Aus dem Polizeibericht:Herrenloses Fahrzeug im Graben

Die Polizei ermittelt, nachdem die Feuerwehr ein Unfallauto ohne Insassen entdeckt hat. (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Mitglieder der Feuerwehr Gelting haben am Samstagabend während der Rückfahrt von einer gemeinsamen Übung ein verunfalltes Fahrzeug entdeckt. Nun ermittelt die Polizei, wer es zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren hat.

Nach Angaben der Beamten waren die Feuerwehr-Kameraden gegen 22.40 Uhr nahe Unterherrnhausen unterwegs, als sie das Auto auf der Kreisstraße 22 in der Nähe der Einmündung Schwaigwall entdeckten. Es wird von einem Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro berichtet. Vom Fahrzeugführer gab es keine Spur. "Sogar die Kennzeichen fehlten", berichtet die Polizei. Im Innenraum konnte die hinzugerufene Streife dann allerdings Hinweise zum Fahrzeughalter erlangen. Dieser war jedoch den Beamten zufolge nicht zu Hause. Das Auto wurde daraufhin abgeschleppt, die Ermittlungen laufen.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: