Bundesliga: Holger Badstuber vom VfB Stuttgart jubelt nach einem Tor gegen den 1. FSV Mainz 05.
Transferticker

Badstuber bleibt doch in Stuttgart

Der Abwehrspieler verlässt den VfB doch nicht - trotz "etlicher Interessenten". Guardiola bekommt einen 68-Millionen-Mann. Der BVB holt sich offenbar ein portugiesisches Stürmertalent.

Transfermeldungen im Überblick

VfB Stuttgart - RB Leipzig
Holger Badstuber beim VfB

Der kurioseste Spieler der Bundesliga

Eine Saison lang haben sich Innenverteidiger Holger Badstuber und der VfB Stuttgart gebraucht und gestützt. Nun deutet sich eine Trennung an.

Von Christof Kneer

Bundesliga: Holger Badstuber vom VfB Stuttgart jubelt nach einem Tor gegen den 1. FSV Mainz 05.
VfB Stuttgart

"Ich freue mich wahnsinnig für ihn, diesen tollen Typen"

Holger Badstuber führt den VfB Stuttgart mit einem Kopfballtor und ohne verlorenen Zweikampf zum Sieg. Sportvorstand Reschke und Trainer Wolf finden emotionale Worte.

Von Tobias Schächter, Stuttgart

VfB Stuttgart v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga

Badstuber köpft den VfB zum Sieg

Holger Badstuber ist der Mann des Tages in Stuttgart, Gladbachs Augsburg-Fluch hält an. Die Bundesliga in der Übersicht.

FC Bayern

Eine Arie für Monaco

Weder Heynckes-Triple noch Guardiola-Double, dennoch jubeln Tausende mit dem FC Bayern auf dem Marienplatz. Und Trainer Carlo Ancelotti bewältigt den Meisterfeier-Ritus auf souveräne Art.

-
Bundesliga

FC Bayern verabschiedet Badstuber

Laut Vorstandsboss Rummenigge endet der Vertrag des Abwehrspielers im Juni - Badstuber könnte ins Ausland wechseln. Zwei andere Spieler sollen bleiben.

Schalke 04

Die nächste Enttäuschung für Badstuber

Schalke 04 will den ausgeliehenen Innenverteidiger im Sommer abgeben. Auch der FC Bayern plant wohl ohne ihn.

Von Christopher Gerards

FC Schalke 04 v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Sporticker
FC Bayern

Badstuber muss Schalke verlassen

Die Gelsenkirchner verzichten in der kommenden Saison auf die Dienste der Bayern-Leihgabe. Jörg Schmadtke verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Köln.

Bayern München - FC Schalke 04
FC Schalke 04

Badstubers Comeback-Plan geht auf

Vor dem Duell mit dem FC Bayern wird Holger Badstuber bei Schalke plötzlich dringend gebraucht. Dabei hatte der Klub ihm im Winter zunächst abgesagt.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Fussball 1 Bundesliga Saison 2016 2017 19 Spieltag FC Bayern Muenchen FC Schalke 04 04 02 2017 H
Holger Badstuber

Plötzlich blau

Holger Badstuber bestreitet sein erstes Fußballspiel für einen anderen Verein als die Bayern. Die Fans setzen ein Zeichen.

Von Claudio Catuogno

Schalke beim FC Bayern

Großartiger Junge im fremden Trikot

Das ganze Stadion beklatscht Holger Badstuber, der als Schalke-Spieler nach München zurückkehrt. Dann lässt er gekonnt die alten Kollegen aussteigen.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Schalke 04 - Training Session; Weinzierl
Markus Weinzierl im Interview

"Diese Dimension war für mich schon neu"

Schalkes Trainer Markus Weinzierl spricht im Interview über das Leben in Gelsenkirchen, die Stimmung nach dem 0:1 gegen Frankfurt und seine Pläne mit Holger Badstuber.

Von Philipp Selldorf

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl

"Wir tragen einen Rucksack"

Schalkes Trainer über die emotionale Wucht des Vereins, den schlechten Saisonstart - und warum nun ausgerechnet das Spiel beim FC Bayern guttun könnte.

Interview von Philipp Selldorf

FC Schalke 04 v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Transfers in der Bundesliga

Die Liga macht hinten dicht

Die Bundesligisten haben im Winter vor allem Innenverteidiger gesucht. Kurz vor Ende des Transferfensters zeigt sich: Dieses Marktsegment ist inzwischen umkämpft wie nie.

Von Jonas Beckenkamp

Fortuna Duesseldorf v Bayern Muenchen - Telekom Cup 2017
FC Bayern

Erster Ersatzmann Alaba

Fragezeichen beim Tabellenführer der Bundesliga: Hat der FC Bayern genügend Verteidiger für die Rückrunde?

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Final - Telekom Cup 2017
Fußball

Bayern in Topform? "Äh, nee!"

Eine Woche vor dem Rückrunden-Start müht sich der FC Bayern zum Turniersieg in Düsseldorf. Trainer Carlo Ancelotti überrascht mit zwei Personalien.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Bayern Muenchen Doha Training Camp - Day 2
Bundesliga

Holger Badstuber - gegangen, um zu bleiben

Der ausgeliehene Innenverteidiger will sich bei Schalke für eine Zukunft in München empfehlen. Für den FC Bayern birgt der Transfer ein Risiko.

Von Christopher Gerards

Bundesliga

Badstuber soll Schalke helfen - und sich selbst

Der Innenverteidiger kommt leihweise vom FC Bayern und hofft, wieder mehr zu spielen. Das Geschäft wirkt sich auch auf Badstubers Vertrag in München aus.

Von Philipp Selldorf

10 01 2017 Fussball 1 Bundesliga 2016 2017 FC Bayern München Wintertrainingslager in Doha Katar
FC Bayern

Zum Abschluss ein 5:0

Der FC Bayern hat sein Trainingslager mit einem 5:0 gegen Eupen im einzigen Testspiel in Katar beendet.

Trainingslager Bayern München
Sporticker
Fußball

FC Bayern besiegt KAS Eupen 5:0

Im ersten Testspiel des Jahres ist vor allem ein Talent treffsicher. Tennisspielerin Maria Scharapowa gibt nach Ablauf ihrer Dopingsperre in Stuttgart ihr Comeback.

Abflug FC Bayern München
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

FC Bayern verleiht Badstuber an Schalke

In Gelsenkirchen soll der Innenverteidiger wieder Spielpraxis bekommen. Mehrere Vereine waren an ihm interessiert.

Trainingslager Bayern München
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

Schalke bestätigt Gespräche mit Badstuber

Ein Wechsel des Bayern-Profis rückt näher. Der Toptorjäger der zweiten Liga hat indes schon bei Schalke unterschrieben.

Deutschland - Ungarn
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

Podolski offenbar vor Wechsel nach China

Laut seines Klubs Galatsaray Istanbul befindet sich der Transfer "in der Abschlussphase". Manchester City denkt an eine Verpflichtung von Bayern-Verteidiger Holger Badstuber.

Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

Guardiola prüft Badstuber-Transfer: "Ein fantastischer Junge"

Manchester City denkt an eine Verpflichtung von Bayern-Verteidiger Holger Badstuber. Per Mertesacker soll beim FC Arsenal verlängern.

Trainingslager Bayern München
FC Bayern München

Badstuber vor Wechsel

Beim 31-maligen Nationalspieler deutet sich an, dass er bald in England spielen könnte. Der 35-jährige Xabi Alonso, dessen Vertrag im Sommer endet, lässt seine Zukunft beim FC Bayern weiterhin offen.