Al Pacino

Leute
:Spotify beendet Zusammenarbeit mit Meghan und Harry

Es soll keine weiteren Folgen von Meghans Podcast "Archetypes" geben. Königin Camilla befördert eine Stute. Und Hans Zimmer macht seiner Freundin einen humorvollen Heiratsantrag auf der Bühne.

Leute
:Ein Baby mit 83

Al Pacino wird wieder Vater, Leona Lewis brauchte nach der Geburt ihrer Tochter Therapie, und Fürst Albert fährt Rollschuh im Palast.

"Heat 2" von Michael Mann
:Ein kriminelles Disneyland

Der Regisseur Michael Mann hat seinen Gangsterklassiker "Heat" mit Al Pacino und Robert De Niro fortgesetzt - als Roman.

Von Fritz Göttler

SZ PlusOscars 2022
:Die peinliche Show

Erst furchtbar gehetzt, dann nur noch furchtbar: Die 94. Academy Awards hatten mit "Coda" einen würdigen Gewinner und waren sonst nur daneben.

Von Susan Vahabzadeh

Wieder im Kino: "Der Pate" restauriert
:Vom Gewicht der Körper

Zum 50-Jahr-Jubiläum hat Francis Ford Coppola seinen Klassiker "Der Pate" restauriert. Für kurze Zeit kann man das Meisterwerk wieder im Kino sehen.

Von Philipp Stadelmaier

Al Pacino zum 80.
:Eine regungslose Maske, aus der die Augen stählern herausdringen

Al Pacinos Gangster haben seit jeher die Eleganz der ganz großen globalen Kriminalität. Und genug lässige Lächerlichkeit. Gratulationen an einen, der Figuren zu Jahrhundertrollen machen kann.

Von Fritz Göttler

Serie "Hunters"
:Bitte recht real

Die Serie "Hunters" mit Al Pacino wurde vielfach kritisiert für ihre Darstellung von Gewalt in Konzentrationslagern. Dabei liegt darin auch Potenzial. Überlegungen zur Inszenierung des Grauens.

Von Hans Hütt

Amazon-Serie "Hunters"
:"Die beste Form der Rache? Rache!"

Einige grausige, frei erfundene KZ-Szenen haben heftige Kritik an "Hunters" ausgelöst. Die Nazijäger-Serie scheitert aber auch noch aus anderen Gründen.

Von Jürgen Schmieder

Amazon-Serie "Hunters"
:Pacino-Serie in der Kritik

Die Gedenkstätte Auschwitz stößt sich an einer fiktiven Szene der Grausamkeit in der Nazijäger-Serie "Hunters". Der Regisseur verteidigt sich.

Oscar 2020
:Die Oscar-nominierten Schauspieler

Leonardo DiCaprio oder Antonio Banderas, Anthony Hopkins oder Tom Hanks - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarsteller bekommen? Die Kandidaten in Bildern.

04:04

Zoom - Die Kinopremiere
:Beeindruckendes Alterswerk: "The Irishman"

Martin Scorsese vereint in seinem neuen Thriller die großen Paten des amerikanischen Gangsterfilms und erzählt ein großes Kinoepos ganz ohne Mafia-Erotik.

Videokolumne von David Steinitz

"The Irishman" im Kino
:Wenn Ikonen Abbitte leisten

"The Irishman" ist typisch Scorsese und doch viel mehr: Der Film vollendet kraftvoll das Portal der menschlichen Abgründe, das der Regisseur mit seinem Werk geschaffen hat.

Von Tobias Kniebe

Filmfestival Venedig
:Verrannt in die historische Brisanz

Fatih Akins Armenien-Epos "The Cut", "3 Coeurs" von Benoit Jacquot und Al Pacino als Schlossöffner in "Manglehorn" haben eins gemeinsam: eine fixe Idee. Überzeugen können sie das Publikum damit jedoch nicht.

Von Thomas Steinfeld

48. Goldene Kamera
:Wenn Genscher von Didi Hallervorden schwärmt

Al Pacino gesteht seine Liebe zu Berlin, Hans-Dietrich Genscher würdigt Dieter Hallervorden und Joe Cocker schmettert einen Klassiker aus den achtziger Jahren. Die Preisträger bei der 48. Verleihung der Goldenen Kamera in Bildern.

48. Goldene Kamera
:Hollywoods alte Garde lässt sich feiern

Pacino, Weaver und Owen: Bei der Verleihung der 48. Goldenen Kamera sind altbekannte Hollywood-Stars die großen Gewinner. Komiker Dieter Hallervorden wird für sein Lebenswerk geehrt - und einer der Preisträger macht Berlin eine Liebeserklärung.

"You Don't Know Jack" im deutschen Fernsehen
:Engel der Gnade

Der beste Al Pacino seit langem: In dem amerikanischen Fernsehfilm "You Don't Know Jack" verkörpert der ewige Gangsterkönig den Arzt Jack Kevorkian, der als erster Mediziner in den USA Sterbehilfe leistete. Der Film über Autonomie und Freiheit, der in den USA viel Lob bekam, ist nun erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen.

Lukas Wilhelmi

Al Pacino in Venedig
:Al überall

Sein Hemd: schlabberig. Seine Taschen: ausgebeult. Seine Botschaft: So liebt ihr mich! Beim Filmfestival von Venedig ist Al Pacino der gefeierte Mittelpunkt, stellt seinen neuen Film "Wild Salome" vor und wird für sein Lebenswerk geehrt. Er ist zu alt, zu reich und zu berühmt, um hier noch Quatsch zu erzählen.

Tobias Kniebe

Klassentreffen mit Al Pacino
:Als Hollywood noch Cojones hatte

Als Al Pacino 1983 im Film "Scarface" zum kubanischen Gangsterkönig mutierte, war das noch zu viel für den guten Geschmack. Heute lässt sich das Team von damals für seinen wiederveröffentlichten Klassiker feiern - und Pacino ist ganz der Filmstar, den man sich wünscht.

Anne Philippi

Al Pacino zum 70. Geburtstag
:Voll im Spiel

Absolute Verletzlichkeit, dazu eine Art Todesmut, gepaart mit Eiern so groß wie Medizinbälle: Al-fucking-Pacino ist noch besser als die meisten Menschen ohnehin schon glauben.

Tobias Kniebe

Al Pacino wird 70
:Der ewige Pate

Er spielte Reporter, Trainer, Cops - doch es zog Al Pacino immer wieder ins Mafia-Milieu zurück. Seine Karriere in Bildern.

Im Kino: "Ein Prophet"
:Die Bestie als Untertan

Wie ein 19-jähriger Analphabet in sechs Jahren zum gefährlichsten Kriminellen Frankreichs wird, zeigt Jacques Audiards Gefängnisfilm Ein Prophet.

Tobias Kniebe

Gutscheine: