Urteil in Essen Sechs Jahre Haft für Kunsthändler Achenbach Betrugsprozess Achenbach

Helge Achenbach ist zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Essen sprach den 62-Jährigen wegen Betruges schuldig. mehr...

504671265 FC Bayern Jérôme Boateng schlug Barça-Offerte aus

Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng plaudert aus, dass er im Sommer ein Angebot vom FC Barcelona ablehnte. LeBron James findet Dennis Schröder "phantastisch" und Dirk Nowitzki "phänomenal". Ein Schalke-Ultra muss ins Gefängnis. mehr... Sporticker

Alpine Skiing World Championships 2015 Verletzte Skifahrerin Rebensburg muss Saison vorzeitig beenden

Die Speed-Expertin erleidet im Training einen Innenbandriss. BVB-Manager Zorc empört sich über einen Spieler von Dynamo Dresden. Barcelona zieht mit Torwart ter Stegen ins spanische Pokalfinale ein, Miro Klose trifft. mehr... Sporticker

Prozess gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff Landgericht Essen Middelhoff bleibt in Haft

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Das Landgericht Essen will erst im Laufe der Woche über eine mögliche Aussetzung des Haftbefehls gegen den 61-jährigen Ex-Arcandor-Chef entscheiden. mehr...

Energiekonzern RWE Russischer Oligarch will 900 Millionen

Exklusiv Leonid Lebedew fühlt sich betrogen. In einem spektakulären Streit fordert der russische Oligarch fast 900 Millionen Euro von RWE und deren Ex-Chef Jürgen Großmann. Für RWE kommt die Auseinandersetzung höchst ungelegen. Von Markus Balser mehr...

Neue Anklage gegen Thomas Middelhoff Ex-Arcandor-Manager Neue Anklage gegen Thomas Middelhoff

Er sitzt schon im Gefängnis - nun droht weiterer Ärger: Die Staatsanwaltschaft Bochum erhebt Anklage gegen Thomas Middelhoff. Es geht um ein fragwürdiges Sponsoring - nur zwei Tage vor seinem Ausscheiden als Arcandor-Boss. Von Uwe Ritzer mehr...

Prozess Middelhoff 06 11 2014 Thomas Middelhoff auf der Anklagebank im Landgericht Essen Einzelbil Ex-Arcandor-Chef Middelhoff bleibt in Untersuchungshaft

Er konnte sich mit seiner Haftbeschwerde nicht durchsetzen: Auch Wochen nach seiner Verurteilung kommt der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff nicht auf freien Fuß. Das hat das Landgericht Essen jetzt entschieden. mehr...

Prozeß gegen Thomas Middelhoff Ehemaliger Arcandor-Chef Staatsanwaltschaft fordert mehr als drei Jahre Haft für Middelhoff

Thomas Middelhoff muss sich vor dem Landgericht Essen verantworten. Der Ex-Arcandor-Chef ist angeklagt wegen Untreue in etlichen Fällen. Die Staatsanwaltschaft plädiert auf drei Jahre und drei Monate Gefängnis. mehr...

Thomas Middelhoff Ex-Arcandor-Chef Ex-Arcandor-Chef Middelhoff muss in Untersuchungshaft

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff soll wegen Untreue und Steuerhinterziehung für drei Jahre ins Gefängnis. Das Gericht ordnete aufgrund von Fluchtgefahr einen Haftbefehl an - dieser könnte erst kommende Woche ausgesetzt werden. mehr...

Fortsetzung des Prozesses gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff Ex-Arcandor-Chef Middelhoff will Urteil anfechten

Am Freitag wurde der frühere Topmanager Thomas Middelhoff wegen Untreue zu drei Jahren Haft verurteilt. Nun will er einem Medienbericht zufolge in Revision gehen. Damit könnte der Fall vor dem Bundesgerichtshof landen. mehr...

Ex-Manager Middelhoff bleibt in Haft

Wegen Untreue und Steuerhinterziehung muss der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ins Gefängnis. Das Landgericht Essen hat entschieden: Bis das Urteil rechtskräftig ist, wird der Haftbefehl gegen ihn nicht ausgesetzt. mehr...

Prozess in Essen Kunstberater Achenbach legt Teilgeständnis ab

Er soll Einkaufspreise gefälscht und so den Aldi-Erben Berthold Albrecht um Millionen gebracht haben: In Essen steht der Kunstberater Helge Achenbach vor Gericht. Er hat die Vorwürfe nun teilweise eingeräumt. mehr...

Thomas Middelhoff Ex-Arcandor-Manager zu Gefängnis verurteilt Ex-Arcandor-Manager zu Gefängnis verurteilt Das persönliche Himmelfahrtskommando des Big T.

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff strahlte immer eine besondere Gewissheit aus: Am Ende werde doch wieder ich triumphieren. Doch nun ist es anders gekommen. Die Geschichte eines Abstiegs. Von Uwe Ritzer mehr...

Zwangsversteigerung Middelhoffs Uhr ist weg

Am Ende ging es nochmal richtig rund: Um die goldene Armbanduhr von Thomas Middelhoff tobte ein regelrechter Bieterkampf. Wirklich begeistert sein dürfte der Ex-Arcandor-Chef vom Ergebnis der Zwangsversteigerung wohl trotzdem nicht. Von Uwe Ritzer mehr...

Sexualverbrechen Maas will Frauen besser schützen

Bundesjustizminister Heiko Maas sieht Lücken im Sexualstrafrecht und kündigt eine Reform des Vergewaltigungsparagrafen an - einige Experten halten nichts davon. Von Wolfgang Janisch und Robert Roßmann mehr...

Thomas Middelhoff vor Gericht Ehemaliger Arcandor-Chef Middelhoff verteidigt Pendeln per Hubschrauber

Als damaliger Chef bei Arcandor sah Thomas Middelhoff nur eine Chance, morgens pünktlich von Bielefeld nach Essen zur Arbeit zu kommen: den Hubschrauber. Dass er damit nicht völlig abgehoben ist, versucht er nun dem Landgericht Essen zu erklären. mehr...

Fortsetzung im Middelhoff Prozess Thomas Middelhoff Ein Mann und seine Verfolger

Ehemalige Geschäftspartner, Banken und Insolvenzverwalter: Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff sagt zwar, er sei nicht pleite - und ist von Gläubigern umstellt. Doch wer will eigentlich was von ihm? Von Uwe Ritzer mehr...

Thomas Middelhoff Ex-Bertelsmann-Chef Middelhoff Der Umzingelte

Bertelsmann, Arcandor, Investcorp - Thomas Middelhoff war mal eine große Nummer in der Welt der Manager. Er machte Deals und kassierte Millionen. Nun muss er um sein Vermögen fürchten: Seine Gläubiger verlieren die Geduld, nächste Woche geht es vor Gericht. Von Uwe Ritzer mehr...

Prozessauftakt Mordfall Madeleine Prozessauftakt im Fall Madeleine Ein Schicksal aus Beton

Der Angeklagte soll seine Stieftochter jahrelang missbraucht, ermordet und zuletzt einbetoniert haben. Nun beginnt der Prozess gegen Günther O., ihm droht lebenslange Haft. Von Bernd Dörries mehr...

Prozess Middelhoff Wirtschaft Gericht 31 07 2014 Thomas Middelhoff auf der Anklagebank i Millionenforderungen nach Arcandor-Pleite Thomas Middelhoff laufen die Unterstützer weg

Thomas Middelhoffs Gläubiger bedrängen ihn immer heftiger: Roland Berger etwa, ein großer Strippenzieher der deutschen Wirtschaft, verlangt seit Jahren Millionen zurück. Doch der Ex-Arcandor-Chef zahlt nicht - sondern fordert nun selbst Geld. Von Uwe Ritzer mehr...

Pfändung Wenn der Gerichtsvollzieher kommt

Taschenpfändungen sind bei Zwangsvollstreckungen üblich. Gerade musste das Ex-Arcandor-Chef Middelhoff erleben, als ihm eine 20 000-Euro-Uhr abgenommen wurde. Ein Gerichtsvollzieher erzählt. Von Harald Freiberger mehr...

Middelhoff sagt im Kirch-Prozess aus Prozess nach Insolvenz Ex-Arcandor-Chef Middelhoff muss Millionen zurückzahlen

Er bekam einen hohen Sonderbonus, dabei stand sein Abgang bei Arcandor schon fest: Thomas Middelhoff muss nun Millionen zurückzahlen, hat das Landgericht Essen entschieden. Middelhoff will sich wehren. mehr...

Middelhoff sagt im Kirch-Prozess aus Ehemaliger Bertelsmann-Chef Middelhoff muss vor Gericht

Der frühere Spitzenmanager Thomas Middelhoff muss sich vor Gericht verantworten. Es geht um Privatflüge und Untreue in 49 Fällen - sein Anwalt ist dennoch optimistisch. Von Uwe Ritzer mehr...

Middelhoff sagt im Kirch-Prozess aus Anklage gegen Middelhoff Justiz gegen Big T, nächste Runde

Spesenritter oder verantwortungsvoller Konzernlenker? Ob der ehemalige Bertelsmann- und Arcandor-Manager Middelhoff Privatflüge zu Unrecht über sein Unternehmen abgerechnet hat, soll nun ein Gericht klären. Aber je heftiger die Vorwürfe, desto stärker kämpft er. Von Klaus Ott mehr...