bedeckt München 17°

Oscar 2020:Die Oscar-nominierten Schauspieler

Leonardo DiCaprio oder Antonio Banderas, Anthony Hopkins oder Tom Hanks - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarsteller bekommen? Die Kandidaten in Bildern.

10 Bilder

Film Box Office

Quelle: picture alliance/AP Photo

1 / 10

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio ist für die Hauptrolle in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time ... in Hollywood" nomniniert.

Film Review - Pain and Glory

Quelle: picture alliance/AP Photo

2 / 10

Antonio Banderas

Antonio Banderas spielt in "Pain and Glory" das Alter Ego von Regisseur Pedro Almodóvar.

-

Quelle: Peter Mountain/AP

3 / 10

Jonathan Pryce

Für seine Rolle als Papst Franziskus im Netflix-Film "The Two Popes" ist Jonathan Pryce als bester Hauptdarsteller oscarnominiert.

Film Marriage Story

Quelle: Netflix

4 / 10

Adam Driver

Im Netflix-Scheidungsdrama "Marriage Story" spielt Adam Driver die Hauptrolle - den New Yorker Theaterregisseur Charlie.

Joaquin Phoenix

Quelle: AP

5 / 10

Joaquin Phoenix

Der "Joker" könnte Joaquin Phoenix seinen ersten Oscar als bester Hauptdarsteller einbringen, er war bereits drei Mal für einen nominiert. Da er für die Rolle bereits vier wichtige Preise gewonnen hat, darunter den Golden Globe, gilt er als sicherer Favorit in der Kategorie.

Kinostart - 'Once Upon A Time In... Hollywood'

Quelle: dpa

6 / 10

Brad Pitt

Brad Pitt ist für seine Rolle des Stuntman Cliff Booth in "Once Upon A Time In... Hollywood" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Pitt hat für die Rolle bereits elf Preise gewonnen, darunter den Golden Globe, und ist deshalb der Favorit.

Oscar-Nominierungen: 'The Irishman'

Quelle: picture alliance/dpa

7 / 10

Al Pacino

In Martin Scorseses "The Irishman" spielt Al Pacino in einer Nebenrolle den Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa.

Vor der Verleihung der Golden Globes

Quelle: picture alliance/dpa

8 / 10

Joe Pesci

Auch Joe Pesci ist für eine Nebenrolle in "The Irishman" nominiert: Er spielt neben Robert DeNiro und Al Pacino den Mafiaboss Russell Bufalino.

Golden Globes - Supporting Actor Movie

Quelle: picture alliance/AP Photo

9 / 10

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins ist wie Jonathan Pryce für "The Two Popes" nominiert, für seine Nebenrolle als Papst Benedikt XVI.

Film Review - A Beautiful Day In the Neighborhood

Quelle: picture alliance/AP Photo

10 / 10

Tom Hanks

Und noch eine Figur, die es wirklich gab: Tom Hanks ist für die Rolle des Mister Rogers in "A Beautiful Day In the Neighborhood" nominiert, der in den USA 33 Jahre lang eine beliebte Kinderfernsehsendung moderierte.

© SZ.de/khil/cag

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite