Aus dem Polizeibericht:Genötigt und beleidigt

Der Kesselberg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Zweiradfahrer wie für Autofahrer. Jüngst kam es zu einer "unschönen Aktion" zwischen diesen, berichtet die Polizei. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Strafanzeigen gegen drei junge Motorradfahrer, die am Kesselberg einen Autofahrer bedrängen.

Drei junge Motorradfahrer müssen sich wegen Nötigung im Straßenverkehr, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Beleidigung verantworten, nachdem es am frühen Samstagabend zu einer "unschönen Aktion" auf der Kesselbergstrecke der Bundesstraße 11 gekommen ist, wie es die Polizei in ihrem Bericht nennt. Nach Angaben der Beamten waren die drei Motorradfahrer zwischen 18 Uhr und 18.20 Uhr dort bei dichtem Ausflugsverkehr unterwegs, als sie einen Autofahrer massiv genötigt und auch beleidigt haben sollen.

"Drei 17-jährige Jugendliche aus Mammendorf und Oberroth waren mit ihren Leichtkrafträdern gemeinsam am Kesselberg in einer abwärts fahrenden Kolonne unterwegs und fielen durch gefährlich dichtes Auffahren, Ausbremsen nachfolgender Verkehrsteilnehmer und darauf wieder folgende Beschleunigungsmanöver auf", schreibt die Polizei. "Als sie schließlich noch einen 47-jährigen Fahrzeugführer aus Eurasburg massiv und obszön beleidigten, erstattete dieser Anzeige." Die drei Jungbiker seien daraufhin von der Polizei in Kochel erwartet worden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: