Aus dem Polizeibericht:Täter nach Einbruch in Reichersbeuern gefasst

Nach einem Einbruch in Reichersbeuern ist der Täter zwar geflüchtet, aber nicht weit gekommen. (Foto: Silas Stein/dpa)

Am Freitag hat die Polizei einen Einbrecher festnehmen können, der zuvor in Reichersbeuern auf frischer Tat ertappt wurde und noch versucht hat, zu flüchten. Die Beamten suchen nun nach Zeugen und Hinweisen.

Wie die Polizei berichtet, drang der Täter am Freitagnachmittag in ein Haus in Reichersbeuern gewaltsam ein. Allerdings wurde er, als er bereits im Gebäude war, von den heimkehrenden Bewohnern gestört. Der Einbrecher flüchtete zu Fuß und stieg in ein dunkles Auto ein, mit dem er in östliche Richtung flüchtete. Allerdings konnte er in Waakirchen von einer Streife angehalten und festgenommen werden. Der Täter hat laut Polizei in Reichersbeuern Schmuck in noch unbekannter Höhe erbeutet. Von der Polizei wird nun geprüft, ob dem Mann zurückliegende Wohnungseinbrüche zugeordnet werden können. Er wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 08041/761060 bei der Polizei zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: