

Thomas Strerath ist neu im Vorstand bei Jung von Matt, Deutschlands wichtigster Werbeagentur. Im neuen Job zeigt der einst so seriöse Mann einen bemerkenswerten Hang zum Skandal. Ob das Absicht ist? Von Angelika Slavik mehr...

Heiko Maas Werbung Justizminister Maas fordert Verbot von sexistischer Werbung

Die Werbebranche bezeichnet die Initiative als "komplett unsinnig". mehr...

jetzt schwangerwerden Kinderkriegen Das Internet ist leider ein Sexist

Unsere Autorin ist genervt, dass sie nur noch Werbung fürs Schwangerwerden angezeigt bekommt. Von Charlotte Haunhorst mehr... jetzt

Edelstein Diamanten Diamanten Schöner Schein

Wer seine Frau ganz doll liebt, der schenkt ihr einen Diamanten - dieser Gedanke ist eine Erfindung der Werbeindustrie. Von Sophie Burfeind mehr...

Golf Ein grünes Jackett und werbefreie Kappen

Ab kommenden Donnerstag steht das erste Major des Jahres an. Nicht dabei beim Masters in Augusta ist Tiger Woods. Zehn Fakten zum Turnier. Von  Patrick Reichardt mehr...

Wolfratshausen Cockpit-Nachbau Cockpit-Nachbau Den Traum vom Fliegen im Keller erfüllt

Elektroteile, Alu, Holz: Gerald Maritschnegg hat sich einen Flugsimulator für einen Airbus A 320 selbst gebaut - weil er nicht Pilot werden durfte. Von Konstantin Kaip mehr...

523836371 Werbung Das Plakat glotzt zurück

Dich kenn ich doch: Neue Werbeplakate beobachten und analysieren Menschen, die an ihnen vorbeilaufen - um ihnen zielgenau Werbung zu schicken. Von Jürgen Schmieder mehr...

Vegetarisch Vegetarische Fleisch-Imitate Vegetarische Fleisch-Imitate Warum Fleischfirmen vom Vegetarier-Trend profitieren

Fleisch gern, aber bitte ohne Tier! Ersatzprodukte werden in Deutschland immer beliebter. Das Geld landet aber hauptsächlich in den Taschen der großen Fleischproduzenten. Von Sophie Burfeind mehr...

Rechte von Gerichtsreportern gestärkt Medienpolitik Spots für die Insel

Streitfall regionale Werbung: Der Pro-Sieben-Konzern reicht eine Verfassungsklage gegen den neuen Rundfunkstaatsvertrag ein. Der diene nur einem - der Abschottung von Werbebudgets. Von Claudia Tieschky mehr...

Rundfunkrecht Radio Goldschatz

Das neue Werbelimit in Nordrhein-Westfalen löst Geldsorgen in der ganzen ARD aus - auch andere Sender sind indirekt betroffen. Inzwischen liegt eine konkrete Zahl vor, mit der sich jetzt die Kommission KEF auseinandersetzen muss. Von Stefan Fischer mehr...

Litfaß-Säule Außenwerbung Außenwerbung Der Deutsche mit den meisten Denkmälern der Welt

Vor 200 Jahren wurde Ernst Litfaß geboren. Warum er bis heute als "Säulenheiliger" der Werbewelt gilt. Von Steffen Uhlmann mehr...

Vor 200 Jahren wurde Ernst Litfass geboren Werbung Wie die Litfaßsäule die Digitalisierung überlebt

Vor 200 Jahren wurde Ernst Litfaß geboren. Warum gibt es seine Erfindung immer noch? Von Gerhard Matzig mehr...

Super Bowl American Football American Football Die lustigsten und skurrilsten Clips des Super Bowl

Zwanzig Mal wird der Super Bowl in der Nacht von Sonntag auf Montag von Werbepausen unterbrochen- und wir wissen schon, mit welchen teuren Filmchen. Von Vivien Timmler mehr...

Süddeutsche Zeitung Wirtschaft Icebreaker Icebreaker Die Wunderwolle

Jeremy Moon hat vor 20 Jahren in Neuseeland die Firma Icebreaker gegründet und dazu beigetragen, dass sich Merino weltweit durchgesetzt hat - ganz ohne Werbung. Von Caspar Busse mehr...

Ugly Tour Vienna Wien Kuriose Stadtführung Wien kann so hässlich sein

Ein Engländer, der bei der "Vienna Ugly Tour" die scheußlichsten Gebäude Wiens zeigt? Das gefällt sogar Österreichern. Von Cosima Weiske, Wien mehr...

George Clooney Fake Recht Nespresso verklagt Konkurrenten wegen Clooney-Doppelgänger

Ein israelischer Kaffee-Hersteller wirbt mit einem Mann, der dem Schauspieler verblüffend ähnelt. Aus Spaß, sagt die Firma. Irreführung, sagt Nespresso. mehr...

Werbung Werbung Werbung Kreativ im Vulkan

Als Chef der Markenagentur KMS Blackspace ist Michael Keller häufig in den Chefetagen von Adidas, Audi, Credit Suisse, O2 oder Sky zu Gast. Die Firmen erhoffen sich von dem Gestalter zukunftssichernde Ideen auf einem Silbertablett - zunächst bekommen sie aber erst mal einen Käsekuchen im Pappkarton Von Gerhard Matzig mehr...

Amir Kassaei Stereotypen "95 Prozent der Werbung ist unkreativ"

Amir Kassaei, globaler Kreativchef der Werbeagentur DDB, im Gespräch über das ordnungsliebende Deutschland, überholte Rollenmuster - und warum der Edeka-Spot sein Ziel verfehlt. Interview von Lars Langenau und Benedikt Peters mehr...

Mitten im Alltag Kaffee oder Tee?

Ständig müssen wir Entscheidungen treffen. Ob uns eine Handy-App da wirklich das Leben leichter machen kann? Von Barbara Brießmann mehr...

Werbung Mängel in der Immobilienvermarktung

Viele Immobilieninserate haben Mängel. Dies hat die Analyse eines Vermarkters ergeben. Fehlerhaft sind zum Beispiel häufig die Angaben zum Energieausweis. Oft fehlen auch Daten zum Grundriss. mehr...

Kita Marketing im Bildungsbereich Marketing im Bildungsbereich Wie Konzerne in Kitas Werbung machen

Unternehmen verteilen Bücher und Produktproben an die Kleinsten, Agenturen spezialisieren sich auf "Education Marketing" - alles vollkommen legal. Von Marianne Falck mehr...