Feinkost-Feier:Die Schaumwein-Geheimnisse der Saison

Lesezeit: 2 min

Die Gastgeber der Champagnernacht mit einem Glas des Getränks, das gefeiert wurde: Wolfgang und Marianne Wille, Sunny und Florian Randlkofer (von links). (Foto: Robert Haas)

China und die Rückkehr der Kelche: Zwischen Berliner Zungenrotwurst und sizilianischer BBQ-Soße geht es bei der Champagnernacht von Delikatessenhändler Dallmayr um die Trends rund um das Luxusgetränk.

Von René Hofmann

Wie speziell eine Party ist, lässt sich mitunter daran erkennen, wo der DJ platziert wird. Wenn dessen Mischpult dort steht, wo sonst Fleisch- und Wurstwaren über eine auf Hochglanz polierte Theke gereicht werden, und die Beats dorther kommen, wo die Berliner Zungenrotwurst (100 Gramm für 3,40 Euro) im Schimmer elektrischer Kerzen in der Auslage liegt, dann ist das schon einmal vielversprechend. Die besten Partys enden ja angeblich immer in irgendeiner Küche. Da kann die Delikatessenabteilung eines seit dem Jahr 1700 gewachsenen Delikatessenfachgeschäftes keine schlechte Party-Location sein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpitzengastronomie in München
:Der portugiesische Joker

Miguel Marques wurde von heute auf morgen Küchenchef in Dallmayrs Sternerestaurant Alois - nun strebt er mit 26 Jahren den Titel "Koch des Jahres" an.

Von Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: