Holger Badstuber

Fußball

Informationen und Geschichten zu Holger Badstuber

Bundesliga
:VfB schickt Badstuber in zweite Mannschaft

Der Innenverteidiger des Aufsteigers wird degradiert. Barça trennt sich von Trainer Quique Setién - als Favorit auf seine Nachfolge gilt ein Niederländer. Torwart ter Stegen unterzieht sich einer Knie-OP.

Meldungen im Überblick

Landgericht
:Versicherung erstattet Holger Badstuber 30 000 Euro Krankentagegeld

Weil der Fußballer im Ausland weilte, als er verletzt war, zahlte ihm seine private Krankenversicherung kein Tagegeld aus. Das Urteil hilft Badstuber, der Allgemeinheit nicht.

Von Stephan Handel

VfB Stuttgart
:"Der Holger hat uns ein Bein gestellt"

Nach seinem Platzverweis steht Holger Badstuber beim VfB Stuttgart in der Kritik - der DFB ermittelt. Thomas Schaaf hat einen neuen Job als Co-Trainer.

Meldungen im Überblick

Fußball
:Holger Badstuber verklagt Krankenversicherung

Der VfB-Profi fordert vor Gericht fast 29 000 Euro. Florian Wellbrock verpasst bei der Schwimm-WM überraschend das Finale über 800 Meter Freistil. Werder Bremen verlängert mit Sponsor Wiesenhof.

Meldungen im Überblick

Transferticker
:Badstuber bleibt doch in Stuttgart

Der Abwehrspieler verlässt den VfB doch nicht - trotz "etlicher Interessenten". Guardiola bekommt einen 68-Millionen-Mann. Der BVB holt sich offenbar ein portugiesisches Stürmertalent.

Transfermeldungen im Überblick

Holger Badstuber beim VfB
:Der kurioseste Spieler der Bundesliga

Eine Saison lang haben sich Innenverteidiger Holger Badstuber und der VfB Stuttgart gebraucht und gestützt. Nun deutet sich eine Trennung an.

Von Christof Kneer

VfB Stuttgart
:"Ich freue mich wahnsinnig für ihn, diesen tollen Typen"

Holger Badstuber führt den VfB Stuttgart mit einem Kopfballtor und ohne verlorenen Zweikampf zum Sieg. Sportvorstand Reschke und Trainer Wolf finden emotionale Worte.

Von Tobias Schächter

Bundesliga
:Badstuber köpft den VfB zum Sieg

Holger Badstuber ist der Mann des Tages in Stuttgart, Gladbachs Augsburg-Fluch hält an. Die Bundesliga in der Übersicht.

Bundesliga
:FC Bayern verabschiedet Badstuber

Laut Vorstandsboss Rummenigge endet der Vertrag des Abwehrspielers im Juni - Badstuber könnte ins Ausland wechseln. Zwei andere Spieler sollen bleiben.

Schalke 04
:Die nächste Enttäuschung für Badstuber

Schalke 04 will den ausgeliehenen Innenverteidiger im Sommer abgeben. Auch der FC Bayern plant wohl ohne ihn.

Von Christopher Gerards

FC Bayern
:Badstuber muss Schalke verlassen

Die Gelsenkirchner verzichten in der kommenden Saison auf die Dienste der Bayern-Leihgabe. Jörg Schmadtke verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Köln.

FC Schalke 04
:Badstubers Comeback-Plan geht auf

Vor dem Duell mit dem FC Bayern wird Holger Badstuber bei Schalke plötzlich dringend gebraucht. Dabei hatte der Klub ihm im Winter zunächst abgesagt.

Von Philipp Selldorf

Holger Badstuber
:Plötzlich blau

Holger Badstuber bestreitet sein erstes Fußballspiel für einen anderen Verein als die Bayern. Die Fans setzen ein Zeichen.

Von Claudio Catuogno

Schalke beim FC Bayern
:Großartiger Junge im fremden Trikot

Das ganze Stadion beklatscht Holger Badstuber, der als Schalke-Spieler nach München zurückkehrt. Dann lässt er gekonnt die alten Kollegen aussteigen.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Transfers in der Bundesliga
:Die Liga macht hinten dicht

Die Bundesligisten haben im Winter vor allem Innenverteidiger gesucht. Kurz vor Ende des Transferfensters zeigt sich: Dieses Marktsegment ist inzwischen umkämpft wie nie.

Von Jonas Beckenkamp

Bundesliga
:Holger Badstuber - gegangen, um zu bleiben

Der ausgeliehene Innenverteidiger will sich bei Schalke für eine Zukunft in München empfehlen. Für den FC Bayern birgt der Transfer ein Risiko.

Von Christopher Gerards

Bundesliga
:Badstuber soll Schalke helfen - und sich selbst

Der Innenverteidiger kommt leihweise vom FC Bayern und hofft, wieder mehr zu spielen. Das Geschäft wirkt sich auch auf Badstubers Vertrag in München aus.

Von Philipp Selldorf

Fußball-Transfers
:FC Bayern verleiht Badstuber an Schalke

In Gelsenkirchen soll der Innenverteidiger wieder Spielpraxis bekommen. Mehrere Vereine waren an ihm interessiert.

Fußball-Transfers
:Schalke bestätigt Gespräche mit Badstuber

Ein Wechsel des Bayern-Profis rückt näher. Der Toptorjäger der zweiten Liga hat indes schon bei Schalke unterschrieben.

Fußball-Transfers
:Guardiola prüft Badstuber-Transfer: "Ein fantastischer Junge"

Manchester City denkt an eine Verpflichtung von Bayern-Verteidiger Holger Badstuber. Per Mertesacker soll beim FC Arsenal verlängern.

FC Bayern
:Ancelotti "offen" für Badstuber-Wechsel

Der Bayern-Trainer äußert sich zur Zukunft seines Innenverteidigers. Tennis-Profi Alexander Zverev siegt gegen Roger Federer. Für Severin Freund ist die Tournee beendet.

FC Bayern
:Badstuber sucht Verein

Sein Berater erklärt, man habe sich mit dem FC Bayern auf eine Ausleihe verständigt. Der Hamburger SV fragt an, doch dessen Chancen stehen schlecht.

Von Thomas Hummel

FC Bayern München
:Badstubers letztes Comeback

Im Pokalspiel gegen Augsburg wird der Bayern-Verteidiger nach 259 Tagen Pause kurz vor Schluss eingewechselt. Ein Moment im Stadion, der jeden berührt.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Bundesliga
:Ancelotti: "Wir wollen mit einem guten Spiel zurückkommen"

Der Trainer des FC Bayern demonstriert vor der Partie bei Eintracht Frankfurt äußerste Gelassenheit - und hält einen Einsatz von Holger Badstuber für möglich.

Von Lukas Wohner

Fußball
:Badstuber trainiert für ein Ende der Leiden

964 Tage war Holger Badstuber in den vergangenen dreieinhalb Jahren verletzt. Bei der Rückkehr möchte sich der Verteidiger diesmal viel Zeit lassen.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußball
:Ribéry-Doppelpack und Badstuber-Comeback gegen den AC Mailand

Zum Auftakt der USA-Tour unterliegt der Rekordmeister nach Elfmeterschießen. Holger Badstuber kommt 30 Minuten zum Einsatz.

FC Bayern
:"Es kann losgehen": Badstuber meldet sich fit

Der Verteidiger des FC Bayern hat seine x-te Verletzung ausgestanden. Jetzt will ihn Carlo Ancelotti spielen sehen.

FC Bayern München
:Boateng sucht Rat bei Kämpfer Badstuber

Holger Badstuber kennt es, lange verletzt zu sein - für Jérôme Boateng ist das neu. Der Verteidiger will im April wieder trainieren, die Bayern-Führung macht allerdings klar: Verein geht vor EM.

