Vandalismus:Unbekannte beschädigen Fahrscheinautomaten

Erst sprühen die Täter den Automaten mit roter Farbe an, dann kippen sie Kohle in den Auswurf. (Foto: Bundespolizei)

Mit roter Farbe und heißer Kohle machen die Täter das Gerät kaputt. Nun sucht die Bundespolizei nach ihnen.

Am S-Bahnhof Niederroth in Markt Indersdorf haben bislang Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Bahnsteig mutwillig einen Fahrscheinautomaten beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Nun sucht die Bundespolizei nach den Tätern.

Wie diese mitteilt, wurde der beschädigte Fahrzeugautomat an der S-Bahnhaltestelle Niederroth in Markt Indersdorf gegen 2 Uhr am Freitagmorgen gemeldet. Der Automat war demnach in der Nacht zuvor oder in den frühen Morgenstunden mutwillig kaputt gemacht worden: Nachdem die Täter den Automaten mit roter Farbe besprüht hatten, war anschließend heiße Kohlen in den Auswurf geschüttet worden. Aufbruchspuren waren indes nicht feststellbar.

Die Bundespolizei bittet nun unter der Rufnummer 089/5155500 um Hinweise aus der Bevölkerung.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in Dachau
:Sexismus bei der Bereitschaftspolizei

Am Boden festgeklebt und erniedrigt: Ein Dachauer Polizist bearbeitet ein Foto einer Kollegin so, dass die 28-Jährige in einen pornografischen Kontext gestellt wird. Vor dem Amtsgericht wird er wegen Beleidigung verurteilt - und verzweifelt vor Scham.

Von Jessica Schober

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: