Leonardo DiCaprio - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Leonardo DiCaprio

Aktuelle Nachrichten zum Thema

SZ PlusMeinungPro und Contra
:Wie glaubwürdig sind Promis mit Privatjet als Klimabotschafter?

Prinz Harry und seine Frau Meghan tun es, Beyoncé auch: Reisen im Privatjet. Mit ihrer Forderung nach mehr Klimaschutz verträgt sich das nicht. Doch muss es das? Ein Pro und Contra.

Von Dominik Prantl und Tanja Rest

SZ Plus"Killers of the Flower Moon" auf Apple TV+
:Leonardo DiCaprio kriegt den Po versohlt

Und auch sonst ist ganz schön was los in "Killers of the Flower Moon". Trotzdem hat der Film ein großes Problem.

Von David Steinitz

SZ PlusMartin Scorsese im Interview
:"Die Sünde selbst kann cool sein, das muss man anerkennen"

Filmlegende Martin Scorsese über Verbrechen in der Geschichte der USA, die späte Reue seiner Gangster-Figuren und die Stimme des Priesters in seinem Kopf.

Interview von Tobias Kniebe

Leute
:"Ergibt keinen Sinn"

Lady Gaga muss nicht für ihre entführten Hunde zahlen, Arnold Schwarzenegger schwärmt von seiner Ex, und Leonardo DiCaprios Kleidung wird versteigert.

Leute
:"Dann bringe ich euch verdammt noch mal um"

Adele warnt ihre Fans, Neymar muss eine Millionenstrafe zahlen, und König Charles III. ist zum zweiten Mal gekrönt worden.

SZ Plus"Killers of the Flower Moon" in Cannes
:Blutiges Wimmelbild

Leonardo DiCaprio und Robert De Niro feiern in Cannes Weltpremiere mit ihrem Thriller "Killers of the Flower Moon". Wird der Film den großen Erwartungen gerecht?

Von Tobias Kniebe

Leute
:"Bei einem Krieg gibt es nie Gewinner, nur Verlierer"

Cathy und Mats Hummels sind amtlich geschieden, Leonardo DiCaprio hätte nicht neben Kate Winslet auf die rettende Tür gepasst, und Tim Raue schneidet Salami nach den Wünschen seiner Schwiegermutter.

Leute
:"Tritt nicht auf meinen Umhang!"

Tom Felton brachte während der "Harry Potter"-Dreharbeiten seinen Kollegen Alan Rickman in Schwierigkeiten, Mike Myers hat den Tod der Queen noch immer nicht verdaut, und Bill Kaulitz bekommt permanent Besuch.

"The Beach"-Bucht in Thailand
:Strand ohne Sand

Das oberste Gericht in Bangkok hat verfügt, dass Maya Bay, der berühmte Strand aus "The Beach", wieder in seinen Originalzustand versetzt werden soll. Aber was heißt schon Original?

Von David Pfeifer

SZ PlusRegenwald im Kongo
:"Ein historischer Fehler"

Eigentlich sollte der Regenwald das CO2 speichern und der riesige Kongo-Fluss Elektrizität produzieren. Nun soll im Kongo nach Öl und Gas gebohrt werden. Der ökologische Schaden wäre riesig.

Von Bernd Dörries

SZ PlusRyan Gosling
:Hey, Sonnyboy

Bald wird Ryan Gosling als Ken im Kino zu sehen sein. Richtig blond. Warum die Haarfarbe nahezu aus Hollywood verschwunden ist.

Von Kathleen Hildebrand

"Shining Girls" auf Apple TV+
:Morde auf mehreren Zeitebenen

Grandios besetzt und sehr spannend: "Shining Girls" ist eine Serie für die Harten.

Von Kathrin Müller-Lancé

Leute
:Ein Mann wie ein Baum

Leonardo DiCaprio wird eine besondere Ehre zuteil, Julia Fox hegt Gefühle für Ye, und Mike Pompeo ist kaum wiederzuerkennen.

MeinungKlimawandel
:Anbrüllen und Zuhören

Warum der Netflix-Film "Don't Look Up" bei vielen Klimaforschern auf Begeisterung stößt - und dennoch schon nicht mehr ganz aktuell ist.

Kommentar von Marlene Weiß

SZ PlusThailand
:Das gepeinigte Paradies

5000 Touristen am Tag, kaputte Korallen, geklauter Sand: Die Maya Bay in Thailand, bekannt aus dem Film "The Beach", wurde fast zu Tode geliebt und 2018 geschlossen. Jetzt wird der Strand wieder geöffnet. Eine Annäherung.

Von David Pfeifer

"Don't Look Up" im Kino und auf Netflix
:Hilft ja nix

Sind wir als Spezies zu blöd, uns selbst zu retten? Die Komödie "Don't Look Up" mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

Von David Steinitz

Leute
:Ritterschlag zum Geburtstag

Jennifer Lawrence zeigt sich im Goldkleid, Paris Hilton in den Flitterwochen. Prinzessin Amalia wird 18, und ein Weihnachtsverrückter schafft einen Rekord - mit 444 Bäumen.

Leute
:Schau mir in die Augen, Großer

Jeff Bezos' Freundin liebäugelt mit Leonardo DiCaprio, Max Giesinger liebäugelt mit dem Landleben. Michael Patrick Kelly vertraut auf Frauen, Britney Spears auf Gott.

Leute
:Hochzeitsinflation

Pamela Anderson heiratet mal wieder, Leonardo DiCaprio mag Großkatzen, und ein Schüler aus Ottobrunn wagt einen Sprung in den Schnee.

Oscar 2020
:Die Oscar-nominierten Schauspieler

Leonardo DiCaprio oder Antonio Banderas, Anthony Hopkins oder Tom Hanks - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarsteller bekommen? Die Kandidaten in Bildern.

05:12

Oscars 2020
:Der Konkurrenzkampf um die Oscars wird hart

Nach dem starken Filmjahr 2019 ist es schwer, sich auf einen klaren Favoriten für den "Besten Film" festzulegen. Dass wieder nur Männer für die beste Regie nominiert wurden, ist allerdings schade.

Videokommentar von David Steinitz

Promis der Woche
:Wenn der Papst die Nerven verliert

Zwei Actionhelden machen zusammen Actionurlaub, Leonardo DiCaprio bedankt sich und der Papst zeigt sich ziemlich menschlich.

Die "Magic Moments" des Kinojahres
:Es war einmal, nicht nur in Hollywood

Das Kinoglück kommt immer in Sekundenschnelle: Wann und wo sie es in diesem Jahr erlebten, erzählen die SZ-Kritiker in ihren "Magic Moments".

SZ JetztWaldbrände in Brasilien
:Leonardo DiCaprio will fünf Millionen US-Dollar spenden

Zusammen mit seiner Stiftung möchte der Schauspieler helfen, den Regenwald am Amazonas vor dem Feuer zu retten. Das Geld soll dafür nicht an die brasilianische Regierung gehen.

SZ Jetzt"Google Camp"
:Im Privatjet zum Klimagipfel auf Sizilien

Wie Promis wie Prinz Harry, Leonardo DiCaprio und Obama auf Einladung Googles die Welt retten wollen - und bei der Anreise schon scheitern.

Social Media
:Ljowtschik DiCaprio, hilf!

Leonardo DiCaprio kann sich kaum noch retten vor Wünschen, roten Herzen, Russland-Flaggen und Einladungen ins ferne Russland: Auf Social Media wird der US-Schauspieler bestürmt, den Baikalsee zu retten.

Von Frank Nienhuysen

SZ MagazinFrauen
:Der mittelalte Mann und die Mädchen

Leonardo DiCaprio wird immer älter, seine Freundinnen bleiben immer Anfang 20. Das wirft kein gutes Licht auf ihn und all die Männer, die es ihm gleich tun, findet unsere Autorin.

Von Alena Schröder

Leonardo DiCaprio
:Falsche Freunde

Der Hollywoodstar hat einen Film gemacht, der mit veruntreutem Geld aus einem malaysischen Staatsfonds mitfinanziert wurde.

Oscars für DiCaprio und Iñárritu
:Warum DiCaprio diesen Oscar nicht verdient hat

Oscars für die beste Atem-Performance: Die Auszeichnungen für den Nature Porn von Alejandro G. Iñárritu und Leonardo DiCaprio zeigen, wie verschlafen die Academy wirklich ist.

Kommentar von Julian Dörr

88. Academy Awards
:Oscars 2016: Nacht des schwarzen Humors

Die Academy, vor allem aber Moderator Chris Rock, gehen offensiv mit den Debatten über Hautfarbe und Geschlecht um. Endlich.

Von Jürgen Schmieder

Oscars 2016 auf Twitter
:"Hoffentlich hat der Vatikan zugeschaut"

Die Oscars 2016 sind verteilt. Auf Twitter herrscht viel Zustimmung. Denn endlich hat Leo die Statue und die Katholische Kirche ihre Abreibung für die vielen Missbrauchsfälle.

SZ MagazinSchauspieltrainer im Interview
:Auch Leo nimmt Nachhilfe bei Larry

Er hat DiCaprio für "The Revenant" gecoacht, er übt mit Eva Mendes, Jim Carrey und Hilary Swank: Larry Moss ist der gefragteste Schauspieltrainer Hollywoods. Unsere Autorin hat ihn getroffen.

Von Susanne Schneider

Selbstkasteiung für den Academy Award
:Hört auf, für den Oscar zu leiden!

Wer die höchste Auszeichnung der Filmbranche gewinnen will, sollte für seine Rolle möglichst hungern, fett werden oder sich ein paar Rippen brechen. Was für ein Quatsch.

Von Kathleen Hildebrand

SZ MagazinStars
:Nachhilfe bei Larry

Er hat Leonardo DiCaprio für »The Revenant« gecoacht, er übt mit Eva Mendes, Jim Carrey und Hilary Swank: Larry Moss ist der vielleicht gefragteste Schauspieltrainer Hollywoods. Unsere Autorin Susanne Schneider hat ihn getroffen.

Hollywood
:DiCaprio und die Oscars: Der ewig Nominierte

Ob er 2016 endlich die Trophäe kriegt? Bisher ist Leonardo DiCaprio fünfmal leer ausgegangen. Ein Überblick.

Von Robert Hofmann

Oscar-Nominierungen 2016
:Krisen, in allen Lebenslagen

Bei den Filmen, die in der Königskategorie bei den Oscars nominiert sind, geht es um nichts anderes. Welchen gönnen Sie den Preis? Die Nominierten im Überblick.

Von Carolin Gasteiger

Britischer Filmpreis
:DiCaprio übt in London für die Oscar-Verleihung

Der Schauspieler gewinnt den britischen Filmpreis Bafta als bester Hauptdarsteller. Seine Freude drückt er mit einem Schmatzer für eine 81-jährige Kollegin aus.

USA
:Die 200 000-Dollar-"Goodie Bag" bei den Oscars: Das ist drin

Nominierte wie Cate Blanchett und Leonardo DiCaprio dürfen sich zum Beispiel über eine "Vampire Breast Lift"- Behandlung freuen.

00:54

Oscar-Nominierung
:Zehn Namen für die Hauptdarsteller-Kategorien

Fünfte Oscar-Nominierung für Leonardo DiCaprio seit 1994: Für seine Rolle in "The Revenant" könnte er jetzt endlich den Academy Award bekommen. Das sind die Nominierten in den Kategorien "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Hauptdarstellerin".

Filmpreis
:"The Revenant" für zwölf Oscars nominiert

Das Drama um Leonardo DiCaprio geht als Favorit ins Oscar-Rennen. Auch "Star Wars" und "Mad Max" wurden mehrfach nominiert.

01:21

Golden Globes
:Das sind die Gewinner 2016

Eine Übersicht über die preisgekrönten Filme und Schauspieler im Video.

Süddeutsche Zeitung/wochit

Los Angeles
:"The Revenant" gewinnt Golden Globe als bestes Filmdrama

Auch Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und der Regisseur des rastlosen Rachedramas, Alejandro González Iñárritu, werden auszeichnet. Zweiter großer Gewinner der Preisverleihung: die Komödie "Der Marsianer".

02:48

Neu im Kino: "The Revenant"
:Jagd auf den Oscar

Leonardo DiCaprio empfiehlt sich mit "The Revenant" für die begehrteste Filmtrophäe. Leider.

Zoom - die Kinokolumne im Video von David Steinitz

"The Revenant" im Kino
:Mit Bisonleber endlich zum Oscarglück

Leonardo DiCaprio schreit, friert und blutet sich durch "The Revenant" - mit einem klaren Ziel.

Filmkritik von David Steinitz

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Zwirbel dir einen

Von seinen Anfängen auf den Häuptern von Berliner Szenemiezen, ist der Haarknödel zur Frisur eines ganzen Jahrzehnts avanciert. Er ist die demokratischste Frisur von allen – und dennoch mit höchster Vorsicht zu genießen.

Nach Versteigerung
:Nicolas Cage gibt der Mongolei gestohlenen Dinosaurierschädel zurück

Der Schauspieler hatte den Schädel in einer Kunstgalerie in Beverly Hills erstanden - und Leonardo DiCaprio vor der Nase weggeschnappt.

Hollywood
:Das Netz der Traumfabrik

Star-Regisseur Martin Scorsese hat einen 70-Millionen-Dollar-Kurzfilm gedreht. Er will zeigen, wie Hollywood funktioniert - und macht vor allem Werbung für ein Casino.

Von Jürgen Schmieder

Hollywood
:Leonardo DiCaprio will VW-Abgas-Skandal verfilmen

Das Buch ist zwar noch nicht geschrieben, aber einen Produzenten gibt es schon: Hollywood-Star Leonardo DiCaprio will den VW-Skandal verfilmen. Die Vorlage liefert ein "New York Times"-Journalist.

SZ MagazinMode
:Wie breit getretener Leberkäse

Alles im Leben hat seinen Platz: Handtaschen gehören nicht in den Backofen und Birkenstock-Schlappen nicht auf die Straße. Oder doch? Über einen Sommerschuh, der die Redaktion entzweit. 

SZ JetztKolumne "Woher der Hass"
:Kuscheliger Elefantenfuß

Reicht es nicht, dass Leonardo DiCaprio einen violetten Jogginganzug trägt? Muss er dazu wirklich auch noch Ugg Boots anziehen? Was der Hass auf die klobigen Winterstiefel über uns aussagt.

Von Nadja Schlüter

Gutscheine: