Erneut Toter nach Polizei-Waffeneinsatz in Missouri Video

Diesmal wurde ein Mann in Kansas City erschossen mehr...

Tote Frau in Fürth Lebensgefährte festgenommen

Eine 22-Jährige wird tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden. Schnell steht für die Polizei fest: Der Lebensgefährte ist dringend tatverdächtig. Jetzt wurde der 43-Jährige festgenommen. mehr...

- Pakistan Demonstranten besetzen staatlichen Fernsehsender

Eskalation in Pakistan: Regierungskritische Demonstranten haben den Sitz des Staatsfernsehens gestürmt. Bei Protesten gegen Premier Sharif sind Menschen getötet worden. mehr...

Waldschlößchenbrücke ein Jahr in Betrieb Sieben Sachen über Sachsen Gedidschd wird später

Wie bestellt ein Sachse einen Weihnachtsbaum in den USA? Vom Dialekt bis zur toten Oma: Über die Sachsen kursieren mehr als genug seltsame Klischees. Nach der Landtagswahl ist es Zeit, damit aufzuräumen. Von Felix Hütten mehr...

Unglücke Rosny-sous-Bois Rosny-sous-Bois Sechs Tote bei Hauseinsturz in Pariser Vorort

Ein Teil des Gebäudes steht noch, der andere ist komplett in sich zusammengefallen: Beim Einsturz eines Mehrfamilienhauses im Pariser Vorort Rosny-sous-Bois sind sechs Menschen ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt. Nach zwei Verschütteten wird noch gesucht. mehr...

Tote Frau in Wohnung Polizei fahndet nach dem Lebensgefährten

Eine Nachbarin findet eine 22 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung in Fürth. Bei den Ermittlungen stößt die Polizei auf "Ungereimtheiten" und hat schnell einen Tatverdächtigen ausgemacht. mehr...

Nürnberg Betrunkener Passagier randaliert im Flugzeug

Auf dem Heimflug von Antalya hat ein betrunkener Passagier für Ärger gesorgt. Der Mann hat andere Fluggäste belästigt, herumgepöbelt und versucht, den Chef-Steward zu schlagen. Am Boden wurde er schon von der Polizei erwartet. mehr...

Nürnberger Land Polizist schießt auf bewaffneten Mann

Im fränkischen Röthenbach ist ein Streit im Bierzelt eskaliert: Ein 30-Jähriger versetzte erst einem Besucher einen Kopfstoß und bedrohte dann die Polizei. mehr...

British boy Ashya King found in Spain Verhaftung in Spanien Entführter Krebspatient wieder in Klinik

Der fünfjährige Ashya leidet an einem Hirntumor. Am Donnerstag hatten seine Eltern ihn aus einer Klinik in Southampton entführt. In Spanien wurden sie nach tagelanger Suche jetzt festgenommen. Dass sie den Zeugen Jehovas angehören, soll aber nicht der Grund für die Entführung gewesen sein. mehr...

Haidhausen Frau bedroht Polizisten mit Schreckschusspistole

"Ruhe, oder ich erschieß' dich!": Weil ein Umzugshelfer in Haidhausen offenbar zu viel Lärm machte, bedrohte ihn eine verwirrte Frau mit Schlagstock und Schreckschusspistole. Kurz darauf bedrohte sie Polizisten - und hatte dabei viel Glück. Von Thomas Schmidt mehr...

Pro-democracy activists walk past a backdrop with Chinese characters that read 'disobedience' in Hong Kong Hongkong Peking untersagt freie Wahlen

Chinas Führung bleibt hart: Die Hongkonger dürfen zwar direkt wählen, aber Peking sucht die Kandidaten aus. Enttäuschte Aktivisten planen Protestaktionen - und wollen den Finanzdistrikt besetzen. mehr...

Ostfriesland Misshandelte Sechsjährige auf dem Weg der Besserung

Das kleine Mädchen war bewusstlos mit schweren Verletzungen auf einem Spielplatz gefunden worden. Nun haben sich die Eltern des Kindes mit einer guten Nachricht an die Öffentlichkeit gewandt: Der Sechsjährigen gehe es besser. mehr...

Flüchtlinge Flüchtlinge in Bayern Flüchtlinge in Bayern Mit zwei Tüten Leben

Seitdem sie am Donnerstag 77 Flüchtlinge in einem Zug aufgegriffen hat, nähert sich die Inspektion Rosenheim einem neuen Rekord. In ihrem Einsatzgebiet werden deutschlandweit die meisten unerlaubten Einreisen registriert. Doch die wahren Verbrecher sind andere. Von Kathleen Hildebrand mehr... Reportage

allparteiliches Konfliktmanagement in München (akim). Silencer, Streetworker gegen Lärm, nachts am Gärtnerplatz. Sie weisen das Feiervolk darauf hin, etwas leiser zu sein. Feiern im öffentlichen Raum München pulsiert, aber leise

Bis null Uhr vor dem Lokal sitzen? Kein Problem. Friedlich feiern am Gärtnerplatz? Geht doch. Zwei Projekte für ein besseres Miteinander im Münchner Nachtleben sind ein Erfolg - dank des Wetters. Von Thomas Anlauf mehr...

Wolfratshausen Schadenshöhe: 190 000 Euro

Münchner setzt bei Ausweich- manöver Ferrari gegen Leitplanke mehr...

Steinhöring Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Autofahrer übersieht 59-Jährigen beim Abbiegen auf der B 304 mehr...

Prozess in Ingolstadt Bauamtsleiter der illegalen Absprachen schuldig

Ein Richterspruch löst im Ingolstädter Rathaus Entsetzen aus: Der Bauamtsleiter hat bei der Sanierung eines Schulzentrums illegale Absprachen mit drei Architekten getroffen. Alle Beschuldigten wurden zu Geldstrafen verurteilt - und wollen Rechtsmittel einlegen. Von Wolfgang Wittl mehr...

Das neue New York Taxi, der Nissan NV200. Yellow Cabs in New York Hoch im gelben Wagen

New York bekommt ein Einheitstaxi. Nicht Ford oder GM haben das Rennen gemacht, sondern Nissan - mit dem in Mexiko gebauten NV200. Eine Revolution? Unser Autor hat den Selbstversuch gewagt. Von Georg Kacher mehr...

RIMINI-BAR - die Freiluftbar am Schanzengraben Nachtleben Zürich "'S isch' mega"

Erst im Fluss oder im See schwimmen, dann Partys feiern. Ausgehen in Zürichs historischen Freibädern ist das Beste am Sommer in einer Stadt, in der man die Nacht so zielstrebig ansteuert wie eine Bank oder ein Büro. Von Verena Mayer mehr...

- Putschversuch in Lesotho Regierungschef auf der Flucht

Der Ministerpräsident von Lesotho ist nach eigenen Angaben ins benachbarte Südafrika geflohen. Es soll einen Putschversuch des Militärs gegeben haben. Der Regierungssprecher dementiert jedoch. mehr...

Unglück auf Bauernhof Rinder verletzen Landwirt tödlich

Er wollte seine Tiere in den Stall treiben und wurde dabei tödlich verletzt: Ein Landwirt ist von einem oder mehreren Rindern angegriffen worden. Seine Ehefrau fand ihn leblos auf der Weide. mehr...

Toter Obdachloser am Flaucher Polizei sucht nach dem Täter

Unter dem Flauchersteg hatte er sein Lager aufgeschlagen, dort wurde auch seine Leiche gefunden: Wie die Obduktion zeigt, ist ein Obdachloser in München gewaltsam ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nach einem Motiv für die Tat. Von Florian Fuchs mehr...

Versuchte Vergewaltigung Polizei nimmt Verdächtigen fest

Er soll im Mai versucht haben, eine 18-Jährige in der Einsteinstraße zu vergewaltigen. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Münchner ist bereits wegen verschiedener Gewaltdelikte aufgefallen. mehr...

Rotherham sex abuse report Missbrauchsskandal in England Polizei ließ Täter gewähren

Hunderte Kinder wurden vergewaltigt und gequält - und niemand schaute hin, nicht einmal die Behörden: Hinter den Missbrauchsfällen in der britischen Stadt Rotherham steckte eine Systematik. Von Christian Zaschke mehr...

Cop TV-Mitabeiter von Polizei erschossen

Die Serie "Cops" zeigt die Arbeit von US-Polizisten wie eine Doku. Bei einem Einsatz wurde nun ein Toningenieur erschossen. mehr...