Von Sebastian Fischer

FC Bayern
:Holger Badstuber: 1281 Tage verletzt

Holger Badstubers Name ist fast zu einem Synonym für Verletzungspech geworden. Die ganze Misere auf einen Blick.

Von Katharina Brunner

Fußball
:Verletzungsschock für Bayern München: Badstuber bricht sich das Sprunggelenk

Der Nationalspieler verletzt sich im Abschlusstraining vor der Partie beim FC Augsburg. Klub-Angaben zufolge wurde Badstuber schon operiert und fällt monatelang aus.

Von Max Sprick

FC Bayern
:Wie die Bayern mit ihrer Jugend hadern

Was ist los im Nachwuchsbereich des Rekordmeisters? Zwei leitende Figuren verlassen den Verein - Holger Badstuber kritisiert die Jugendspieler.

Von Christoph Leischwitz

Rückkehr nach Verletzung
:Badstubers Plackerei hat sich gelohnt

Beim Stand von 4:0 gegen Stuttgart kehrt Bayern-Profi Holger Badstuber in die Bundesliga zurück - nach 200 Tagen Verletzungspause. Guardiola schwärmt von seinem Verteidiger.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Holger Badstuber
:Nach 200 Tagen wieder Gänsehaut-Momente

Der Verteidiger kehrt nach langer Verletzungspause zurück ins Team und wird von den Fans frenetisch gefeiert.

Von Matthias Schmid

Bundesliga
:Badstuber darf auf Einsatz gegen Stuttgart hoffen

Der Bayern-Verteidiger kann nach langer Verletzungspause wieder spielen. Der Dortmunder Nationalspieler Marco Reus fällt im Derby gegen Schalke aus. Und Basketballer Dirk Nowitzki verliert mit Dallas auch das zweite Heimspiel.

FC Bayern
:Badstuber trainiert wieder

Der Innenverteidiger steht wieder auf dem Platz. Klopp sieht sich in der Premier League unter Erfolgsdruck. Heldt reagiert auf die Gerüchte, dass er als Schalke-Vorstand ersetzt werden soll.

FC Bayern München
:Rätsel um Badstuber

Der FC Bayern kann am Wochenende deutscher Meister werden, rätselt aber um die Umstände der Verletzung von Holger Badstuber. Der Verteidiger soll in Vail/Colorado operiert werden - eine Entscheidung der Ärzte, nicht von Trainer Pep Guardiola.

Von Claudio Catuogno

Riss des Oberschenkelmuskels
:Badstuber fällt abermals monatelang aus

Schock für den FC Bayern: Holger Badstuber muss erneut operiert werden. Der gerade von zwei Kreuzbandrissen genesene Abwehrspieler erleidet diesmal einen Riss des Oberschenkelmuskels.

ExklusivHolger Badstuber im Gespräch
:Verteidiger im Angriffsmodus

Holger Badstuber verpasste verletzungsbedingt den Champions-League-Sieg der Bayern und die WM in Brasilien. Im Interview mit der SZ erklärt er, warum das seinem Verein und der Nationalelf jetzt gut tut.

Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

SZ PlusBadstuber-Interview im Wortlaut
:"Zukunft! Darüber rede ich!"

Holger Badstuber hat viel verpasst: Ohne ihn gewann der FC Bayern die Champions League, die Nationalelf wurde Weltmeister. Im Interview spricht er über seinen Nachholbedarf.

Interview von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Bayern-Verteidiger Holger Badstuber
:"Ich wusste gar nicht, wie ich jubeln soll"

Bayern-Verteidiger Holger Badstuber war lange verletzt - gegen Donezk schießt er sein erstes Tor in der Champions League. Das Bemerkenswerte an der Geschichte: Während der Leidenszeit hat sich die Beziehung zwischen dem Klub und seinem tragischen Patienten sogar gefestigt.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

FC Bayern
:Badstuber reist mit ins Trainingslager

Nach 20 Monaten Verletzungspause spielte er wieder Fußball, dann knickte er erneut um: Nun steht Holger Badstuber vor der Rückkehr ins Bayern-Training - auch nach Katar fliegt er mit.

Verletzung von Holger Badstuber
:"Ich werde wiederkommen, ich gebe nicht auf"

Nach zwei Kreuzbandrissen hat sich Holger Badstuber eindrucksvoll beim FC Bayern zurückgekämpft. Doch nun verletzt sich der Verteidiger erneut. Badstuber fällt monatelang aus - gibt sich aber zuversichtlich.

Von Andreas Babst

Verteidiger beim FC Bayern
:Badstuber fällt monatelang aus

Nach 20 Monaten Pause kam er gerade erst zurück, nun verletzt sich Holger Badstuber erneut. Beim Spiel gegen den VfB Stuttgart zieht sich der Bayern-Verteidiger einen Muskelsehnenriss im Oberschenkel zu - er fällt lange aus.

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Holger Badstuber
:Warum sind Fußballer so oft mit Models zusammen?

Der Verteidiger des FC Bayern über die Qualen des Comebacks, Eitelkeit im Sport und seine großen Pläne mit Marco Reus.

Fotos: Tibor Bozi

Comeback von Holger Badstuber
:Schmerzfrei, aber ohne Anspruch

Robert Lewandowski bleibt mit Kniebeschwerden in München, die WM-Fahrer machen Urlaub. Der Testkick des FC Bayern München in Memmingen bringt dennoch Erkenntnisse: Holger Badstuber spielt erstmals seit 17 Monaten wieder Fußball - und das bereits richtig gut.

Von Martin Schneider

Nach 19 Monaten Verletzungspause
:Badstuber gibt Comeback

Über anderthalb Jahre musste er verletzt zuschauen. Beim Testspiel gegen Memmingen kehrte Bayern-Verteidiger Holger Badstuber zurück auf den Platz. Der FSV Mainz 05 muss in der Europa-League-Qualifikation gegen Teams aus Finnland oder Griechenland antreten. Die Fifa hebt die Suspendierung Nigerias auf.

Verletzter Bayern-Spieler
:Badstuber bezweifelt WM-Teilnahme

Für FC Bayerns Holger Badstuber ist die Fußball-WM in Brasilien "in weite Ferne" gerückt. Beim Weltcup-Auftakt im Skeleton wird die Siegerin disqualifiziert, Rodel-Weltmeister Wendl/Arlt gewinnen Heim-Weltcup, deutsche Bobfahrer mit Problemen.

Nach Kreuzbandriss im Mai
:Badstuber am Knie operiert

Holger Badstuber wird bei seiner vierten Knieoperation ein neues Kreuzband eingesetzt. Venus Williams gewinnt gegen Sabine Lisicki nur drei Aufschlagspiele, Lisicki steht damit im Achtelfinale von Peking. Guido Buchwald ist nicht mehr Präsidiumsmitglied bei den Stuttgarter Kickers.

Bayern-Profi Holger Badstuber
:Die Zukunft macht Pause

Holger Badstuber steckt mitten in einer komplexen Krankengeschichte. Seine schwere Verletzung bringt nicht nur den FC Bayern ins Grübeln. Noch mehr belastet sie Bundestrainer Löw, der die WM 2014 wohl ohne seinen Lieblingsverteidiger bestreiten muss.

Von Christof Kneer

Profi des FC Bayern
:Ärzte rechnen mit zehn Monaten Pause für Badstuber

Die schlechten Nachrichten für Holger Badstuber halten an: Nach dem ersten Eingriff am Kreuzband müssen zunächst die Bohrlöcher zuwachsen, ehe eine zweite OP möglich ist. Damit fällt Badstuber auch für die WM-Planungen von Bundestrainer Löw vorerst aus.

Gutscheine: