Nostalgietrip eines Superstars Wie viel Soul hat Phil Collins?

Auf seinem neuen Album "Going Back" covert Phil Collins eine erlesene Auswahl an Sixties-Soul-Perlen und tritt dabei mit Nachdruck für die Musik seiner Jugend ein. Kann das gutgehen? Von Johannes Waechter mehr...

Weltstar Phil Collins wird 60 Phil Collins wird 60 He can't dance

Erst spielte er bei Genesis nur Schlagzeug, dann wurde er einer der größten Rockstars aller Zeiten. Nun feiert Phil Collins seinen 60. Geburtstag. Bilder seines Lebens. mehr...

Phil Collins Phil Collins nimmt Abschied Papa Bär

Zwischen orchestrieren und trommeln wird Phil Collins wieder mal einen Heuler für Disney aufnehmen. Heulen wir einfach mal schön weiter. Ciao, Papa Bär! Der Abschied von dir war doch bewegender, als wir uns das vorher gedacht hatten. Von Von Alexander Gorkow mehr...

Phil Collins Phil Collins hört auf Der Verhasste hat genug

Phil Collins beendet seine Karriere aus einem einfachen Grund: Er war zu erfolgreich. Die Rolle als Musterbeispiel des Ausverkaufs wird ihm wohl bleiben. Von Andrian Kreye mehr...

Leute-News: Phil Collins Phil Collins: Rücktritt vom Musikgeschäft Ja. Nein. Doch!

Nach langem hin und her hat Phil Collins endgültig das Ende seiner musikalischen Karriere bekannt gegeben. Als Grund gab er an, seinen Söhnen ein besserer Vater sein zu wollen. mehr...

VIP-KLick VIP-Klick: Phil Collins beendet Karriere VIP-Klick: Phil Collins beendet Karriere Trommelwirbel und Aus

"Ich bezweifle, dass mich irgendjemand vermissen wird": Als Drummer bei Genesis fing alles an. Als Sänger und Songwriter machte Phil Collins dann Weltkarriere. Doch der Abschied des 60-Jährigen aus dem Musikbusiness ist bitter. mehr...

Phil Collins: Rekordscheidung Phil Collins: Rekordscheidung Kein Tag im Paradies

Tiefrote Bilanz: Phil Collins Scheidung war die teuerste in der Geschichte des britischen Showbiz - kostspieliger als die eines Ex-Beatle. mehr...

HARALD SCHMIDT THOMAS GOTTSCHALK Moderatoren im Fernsehen Aus für "Wetten, dass..?" Top!

Schottenröcke, zerrissene Telefonbücher und der Geschmack von Buntstiften: 33 Jahre lang boten Menschen in der Samstagabendshow absurde Wetten an - und prominente Wettpaten gewagte Wetteinsätze. Ein Rückblick auf die größten Momente einer besonderen Fernsehshow. mehr...

Baschar al-Assad Syrien Syriens Diktator Assad Einsamer Herrscher in der Parallelwelt

Syriens Diktator Baschar al-Assad gibt sich gelassen, fast stoisch - als ginge ihn das blutige Gemetzel in seinem Land nichts an. Doch in den Reihen des Regimes dürften es ihm manche als Schwäche auslegen, wenn er tatsächlich alle Chemiewaffen vernichten sollte. Von Sonja Zekri, Kairo mehr...

Tutzing Mandoki Starnberg Idylle mit Kanu

Das Midgardhaus in Tutzing ist der Lieblingsplatz des Komponisten, Produzenten und Musikers Leslie Mandoki, den es vor 18 Jahren in das einstige Fischerdorf verschlagen hatte. Gerhard Summer mehr...

Tödliche Attacke auf Miki Nozawa Männer erschlagen japanischen Star-Koch auf Sylt

Miki Nozawa galt als Spezialist für japanisch-italienische Fusion-Küche. Der Japaner kochte in Nobelrestaurants auf der ganzen Welt. Von Gästen seines Asia-Imbisses auf Sylt wurde er jetzt erschlagen - den beiden Männern hatten Nozawas Nudeln nicht geschmeckt. mehr...

Leslie Mandoki; Rumpf Leslie Mandoki Der mit den Helden spielt

Phil Collins, Lionel Ritchie, Engelbert, die No Angels: Leslie Mandoki, Münchner Superdrummer, ist einer der gefragtesten Produzenten. Er wurde durch "Hu! Ha! Hu!"-Rufe bekannt. Von Stephan Handel mehr...

File photo of France's President Francois Hollande and German Chancellor Angela Merkel Bilder
50 Jahre Élysée-Vertrag Gegensätze ziehen sich an

Meinung Phil Collins gegen Richard Wagner, patriotisch gegen ideologiefrei: Präsident Hollande und Kanzlerin Merkel verstehen sich nicht besonders. Genauso unterschiedlich wie ihre Repräsentanten sind Frankreich und Deutschland. Trotzdem könnte das Verhältnis heute kaum besser sein. Ein Kommentar von Kurt Kister mehr... 50 Jahre Élysée-Vertrag

Bill Withers, Kori Withers Begegnung mit Bill Withers Pass auf dich auf

Ain't no sunshine: 1985 hört der Soulmusiker Bill Withers auf, Songs aufzunehmen. Er wird angefleht zurückzukehren, von den Managern der siechen Plattenfirmen, von vielen Musikern auch. Ein seltener Besuch - bei einer Ikone der schwarzen Musik. Von Alexander Gorkow mehr...

Lady Gaga Arrives To Screaming Fans In Melbourne Weltlinkshändertag 2012 Die machen das mit links

Was haben Albert Einstein, Barack Obama und Lady Gaga gemeinsam? Sie sind Linkshänder - wie nur etwa zehn Prozent aller Menschen weltweit. Was die Promis mit links erledigen und wozu sie die Rechte doch brauchen. Eine Typologie berühmter Linkshänder in Bildern. mehr...

Jugendliche zu Gast im Tonstudio von Leslie Mandoki Tutzing Mandokis Welt

Schüler besuchen das Tonstudio des bekannten Musikers und Produzenten und staunen über die Technik. Von Nicole Steib mehr...

Leslie Mandoki Unternehmer Leslie Mandoki Unternehmer Leslie Mandoki Dschingis Khan macht Musik für Autos

Das Bild des hüpfenden Mongolen wird er wohl nie mehr los. Mit "Dschinghis Khan" wurde Leslie Mandoki berühmt. Dabei ist er längst seine eigene Marke. Als Produzent, Netzwerker und Komponist - zum Beispiel für den VW-Konzern. Von Thomas Fromm mehr...

Abercrombie & Fitch Stilkritik zu Promi-Flugbegleitern Stilkritik zu Promi-Flugbegleitern Über den Wolken grenzenlos gut aussehen

Naomi Campbell pöbelt das Flugpersonal an. Gérard Depardieu verrichtet seine Notdurft in Flaschen anstatt auf der Bordtoilette. Dagegen wirken die Allüren von Abercrombie&Fitch-Boss Michael Jeffries geradezu harmlos: Er lässt sich den Tomatensaft ausschließlich von männlichen Models reichen. Und setzt damit ein Zeichen für Gleichberechtigung - zumindest über den Wolken. Von Johanna Bruckner mehr...

Lemmy Kilmister, ddp Gespräch mit Lemmy Kilmister "Die Welt ist böse"

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister will eigentlich nur Whisky trinken und sein neues Album hören. Über Musik philosophiert er allerdings doch ganz gerne. Und über Idioten sowieso. Interview: A. Gorkow mehr...

"Live Aid" auf DVD "Live Aid" auf DVD Rührend und auch ein bisschen geschüttelt

"Live Aid", das erste Charity-Weltereignis, sang in richtig großem Stil an gegen die Not Afrikas. Die Kinder in Äthiopien konnten davon aber nichts sehen. Sie hatten ja nicht einmal genug zu essen, und für einen Fernseher war kein Strom da. Für den Rest der Welt gibt es die beiden Konzerte noch einmal auf DVD. Von WILLI WINKLER mehr...

Led Zeppelin Interview mit Harvey Goldsmith "Ich wusste, es würde groß werden"

Harvey Goldsmith hat das erste Konzert der legendären Rockband Led Zeppelin seit 22 Jahren veranstaltet - und freut sich über eine Million Kartenbestellungen. Interview: Tanja Rest mehr...

Jackie Stewart Jackie Stewart "Der Jetset des Motorsports"

Jackie Stewart gehört zur Formel 1 wie der Glamour zu Monte Carlo. Im sueddeutsche.de-Interview spricht er über die Besonderheiten von Monaco, seine Siege und den Favoriten in diesem Jahr. mehr...

Sex Pistols, AFP Mode und Rock'n'Roll Der Glamour einer zerrissenen Jeans

Mit Vivienne Westwood und den Sex Pistols gingen Rock und Mode eine lange währende fruchtbare Bindung ein. Der Stil ihrer Helden erzählt vom Versprechen ewiger Pubertät. Von Eva Karcher mehr...