Georgensgmünd Staatsanwaltschaft: Polizist hätte tödlichen Reichsbürger-Angriff verhindern können ´Reichsbürger"

Dem Beamten wird Beihilfe zum Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Er hätte aufgrund seiner Erkenntnisse wissen müssen, wie gefährlich der Mann aus dem mittelfränkischen Georgensgmünd war. mehr...

Taucher suchen nach HSV-Mitarbeiter in der Elbe Timo Kraus Wie ein HSV-Mitarbeiter auf dem Heimweg verschwand

Seit fast zwei Wochen sucht die Hamburger Polizei einen Familienvater und Mitarbeiter des Bundesliga-Vereins. Handydaten und ein Zeuge helfen bei der Rekonstruktion - doch der Fall bleibt mysteriös. Von Peter Burghardt mehr...

Prozess Mutmaßliche Diebesbande vor Gericht - weil einer seine Notdurft am Tatort verrichtete

Die Fünf Männer und eine Frau sollen sich auf Einbrüche in Hotels spezialisiert haben. Doch beim Aufbruch eines Tresors unterlief dem Anführer ein Fehler. Von Andreas Salch mehr...

pelz polizei "Pelzpolizei" Polizei geht gegen Tierschützer in Scheinuniform vor

Sie nennen sich "Pelzpolizei" und sprechen in mehreren Städten Passanten auf deren Bekleidung an. Nun ermittelt die echte Polizei gegen die Tierschutz-Aktivisten. mehr...

München Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

Offenbar hatte es der Mann nur auf das Leergut, nicht aber den Inhalt abgesehen. Von Martin Bernstein mehr...

Prozess gegen Taxifahrer Attacke an Freisinger Tankstelle Betrunkene prügeln auf Taxifahrer ein

Sie waren auf einem Geburtstagsfest, feierten ausgelassen und tranken vor allem sehr viel - auf dem Heimweg eskalierte dann alles. Von Alexander Kappen mehr...

Soldatenuniform Mann in Nazi-Uniform löst Aufregung in Nürnberg aus

Der 27-Jährige lief als Soldat mit Hakenkreuz und Reichsadler durch die Stadt - und trug eine Pistole mit sich. mehr...

Polizei München Schwabing Schwabing Polizei kommt mutmaßlichem Raser auf die Spur

Ein Car-Sharing-Auto war mit 180 Stundenkilometern durch die Innenstadt gerast und prallte gegen eine Litfaßsäule. Nun haben die Beamten den Mieter - doch er äußert sich nicht zu dem Vorfall. mehr...

Rechtsextremismus Protest Protest 100 Rechtsextreme demonstrieren in Köln

Etwa 100 Rechtsextreme sind am Samstag durch Köln gezogen. Die Veranstaltung wurde von 1500 Polizisten abgesichert. mehr...

Kriminalität USA USA Polizei klärt nach 18 Jahren Fall von Kindesentführung auf

Die US-amerikanische Polizei hat nach 18 Jahren einen Fall von Kindesentführung aufgeklärt. Das Mädchen wurde 1998 kurz nach der Geburt aus einem Krankenhaus in Florida entführt. mehr...

Klinik Haftbefehl gegen Bamberger Chefarzt wegen Verdachts der Vergewaltigung

Der Arzt soll im Dezember 2016 eine Frau zum Oralsex gezwungen haben. In Bamberg war bereits ein anderer Chefarzt wegen schwerer Vergewaltigung verurteilt worden. mehr...

Wetter Tief "Egon" Tief "Egon" Winterwetter sorgt für jede Menge Unfälle

Schneefall und Glätte haben am Freitag den Verkehr im Nordosten Deutschlands stark behindert. Viele verunglückte Lkws haben Straßen blockiert. Für heute ist weiterer Neuschnee vorhergesagt. mehr...

Bergen Betrunkene fährt mit drei Promille auf die Autobahn - und wendet

Die 36-Jährige bremst auf der A8 im Landkreis Traunstein und will auf der linken Spur umkehren. Dann stößt sie mit einem anderen Autofahrer zusammen. mehr...

Drogenschmuggel Bolivien Bolivien 14 Tonnen Marihuana verbrannt

Der bolivianischen Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenhändler gelungen. mehr...

Nach Raubüberfall 16-Jähriger wird mit Teigschaufel überwältigt - und flüchtet auf Socken

Der Jugendliche überfällt mit einer Schreckschusspistole ein Geschäft in der Isarvorstadt - doch er hat nicht mit dem couragierten Eingreifen eines benachbarten Pizzabäckers gerechnet. Von Martin Bernstein mehr...

Video Salzsäure in Chemiefabrik ausgetreten - Arbeiter verletzt

Auf dem Gelände eines Chemiebetriebs in Hude im Landkreis Oldenburg sind rund 1000 Liter Salzsäure ausgetreten. Drei Menschen wurde verletzt, wie die Polizei am Abend mitteilte. mehr...

Oberbayern Ermittlungen gegen 55-Jährige wegen erfundener Vergewaltigung

Ein Asylbewerber habe in Mühldorf eine 17-Jährige missbraucht, behauptete die Frau auf Facebook. Die Polizei dementierte und prüft nun, ob Volksverhetzung vorliegt. mehr...

Video Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Ostfriesland

Bei einem Autounfall in Ostfriesland sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person sei am Donnerstagabend schwer verletzt worden. mehr...

Jäger Politische Aufarbeitung des Falles Anis Amri

Amri sei beobachtet worden, man habe ihm aber keine konkreten Anschlagspläne nachweisen können, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger. mehr...

Anschlag Tote und Verletzte bei Anschlag in Izmir

In der drittgrößten türkischen Stadt haben bewaffnete Männer ein Gerichtsgebäude angriffen. mehr...

Polizei Der virtuelle Tatort

Digitale 3D-Modelle von Tatorten sollen Polizei und Justiz die Aufklärung von Verbrechen erleichtern. mehr...

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Nach Anschlag in Berlin Nach Anschlag in Berlin Neue Erkenntnisse zu Amris Waffe

Die Ermittlungen zu dem Anschlag in Berlin machen Fortschritte: Die italienische Polizei hat die Waffe untersucht, die der mutmaßliche Attentäter Amri bei seinem Tod bei sich hatte. mehr...

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Berlin-Attentat Berlin-Attentat Razzien bei zwei Kontaktpersonen

Die beiden Männer, deren Unterkünfte durchsucht wurden, hatten möglicherweise in zeitlicher Nähe des Attentats auf dem Berliner Weihnachtsmarkt Kontakt zu Anis Amri, wie die Bundesanwaltschaft am Dienstagabend mitteilte. mehr...

Racial Profiling Racial Profiling Racial Profiling "Warum ausgerechnet ich?"

Eine Amerikanerin, die in Berlin lebt, und ein Deutscher erzählen von ihren demütigenden Erfahrungen mit Racial Profiling. Protokolle von Nadja Schlüter und Charlotte Haunhorst mehr... jetzt