Verteidiger beim FC Bayern:Badstuber fällt monatelang aus

Verteidiger beim FC Bayern: Bleibt vom Pech verfolgt: Holger Badstuber fällt wieder lange Zeit aus.

Bleibt vom Pech verfolgt: Holger Badstuber fällt wieder lange Zeit aus.

(Foto: AP)

Nach 20 Monaten Pause kam er gerade erst zurück, nun verletzt sich Holger Badstuber erneut. Beim Spiel gegen den VfB Stuttgart zieht sich der Bayern-Verteidiger einen Muskelsehnenriss im Oberschenkel zu - er fällt lange aus.

  • Nach zwei Kreuzbandrissen und einer fast zweijährigen Pause fällt Bayern-Profi Holger Badstuber erneut lange aus: Im Spiel gegen den VfB Stuttgart hat sich der Abwehrspieler einen Muskelsehnenriss zugezogen.
  • Badstuber muss nun operiert werden. Der Spieler zeigt sich enttäuscht, aber gleichzeitig hoffnungsvoll gegenüber seinen Fans.

Mindestens drei Monate Pause

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom FC Bayern München bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat beim 2:0-Sieg im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel erlitten, wie der deutsche Meister am Sonntag nach einer eingehenden Untersuchung durch Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mitteilte.

Badstuber muss operiert werden und werde "längerfristig" ausfallen. Einen genauen Zeitrahmen nannte der Verein nicht, doch es dürften wohl um mindestens drei Monate handeln. "Natürlich bin ich in diesem Moment sehr enttäuscht", teilte der Bayern-Profi auf der Internetseite des Rekordmeisters mit. "Aber mittlerweile weiß ich ja, wie man mit so einer Situation umgeht."

"Ich gebe nicht auf!"

Badstuber war im Spiel gegen Stuttgart kurz vor der Halbzeitpause ohne Fremdeinwirkung zu Boden gesunken und auf dem Rasen liegen geblieben. Er musste sofort ausgewechselt werden, gab nach dem Spiel jedoch Entwarnung: "Es ist nicht so schlimm." Die genaue Untersuchung von Müller-Wohlfahrt am nächsten Tag ergab jedoch eine für Badstuber schlimmere Diagnose.

Die Fans sollten sich keine Sorgen um ihn machen: "Ich werde wiederkommen und dann dort weitermachen, wo ich mich jetzt nach meiner langen Verletzungspause hingekämpft hatte. Ich gebe nicht auf!" Badstuber hatte erst zu Saisonbeginn sein Comeback in der Bundesliga gefeiert - nach 20 Monaten und zwei Kreuzbandrissen im rechten Knie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: