Holstein Kiel

Gala mit Jetlag

Ein Transfer mit "Außenwirkung": Kiels neuer Koreaner Lee Jae-Sung verblüfft nicht nur die Hamburger bei seiner Premiere in Deutschland. Er wächst auf Anhieb in die Rolle des vormaligen Top-Vorbereiters Drexler.

Von Jörg Marwedel, Kiel/Hamburg

Hamburger SV - Holstein Kiel 0:3
HSV mit Fehlstart

"Wir haben als Kollektiv versagt"

Im Volksparkstadion herrscht beim Start in die zweite Liga Spitzenstimmung, doch die Hamburger verlieren ihre erste Partie 0:3. HSV-Trainer Titz korrigiert im Taktikduell zwei Fehler zu spät.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Holstein Kiel

Der Experimentierer

Tim Walter verließ die Bayern-Amateure, um Profitrainer zu werden. In Kiel müssen sie sich an seinen anspruchsvollen Fußball erst noch gewöhnen.

Von Sebastian Fischer

Holstein Kiel - VfL Wolfsburg
Wolfsburg in der Relegation

"Der schwierigste Job, den ich bis jetzt im Fußball hatte"

Ein 1:0 in Kiel sichert dem VfL Wolfsburg nach einer schlimmen Saison den Klassenerhalt - Trainer Bruno Labbadia findet bemerkenswerte Worte.

01:01
Relegation

VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga

Am Ende entkommt der VfL Wolfsburg dem Abstieg mal wieder im letzten Moment. In der Relegation lassen sie aber relativ souverän durch zwei Siege alle Kieler Bundesliga-Träume platzen.

Holstein Kiel v VfL Wolfsburg - Bundesliga Playoff Leg 2
Relegation live

Knoche trifft - Wolfsburg vor der Rettung

16 Minuten vor Schluss nickt Wolfsburg Robin Knoche einen Eckball zum 1:0 ins Netz. Damit muss Kiel nun drei Tore schießen, um noch in die Bundesliga aufzusteigen.

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Relegations-Rückspiel in Kiel

Labbadia wirbt für sich selbst

Der Wolfsburger Trainer würde gern beim VfL bleiben. Dafür muss er unbedingt die Partie gegen Holstein Kiel gewinnen - doch sein Verbleib hängt von mehr als nur einer erfolgreichen Relegation ab.

Von Carsten Scheele

Holstein Kiel: Stürmer Kingsley Schindler bejubelt seinen Treffer zum 1:1 gegen den VfL Wolfsburg im Hinspiel der Bundesliga-Relegation 2018.
Relegation

Holstein Kiel hadert und hofft

Der Zweitligist vergibt im Relegations-Hinspiel gegen Wolfsburg so viele Chancen, dass die Mannschaft trotz des 1:3 noch an den Aufstieg glaubt.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
Bundesliga

In Wolfsburg verhallt der Abstiegs-Alarm

Der VfL Wolfsburg wird im Relegations-Hinspiel einige Ängste los, weil er Holstein Kiel mit 3:1 besiegt. Die Kieler haben im Rückspiel eine gewaltige Aufgabe vor sich.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
Bundesliga

Wolfsburg besiegt Kiel im Relegations-Hinspiel

In einem flotten Duell setzt sich der VfL Wolfsburg mit 3:1 gegen Holstein Kiel durch. Für das Rückspiel in Kiel bleibt dem Zweitligisten nur wenig Hoffnung.

VfL Wolfsburg v Holstein Kiel - Bundesliga Playoff Leg 1
Bundesliga-Relegation live

Ducksch verpasst das zweite Tor für Kiel

Im Relegations-Hinspiel umkurvt Wolfsburgs Yunus Malli den Kieler Torwart und trifft zum 3:1. Holstein Kiel kommt danach besser ins Spiel - vergibt aber einige gute Chancen.

Das Spiel im Liveticker

Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Bundesliga-Relegation

Der Erfolg bedroht Holstein Kiel

Eine zerfallende Elf und die Stadionfrage: Für Holstein Kiel wäre ein Aufstieg in die Bundesliga eine große Herausforderung - vor dem Relegations-Hinspiel gegen Wolfsburg herrscht trotzdem Euphorie.

Von Jörg Marwedel, Kiel

Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Fußball

Holstein Kiel darf bei Aufstieg nun doch im eigenen Stadion bleiben

Die DFL erteilt eine Ausnahmegenehmigung. Lucien Favre äußert sich zurückhaltend über einen Wechsel nach Dortmund. Stuttgart will wohl mit Trainer Korkut verlängern.

Meldungen im Überblick

Holstein Kiel
Holstein Kiel

Stadion zu klein? Eine ziemlich arrogante DFL-Entscheidung

Mit dem Entschluss, Holstein Kiel im Falle des Bundesliga-Aufstiegs zum Umzug zu zwingen, sendet die Deutsche Fußball Liga ein schlimmes Signal.

Kommentar von Carsten Scheele

Holstein Kiel
Holstein Kiel

DFL lehnt Pläne für Kieler Stadion ab

Steigt der Zweitligist auf, muss der Klub seine Bundesliga-Spiele womöglich in einem anderen Stadion austragen. PSG gewinnt in Frankreich das Double. Der FC Bayern hat einen neuen U23-Coach.

Meldungen im Überblick

v li Marie Louise Eta SV Werder Bremen und Sarah Begunk Holstein Kiel im Zweikampf Duell due; Sarah Begunk Imago Holstein Kiel Frauenfußball Frauen
2. Bundesliga

Holstein Kiel schafft die Frauenteams ab - und erntet Entrüstung

Die Entscheidung sei "weder frauenfeindlich noch altertümlich", sagt der Klub-Präsident. Das sehen viele anders - einige Spielerinnen protestieren auf dem Fußballplatz.

Von Johannes Kirchmeier

FC Ingolstadt 04 - Holstein Kiel
2. Bundesliga

Kiel spielt weiter um die Bundesliga

Holstein Kiel gewinnt furios beim FC Ingolstadt, der direkte Konkurrent Jahn Regensburg verliert dagegen in Duisburg mit 1:4. Heidenheim macht den Abstiegskampf noch spannender.

Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
Zweite Liga

Holstein macht Fußball zur Nummer eins in Kiel

Acht Siege in elf Spielen: Holstein Kiel stürmt als Aufsteiger auf Platz zwei der zweiten Liga, begeistert mit beseeltem Angriffsspiel und ist derzeit populärer als der THW.

Von Peter Burghardt

TSV 1860 München - Karlsruher SC
1860 München

Der beunruhigende Unterschied zu 2015

Der TSV 1860 München hat ein Problem: Allzu viele Spieler gibt es nicht, die einen Grund haben, bedingungslos für den Klassenverbleib zu kämpfen.

Von Markus Schäflein

3. Liga

Triumph der Konstanz

Duisburg und Kiel steigen in die zweite Bundesliga auf. Dem MSV gelingt nach dem Abstieg im Vorjahr der direkten Wiederaufstieg. Der Kampf um den Relegationsplatz bleibt hingegen spannend.

Sporticker
Bundesliga

Arjen Robben will beim FC Bayern verlängern

Das verrät sein Vater. Der Verein zögert aber noch. Gladbachs Raffael fällt doch länger aus. Die Uefa bestraft Dortmunds Gegner Legia Warschau.

Sport im Landkreis

Ein Junger soll's richten

Die Sportfreunde Aying ersetzen ihren Trainer Marco Stier durch Björn Burhenne.

Von Stefan Galler, Aying

Fußball

Heimstetten holt Riedmüller

Dritte Fußball-Liga

Leinenpflicht

Stürmer Elia Soriano steht wie kaum ein anderer für die überragende Rückrunde der Würzburger Kickers.

Von Fabian Swidrak

Würzburger Kickers

"Toller Tag"

Der Drittliga-Aufsteiger sichert sich den Relegationsplatz zur zweiten Liga - Trainer Bernd Hollerbach würdigt die Arbeit, die der Klub und er in den vergangenen Jahren geleistet haben.