Polizei

Hubschrauber-Fahndung nach Einbruch in Krailling

Der Einsatz hat in der Nacht auf Sonntag in Krailling großes Aufsehen erregt. Die Polizei hat zwei Verdächtige vorläufig festgenommen.

Landkreis Erding

Zwei Leichen in Wohnhaus in Taufkirchen gefunden

Ein 55-Jähriger soll bereits vor Wochen seinen Vater getötet haben. Nachbarn riefen die Polizei, als sie einen starken Verwesungsgeruch bemerkten.

01:10
Ausrüstung

Polizei erhält Blaulichtjacken und Basecaps

Für mehr Sicherheit bei Einsätzen im Dunkeln bekommen Polizisten jetzt Jacken mit einschaltbarem Blaulicht. Außerdem gibt es neue kugelsichere Überziehwesten.

01:06
Magdeburg

Lagerhalle eines Chemiekonzerns abgebrannt

Der Brand einer Lagerhalle eines Chemiekonzerns in Magdeburg hat die Feurwehr die ganze Nacht in Schach gehalten. Die Bevölkerung sei durch den Brand nicht gefährdet gewesen.

Blaulicht Polizei
Waffenfund im Waschkarton

Rentner trägt Mörsergranate auf Polizeiwache

Ein Rentner findet in seiner Gartenhütte einen "verdächtigen Gegenstand" - der sich als amerikanische Mörsergranate entpuppt.

Von Claudia Koestler

Urteilsverkuendung NSU Prozess Angehoerige der Opfer der rechtsextremen Terrorgruppe NSU und Unters 00:48
NSU-Prozess

Handgemenge zwischen Polizisten und Demonstranten

Vor dem Oberlandesgericht in München kam es nach der Urteilsverkündung im NSU-Prozess zu einem Handgemenge zwischen linken Demonstranten und Polizisten.

Notarzt
Versuchter Raub in Starnberg

Einbrecher greift Rotkreuz-Mitarbeiter mit Messer an

Das 60 Jahre alte Opfer ertappt einen Unbekannten auf frischer Tat und landet im Krankenhaus.

Polizei

Kleintransporter mit drei Hunden verunglückt

Polizisten suchen vermissten Angler; Vermisstensuche am Pilsensee
Polizei

Vermisster Angler tot aus Pilsensee geborgen

Der 67-Jährige aus Seefeld wurde knapp einen Monat vermisst. Sein Boot war leer ans Ufer getrieben worden.

Polizei

Exhibitionist am Ammersee

Krawalle in Nantes

Tiefes Misstrauen gegenüber der Polizei

Seit dem Tod eines 22-Jährigen brennen im französischen Nantes Autos, Jugendliche randalieren auf den Straßen. Ein Polizist will inzwischen nicht mehr aus Notwehr gehandelt haben.

Von Thomas Hummel

01:06
Frankreich

Nantes erlebt vierte Krawallnacht in Folge

Zuvor hatte der Polizist, der bei einer Verkehrskontrolle einen jungen Mann erschossen hatte, seine erste Aussage korrigiert, es sei Notwehr gewesen.

Dreister Diebstahl

Frau klaut Kind den Regenschirm

Die Unbekannte bittet den Neunjährigen erst um Hilfe, dann bestiehlt sie ihn und flieht. Die Polizei Gauting sucht jetzt die Täterin.

Von Astrid Becker, Gauting

Polizei

E-Bike-Fahrerin bei Sturz schwer verletzt

Seite Drei zum Hintermann von Anis Amri

Der Instrukteur

Ein lange Zeit Unbekannter lenkte den Terroristen Anis Amri per Handy während seiner Horrortat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt: Dies ist seine Geschichte.

Von Georg Mascolo und Ronen Steinke

01:05
New York

Protest auf der Freiheitsstatue

Mit einer Kletteraktion hat eine Frau am US-Unabhängigkeitstag gegen die umstrittene Einwanderungspolitik von Präsident Trump demonstriert.

Theresa May Meets With Angela Merkel In Berlin 01:43
Großbritannien

Zwei Briten mit Nowitschok vergiftet

Der Vorfall ereignete sich nahe der Stadt Salisbury, wo im März der russische Spion Skripal und seine Tochter Julia mit Nowitschok vergiftet wurden.

Unterfranken

Mutter entdeckt fremden Mann im Kinderzimmer

Der Unbekannte konnte wohl nur dank eines Babyphons ertappt werden: Die Mutter hörte darüber eine fremde Stimme. Die Polizei fahndet bislang erfolglos nach dem Mann.

Frankreich

Krawalle nach tödlichem Polizeieinsatz in Nantes

Am Rande einer Verkehrskontrolle erschießt ein Polizist einen 22-Jährigen. Binnen kurzer Zeit eskaliert die Lage, Randalierer setzen Brandsätze ein.

MUMBAI INDIA JULY 3 People participated in Anti lynching protest from Kotwal garden to Chaityabh
Indien

Sie prügeln Menschen tot, weil sie Fake News gelesen haben

Mehr als 200 Millionen Inder nutzen Whatsapp. Die Falschmeldungen, die sie dort lesen, führen zu großer Gewalt.

Von Arne Perras

Aschaffenburg

Iranischer Diplomat in Bayern unter Terrorverdacht verhaftet

In Brüssel wurde zuvor ein Ehepaar festgenommen, das einen Bombenanschlag in Frankreich geplant haben soll. Dem Diplomaten droht die Aufhebung seiner Immunität.

Dießen

Tauchroboter birgt Leiche aus Ammersee

Das Segelboot des 68-jährigen Gilchingers war am 21. Juni im Sturm gekentert. Die Suchaktion war sehr aufwendig.

Seeon-Seebruck

Hund beißt Frau in die Brust

Sie macht einen Spaziergang am Chiemsee, als das Tier sie unvermittelt angreift. Die Frau muss in einem Krankenhaus operiert werden.

Bamberg

Sexueller Missbrauch im Kindergarten: Angehender Erzieher verurteilt

Der 19-Jährige bewarb sich erfolgreich in einem Kindergarten, gab an, Erzieher werden zu wollen - und nutzte seine Arbeit, um Kinder sexuell zu missbrauchen. Der Fall hatte für großes Aufsehen gesorgt.

Frauenleiche in Nordspanien gefunden
Vermisste Tramperin Sophia L.

Gegenangriff

Sophia L. wird seit zwei Wochen vermisst, sie ist vermutlich tot. Der mutmaßliche Mörder der 28-Jährigen ist ein LKW-Fahrer marokkanischer Herkunft. L.s Familie wehrt sich nun öffentlich gegen rechte Hetzkommentare.

Von Oliver Klasen, Bamberg