Angelina Jolie und Brad Pitt 3 Bilder
Promis der Woche

(Un-)sauber getrennt

Lenny Kravitz gibt sich als strenger Vater, das Paar, das früher Brangelina war, streitet sich um Geld und Lewis Hamilton fischt Plastikmüll aus der Agäis. Promimeldungen im Überblick.

01:00
Jolie gegen Pitt:

Nächste Runde im Scheidungskrieg

Angelina Jolie und Brad Pitt sind kein Traumpaar mehr. Im seit 2016 schwelenden Scheidungsstreit geht es ums Geld und die Kinder.

00:41
Nach Trennung von Brad Pitt

Angelina Jolie will im Scheidungsprozess vorankommen

Noch bis Ende des Jahres will die Schauspielerin von ihrem Ex-Partner Brad Pitt geschieden sein. Für die gemeinsamen sechs Kinder beantragt sie alleiniges Sorgerecht.

Angelina Jolie divorces Brad Pitt 5 Bilder
Promis der Woche

Bald wieder Brangelina?

Brad Pitt und Angelina Jolie treiben ihre Scheidung offenbar nicht weiter voran, die Obama-Schwestern feiern in Chicago und in Dänemark regiert der Starrsinn. Die Promis der Woche.

FILE: Angelina Jolie Reveals Bell's Palsy Diagnosis
Promis

Angelina Jolie versucht "eine gute Hausfrau" zu sein

Sie weint unter der Dusche und spült Geschirr: Zehn Monate nach dem Ende von "Brangelina" spricht die Schauspielerin über die Trennung von Brad Pitt.

FREEMAN 9 Bilder
Morgan Freeman wird 80

Häftling, Hausmeister - und Nelson Mandela

Morgan Freeman spielte sie alle, bekam jedoch bislang nur einen Oscar. Nun wird der Schauspieler 80. Seine besten Rollen in Bildern.

Ivana Chubbuck
Schauspieltrainerin in Hollywood

"Ich weiß, wo die Leichen im Keller sind"

Ivana Chubbuck, 65, ist die gefragteste Schauspieltrainerin Hollywoods und mit Stars wie Brad Pitt oder Halle Berry befreundet. Ein Gespräch über den Fluch des Berühmtseins.

Interview von Verena Mayer

Netflix-Film

Lebendig gewordene Ken-Puppe in Tarnkluft

"War Machine" mit Brad Pitt als Isaf-Kommandeur in Afghanistan vermischt Kriegsdrama mit Satire - und scheitert daran.

Von Luise Checchin

Anglerglück

Der Wurf ist das Ziel

Es war immer schon ein königlicher Zeitvertreib und ist bis heute die höchste Form des Angelns: Ein neuer Bildband feiert die Eleganz des Fliegenfischens.

Von Max Scharnigg

Glosse

Das Streiflicht

7 Bilder
Die Promis der Woche

Royaler Rentner, gefühlige Geständnisse

Brad Pitt gibt sich die reumütig, Janet Jackson trennt sich von ihrem Ehemann und Prinz Philip hat genug von seinem Job. Die Promis der Woche.

Brad Pitt
Schauspieler

Brad Pitt spricht erstmals über seine Trennung

Viele der Probleme habe er durch zu viel Alkohol selbst verschuldet, sagt der Schauspieler. Jetzt sei er in Therapie und wolle ein gesünderes Leben führen.

6 Bilder
Promis der Woche

Vom Skiurlaub zum Saint Patrick's Day

Prinz William entkräftet Vorwürfe der Faulheit. Außerdem in den Promis der Woche: Amal Clooneys Bauch, der für mehr Aufsehen sorgt als ihre Rede bei den UN.

Schäftlarn

Grünes Kino erst im März

Kunstspekulation

Erwartungsprodukte

Statt abgesicherte ältere Werke zu kaufen, stürzen sich die neuen Spekulanten auf junge Kunst, deren Wert bloße Behauptung ist. Warum?

Von Astrid Mania

FILE: Amber Heard And Johnny Depp Finalize Divorce
Reiche Prominente

Fluch der Bahamas

14 Häuser, 45 Autos, eine Insel, teure Gemälde - und so weiter: Der Schauspieler Johnny Depp soll vor dem Ruin stehen. Ein typischer Fall: Immer wieder geraten Prominente trotz Reichtums in Geldnot.

Von Friederike Zoe Grasshoff und Hannes Vollmuth

Vorgeknöpft: Die Modekolumne_03
SZ-Magazin
Modekolumne

Brad Pitts dunkle Geheimnisse

Brad Pitt ganz in Schwarz - ist sein neuer Look eine Art Beziehungstrauerflor? Da er von zwei Stars im gleichen Look flankiert wird, sagt die Farbwahl allerdings etwas ganz anderes, wie unsere Mode-Expertin weiß.

Von Silke Wichert

Virtual Reality

Ein Platz am Spielfeldrand - im heimischen Wohnzimmer

Virtual Reality ist vor allem etwas für Computerspieler. Die Tech-Branche will das ändern: Live-Übertragungen, etwa von Basketballspielen, sollen VR massentauglich machen.

Von Jürgen Schmieder

Brangelina

Sie sind sich wieder einig

Brad Pitt und Angelina Jolie haben eine gemeinsame Erklärung abgegeben. Wer auf den Rosenkrieg des Jahres gewartet hat, könnte enttäuscht werden.

16 Bilder
Bilder
Menschen 2016

Das sind die Lieblinge des Jahres

Die Persönlichkeiten, die wir aus 2016 in Erinnerung behalten werden: Ein Paar, das keines mehr ist. Eine Frau, die eigentlich nie erkannt werden wollte - und ein dickes Eichhörnchen, das es zu Weltruhm brachte.

Von SZ-Autoren

Allied
Filmtipp

Neustart im Erdinger Kinocenter

Marion Cotillard, Brad Pitt und die Sonne von Casablanca sind im Melodram "Allied" alle drei auf dem Höhepunkt ihrer Strahlkraft.
"Allied - Vertraute Fremde" im Kino

Marion Cotillard und Brad Pitt dürfen kein Begehren zulassen

"Allied" ist herrlich altmodisches Star-Kino vor Weltkriegs- und Wüstenkulisse. Nur Logik und historische Genauigkeit sollte man nicht erwarten.

Filmkritik von Tobias Kniebe

Profil

Marion Cotillard

Französische Schauspielerin und Femme fatale auf den Spuren von "Casablanca".

Von David Steinitz

kinooo
Neu im Kino

Eine Liebe im Krieg

Glamorama

Fest der Trennung

O du Schreckliche: Die Weihnachtsfeiertage sind oft schon anstrengend genug. Warum bloß feiern so viele Verflossene trotzdem gemeinsam?

Von Titus Arnu