Süddeutsche Zeitung

Oscar 2020:Die Oscar-nominierten Schauspieler

Leonardo DiCaprio oder Antonio Banderas, Anthony Hopkins oder Tom Hanks - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarsteller bekommen? Die Kandidaten in Bildern.

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio ist für die Hauptrolle in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time ... in Hollywood" nomniniert.

Antonio Banderas

Antonio Banderas spielt in "Pain and Glory" das Alter Ego von Regisseur Pedro Almodóvar.

Jonathan Pryce

Für seine Rolle als Papst Franziskus im Netflix-Film "The Two Popes" ist Jonathan Pryce als bester Hauptdarsteller oscarnominiert.

Adam Driver

Im Netflix-Scheidungsdrama "Marriage Story" spielt Adam Driver die Hauptrolle - den New Yorker Theaterregisseur Charlie.

Joaquin Phoenix

Der "Joker" könnte Joaquin Phoenix seinen ersten Oscar als bester Hauptdarsteller einbringen, er war bereits drei Mal für einen nominiert. Da er für die Rolle bereits vier wichtige Preise gewonnen hat, darunter den Golden Globe, gilt er als sicherer Favorit in der Kategorie.

Brad Pitt

Brad Pitt ist für seine Rolle des Stuntman Cliff Booth in "Once Upon A Time In... Hollywood" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Pitt hat für die Rolle bereits elf Preise gewonnen, darunter den Golden Globe, und ist deshalb der Favorit.

Al Pacino

In Martin Scorseses "The Irishman" spielt Al Pacino in einer Nebenrolle den Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa.

Joe Pesci

Auch Joe Pesci ist für eine Nebenrolle in "The Irishman" nominiert: Er spielt neben Robert DeNiro und Al Pacino den Mafiaboss Russell Bufalino.

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins ist wie Jonathan Pryce für "The Two Popes" nominiert, für seine Nebenrolle als Papst Benedikt XVI.

Tom Hanks

Und noch eine Figur, die es wirklich gab: Tom Hanks ist für die Rolle des Mister Rogers in "A Beautiful Day In the Neighborhood" nominiert, der in den USA 33 Jahre lang eine beliebte Kinderfernsehsendung moderierte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4788179
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/khil
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.