Pete Doherty

Leute
:"Ich bin ein Vielfraß"

Pete Doherty hat Diabetes, Kylie Minogue hätte auf manche Romanze gern verzichtet, und Romeo Beckham hat sich getrennt.

SZ Plus"Peter Doherty - Stranger in My Own Skin" im Kino
:Der Entzug

Kann man eine lebenslange Drogensucht besiegen? Peter Dohertys Ehefrau Katia deVidas hat einen Film über den Kampf ihres Mannes mit dem Heroin gedreht.

Von David Steinitz

Konzert in der Tonhalle
:Liebe unter "Libertines"

Vor 20 Jahren erschien das Debütalbum "Up the Bracket". Das feiert die Band um die Frontmänner Pete Doherty und Carl Barât trotz der holprigen Bandgeschichte einträchtig.

Von Anna Weiß

SZ PlusBerlin
:Peter Doherty, glücklich lächelnd

Er war Rockstar und bekannt für seine Exzesse und seinen Drogenkonsum, jetzt macht er Kunst. Ein Besuch der Ausstellung von Peter Doherty in Berlin.

Von Juliane Liebert

Leute
:High, higher, Snoop Dogg

Der Rapper erhöht das Gehalt seines Joint-Drehers, Camille Vasquez ärgert sich über Johnny-Depp-Gerüchte, und Papst Franziskus mag keine Spitzengewänder.

Alben der Woche
:Eine mindestens große Pop-Sensation

Rosalías neues Album ist verwirrend grandios, Peter Doherty ist ebenfalls sehr toll - drogenfrei. "Cypress Hill" nutzen das 90er-Revival und bei Charli XCX überleben sich die 80er.

Popkolumne
:Wir super, ihr nicht

"Cypress Hill" nutzen das 90er-Revival, Peter Doherty ist drogenfrei sehr toll. Und dazu: Fast so etwas wie ein Live-Konzert mit "All Them Witches".

Von Max Fellmann

Pete Doherty in Berlin
:"Das Paradiiies ist genau vor deiner Naaase!"

Wie geht's eigentlich Pete Doherty, dem ewig strauchelnden Supertalent des Indierock? Ein Treffen mit ihm, zwei Hunden und ein paar Randexistenzen, die sich fröhlich Hurenmütter schimpfen.

Von Juliane Liebert

Pete Doherty in Berlin
:Zufällig über Gold stolpern

Peter Doherty ist der berühmteste Junkie des Indierock. Beim Konzert mit den "Puta Madres" findet er wie nebenbei zu virtuoser Schönheit. Typisch.

Von Jan Jekal

Neues Album "Hamburg Demonstrations"
:Pete Doherty, hin- und hergerissen zwischen Freiheit und Sucht

Der talentierteste Junkie des britischen Indie-Pop hat ein neues Soloalbum aufgenommen - mit Hilfe eines Hamburger Produzenten.

Albumkritik von Martin Pfnür

Prominente der Woche
:Royale Pflichten und geplatzte Auftritte

Herzogin Catherine beendet ihre Babypause, eine Veranstaltung mit Elyas M'Barek muss abgebrochen werden und Pete Doherty outet sich als Fan eines Fünftligisten.

Pete Doherty
:Sex, Drugs and KFC Uerdingen

Pete Doherty hat nicht nur eine Leidenschaft für Rock'n'Roll, sondern auch für deutschen Fußball. Warum sein Herz ausgerechnet für einen Fünftligisten schlägt.

Rostige Rocker
:In Spießigkeit gealtert

Auch Robbie Williams wird älter - nun feiert der Popsänger 40. Geburtstag und lässt es deutlich ruhiger angehen als früher. Seine wilden Zeiten sind vorbei. Und er ist nicht der einzige: Andere Rockstars entspannen sich beim Golf, tun Gutes oder besinnen sich aufs Religiöse. Eine Galerie der Geläuterten.

Von Carolin Gasteiger

Aktuelles vom Postpunk
:Alt und Neu als Kreislauf

Zwei Schlüsselbands des britischen Postpunk-Revival legen neue Alben vor: Pete Doherty und seine Babyshambles mit "Sequel To The Prequel" und die Arctic Monkeys mit "AM". Haben sie heute, zehn Jahre nach dem großen Hype, noch etwas zu sagen? Ein bisschen, vielleicht.

Von Annett Scheffel

"Confession" im Kino
:Heroinkasper als Clown

Wie konnte das passieren? Pete Doherty, Kate-Moss-Verführer und Englands letzter Borderline-Rockstar, hat im Heroinrausch einen Kinofilm gedreht. Sylvie Verheydes "Confession" ist eine ziemliche Katastrophe. Was auch an Doherty liegt, aber nicht nur.

Von Joachim Hentschel

Skandal-Rocker lässt sich in Suchtklinik einweisen
:Doherty und die Drogen

"Ich habe noch einen langen Weg vor mir": Pete Doherty will sich in eine Suchtklinik einweisen lassen und seinen Drogenproblemen endgültig besiegen. Denn die Vorstellung des coolen Exzess-Rockers zerbricht an der Realität.

Sophia Lindsey

VIP-Klick: Pete Doherty
:Heimgesucht von Amys Geist

Der Geist der verstorbenen Amy Winehouse soll durch die Londoner Wohnung von Pete Doherty spuken. Nun ist der Skandalrocker angeblich nach Paris geflohen.

Ausgeartete Kneipentour in Regensburg
:Strafbefehl gegen Pete Doherty

Die ausgeartete Kneipentour durch Regensburg hat für Pete Doherty ein böses Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Skandalrocker sowie den Schauspieler August Diehl einen Strafbefehl beantragt.

VIP-Klick: Pete Doherty
:Knast statt Bühne

Pete Doherty macht seinem Ruf als Skandalrocker einmal mehr alle Ehren: Denn der Brite ist zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden - wegen Kokainbesitzes.

Geplatztes Konzert in München
:Pete Doherty flüchtet sang- und klanglos

"Irgendwann stieg er ins Taxi und war einfach weg": Pete Doherty hätte am Freitagabend in München ein Konzert geben sollen. Die Fans waren da, der Skandalrocker nicht. Fürchtete er seine Festnahme?

Felicitas Kock

Regensburg: Pete Doherty
:"Ich war dabei"

Was hat Pete Doherty mit dem Einbruch in ein Musikgeschäft zu tun? Jetzt räumt der Rockmusiker eine Beteiligung ein.

Rockstar-Fieber
:Regensburgs neuer Domspatz

Pete Doherty gastiert seit einiger Zeit in Regensburg und mischt die Stadt auf. Jetzt soll er sogar eine Gitarre geklaut haben. Unser Reporter hat die Stadt im Rockstar-Fieber besucht.

Regensburg: Pete Doherty
:Vom Skandalrocker zum Einbrecher?

Es muss schlecht um den Rock'n'Roll stehen, wenn seine Stars sich ihre Gitarren klauen müssen. In Regensburg wollen Passanten den Briten Pete Doherty bei einem Einbruch erwischt haben.

Coco Sumner im Interview
:"Musik mit Daddy? Das wäre furchtbar!"

Coco Sumner - bekannt als I Blame Coco - über ihren Vater Sting, Privat-Videos im Internet und den Umstand, als 20-Jährige Popstar zu werden. Ein Interview, in dem geflucht wird.

Oliver Das Gupta

Prominente Gesetzesbrecher
:Berühmt und berüchtigt

Wesley Snipes muss ins Gefängnis. Doch er ist nicht der einzige Promi, der vor Gericht stand. Die Gesetzesbrecher

Bildern.

Peter Doherty in München
:Er will doch nur spielen

Bei seinem Konzert im Münchner Backstage zeigt sich Skandalrocker Peter Doherty bestens gelaunt und in Topform. Und das nach dem Eklat am Vortag.

Beate Wild

Skandal um Pete Doherty
:Deutschlandlied macht On3 bekannt

Ein Skandal um den britischen Rockmusiker Doherty macht den BR-Online-Sender On3 bekannt - und schädigt dessen Image.

Christina Maria Berr

Pete Doherty in München
:Leergut pflastert seinen Weg

Splitternackt auf dem gestohlenen Fahrrad: Pete Doherty hat in München schon Verrücktes erlebt. Am Sonntag kommt er ins Backstage.

Michael Zirnstein

Reha-Kliniken der Stars
:Schön, reich und verkommen

Tiger Woods macht jetzt eine Therapie - wegen seiner Sexsucht. Auch andere Prominente haben ihre Probleme: Ein Überblick über die speziellen Reha-Kliniken der Stars.

Londons High Society
:Doherty und die tote Millionenerbin

Pete Dohertys millionenschwere Exfreundin ist in seiner alten Wohnung an einer Überdosis gestorben - sie ist nicht das erste Drogenopfer aus seinem Umfeld.

Skandal um Pete Doherty
:Deutschlandlied macht On3 bekannt

Ein Skandal um den britischen Rockmusiker Doherty macht den BR-Online-Sender On3 bekannt - und schädigt dessen Image.

Christina Maria Berr

Drogentod einer Millionenerbin
:Pete Doherty im Visier der Polizei

Neues Tief für Skandalrocker Pete Doherty: Er wurde festgenommen, weil er eine Ex-Freundin kurz vor deren Tod mit Drogen versorgt haben soll. Die Millionenerbin starb an einer Überdosis.

Prominente Anti-Nachbarn
:Der Schrecken von nebenan

Pete Doherty ist der unbeliebteste Nachbar von ganz Großbritannien. Andere hätten den Titel aber auch verdient. Von Mobbing bis Rattenseuche: worüber Promi-Anwohner klagen.

S. Pfauth

Die Briten und die Nazis
:Ausrutscher nach rechts

Pete Doherty singt das Deutschlandlied, Bryan Ferry bewundert Nazi-Ästhetik, Prinz Harry erscheint in Uniform: Die Briten und ihre Fehltritte nach rechts.

Ulrike Bretz

Eklat in München
:Pete Doherty stimmt Deutschlandlied an

Rocksänger Pete Doherty gibt ein Geheimkonzert beim on3-Festival in München. Doch der Auftritt endet in einem Desaster. Der Skandal in Bildern

Lisa Sonnabend

Galerie der Hassobjekte
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

Unsere liebsten Hassobjekte
:Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.

Die Auflösung
:Wer trägt denn so was?

Sie haben gerätselt, wer sich hinter den Modesünden versteckt? Hier kommt die Auflösung in Bildern.

Anna-Lena Roth

Gutscheine: