Verkaufspsychologie Der Teufel verkauft Prada Verkaufspsychologie für Luxusmarken

Luxusmarken sollten mehr Snobs als Verkäufer einstellen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass teure Produkte umso begehrenswerter erscheinen, je herablassender das Personal im Geschäft auftritt. Von Sebastian Herrmann mehr...

Luxusgüter Gehälter von Serienfiguren vs. Realität Gehälter von Serienfiguren vs. Realität Lebenskosten von Carrie Bradshaw & Co.

Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" schreibt eine Kolumne die Woche - und wohnt dennoch luxuriös und hat Hunderte Paar Schuhe: Gehälter von Serienfiguren sind oft unrealistisch. Aber nicht immer. Von Jürgen Schmieder mehr...

Golf-Luftkissen-Caddy Konsum der Reichen So geht Luxus

Teure Uhren, protzige Autos, dicke Klunker? Das ist was für Neureiche. Wirklich anspruchsvolle Kunden verlangen heute nach Erlebnissen - und zwar nach so ungewöhnlichen wie möglich. Von Elisabeth Dostert mehr...

DLDwomen Conference 2010; Floriane de Saint-Pierre Headhunterin für Designer-Labels "Das war Instinkt"

Ihr letzter Coup war Alexander Wang bei Balenciaga: Floriane de Saint-Pierre ist Headhunterin für die exklusivsten Labels der Welt. Die Französin beschränkt sich dabei nicht nur auf die Modebranche - sie glaubt, dass Apple eine neue Dimension des Luxus erfinden wird. Von Julia Werner mehr...

SZ-Magazin Tomas Maier vom Label Bottega Veneta im Interview "Gute Handwerker werden seltener"

Mit Präzision und Gespür für diskreten Luxus hat der Designer Tomas Maier aus dem Label Bottega Veneta eine Weltmarke gemacht. Im Interview erklärt er, warum er sich trotzdem nie fragt, was sich gut verkaufen könnte. Interview: David Pfeifer mehr... SZ-Magazin

Elephant Dung Coffee Produces The World's Most Expensive Cup Die teuersten Kaffeesorten der Welt Wie man Mist zu Geld macht

Thailändische Elefanten und nachtaktive Schleichkatzen fressen und verdauen Kaffeebohnen - verkauft wird das Ergebnis als teures Gourmet-Getränk. Vor allem das Aroma der von Elefanten "veredelten" Kaffeebohnen erinnere im Duft an Schokolade, heißt es. mehr...

Luxusgüter Trend Duftkerzen Trend Duftkerzen Voll auf die Nase

Duftkerzen sind was für Esoteriker? Von wegen, es gibt sie längst in der Luxusversion. Und das Geschäft mit ihnen boomt - was soll man auch machen, wenn einem die Realität zuweilen stinkt? Von Nils Binnberg mehr...

Christian Louboutin Schuhe Louboutin gegen Yves Saint Laurent Kampf um rote Sohlen

Es kann nur einen geben, der seine Schuhe rot besohlt, fand Designer Christian Louboutin und zog vor ein New Yorker Gericht. Dieses sah jedoch den Rivalen im Recht. Die Entscheidung könnte die Schuhwelt revolutionieren - und für die Trägerinnen unangenehme Fragen zur Folge haben. Von Lena Jakat mehr...