Gwyneth Paltrow

Friends
:"Wir sind eine Familie"

Die "Friends"-Kollegen sind "am Boden zerstört", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Justin Trudeau hat sich einst mit Matthew Perry auf dem Schulhof geprügelt und Gwyneth Paltrow erinnert sich an Küsse: Reaktionen auf den Tod des Schauspielers.

Leute
:"Niemand wird mich jemals wiedersehen"

Gwyneth Paltrow erwägt einen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Karl-Theodor zu Guttenberg gestand sich seine Depressionen lange nicht ein. Und Ozzy Osbourne muss etwas beichten.

Leute
:Sag einfach "Schnitzel" zu mir

Arnold Schwarzenegger ist bei Spitznamen fast schmerzfrei, Gwyneth Paltrow hat eine nützliche Verwendung für ihren Oscar gefunden, und Keith Richards lernt auf der Gitarre immer noch etwas dazu.

Leute
:"Willkommen in meinem Zuhause"

Gwyneth Paltrow vermietet jetzt auf Airbnb, Alessandro Cimino erfindet eine Eissorte für Entscheidungsschwache, und Herzogin Meghan moderiert in Deutschland.

Leute
:"Eine fabelhafte französische Großmutter"

Gwyneth Paltrow hat genaue Vorstellungen vom Altern, Gigi Hadid wurde festgenommen, und Daniel Radcliffe ist einer neuen Phase des Vaterseins angekommen.

Leute
:"Ben war technisch hervorragend"

Gwyneth Paltrow vergleicht die Liebeskünste von Brad Pitt und Ben Affleck, Markus Söder hat eine spirituelle Beziehung zu den "Star Wars"-Filmen, und Jon Bon Jovi glaubt an die junge Liebe.

Ladies & Gentlemen
:Vor Gericht

Gwyneth Paltrow machte den Prozess modisch zu einem Spektakel der Demut, Donald Trump kleidete sich hingegen so, als wäre gar nichts. Wer hatte recht?

Von Max Scharnigg und Julia Werner

USA
:Gwyneth Paltrow gewinnt Prozess um Skiunfall

Der Hollywoodstar habe keine Schuld an dem Unfall im Jahr 2016, entscheidet eine Jury im US-Bundesstaat Utah. Paltrow bekommt nun einen Dollar Entschädigung.

SZ PlusGwyneth Paltrow
:Reich, privilegiert und vor Gericht

Gwyneth Paltrow muss sich wegen eines Ski-Unfalls verantworten. Die Schuldfrage könnte schnell geklärt sein - doch plötzlich geht es um einen Vibrator für Taylor Swift und andere Details aus dem Leben einer Prominenten.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusHollywood
:Mutter aller Mandel-Mütter

Gwyneth Paltrow vermarktet ihren Lifestyle mit ihrer Firma - doch nach einem Interview und Auftritten vor Gericht gibt es Kritik: von jungen Menschen, die diese Lebensweise und damit auch das Geschäftsmodell von Goop infrage stellen.

Von Jürgen Schmieder
01:20

Leute
:Skifahrerin "außer Kontrolle"

Gwyneth Paltrow steht als Wintersportlerin vor Gericht, Maren Kroymann will nicht immer die Lustige sein und eine Berliner Kioskverkäuferin vertreibt mit nur wenigen Worten einen Räuber.

Leute
:"Der Lockenstab ist ein wichtiger Teil meines Erfolgs"

"Flippers"-Sänger Olaf Malolepski geht nicht unfrisiert auf die Bühne. Mary Roos erwartet im Jenseits nur nette Leute. Und Gwyneth Paltrow fühlte sich mit 40 wie ein "Wrack" und nun mit 50 "fantastisch".

Leute
:Mit Döner ist's schöner

Evelyn Burdecki mag Zwiebeln, Kim Kardashian erste Küsse, Gwyneth Paltrow hätte gern mehr geknutscht, und Jada Pinkett Smith wünscht sich Versöhnung.

SZ PlusGwyneth Paltrow
:Die Selbstoptimiererin

Gwyneth Paltrow war mal Schauspielerin, wurde dann Wellness-Guru und Sex-Beraterin - und gibt jetzt mit ihrer Firma Tipps in allen Lebenslagen. Von Vagina-Eiern bis zur achtsamen Trennung.

Von Silke Wichert

SZ PlusGwyneth Paltrow
:Die Selbstoptimiererin

Gwyneth Paltrow war mal Schauspielerin, wurde dann Wellness-Guru und Sex-Beraterin - und gibt jetzt mit ihrer Firma Tipps in allen Lebenslagen. Von Vagina-Eiern bis zur achtsamen Trennung.

Von Silke Wichert

Leute des Tages
:Whiskey aus Quinoa

Gwyneth Paltrow hat sich in der Pandemie gehen lassen, die Queen ist Lebensretterin, und Annalena Baerbock hat jetzt einen Namen in der Gebärdensprache.

Leute des Tages
:Kleine Träume, beißende Hunde

Cosma Shiva Hagen minimiert sich, Gwyneth Paltrow ist gerne Stiefmutter, und Joe Bidens Hund fällt wieder mal auf.

Leute des Tages
:Sechs einsame Wochen in Budapest

Gwyneth Paltrow mag keine Hotelzimmer, Richard Oetker mag keine Fernsehkrimis, aber Taylor Swift mag Heimlichkeiten, zumindest ein bisschen.

Leute des Tages
:Zu viele Sünden für die Kirche

Ozzy Osbourne lässt das Beichten lieber bleiben, Angela Merkel lässt das Skifahren lieber bleiben, Glenn Close kann das Lästern einfach nicht bleiben lassen.

Promis der Woche
:Gefängnis, Geheimdienst und Geburtsanzüge

Gwyneth Paltrow feiert nackt. Klaus Meine fragt sich, was die CIA mit "Wind of Change" zu tun hat. Und Gzuz muss in den Knast. Oder?

Leute des Tages
:Ein ganz besonderer Name

Joaquin Phoenix ist zum ersten Mal Vater geworden, Annett Louisan nennt sich selbst ein "Wendekind", und Gwyneth Paltrow kleidet sich wie bei ihrer eigenen Geburt.

Seuchenfilme in Corona-Zeiten
:Wenn das echte Grauen nicht reicht

Seuchenfilm-Klassiker wie "Outbreak" und "Contagion" haben Hochkonjunktur. Woran das liegt, wie es unser Bild von Epidemien prägt - und warum es uns hilft.

Von Kathleen Hildebrand

Promis der Woche
:Business as usual

Prinz Harry kommt nach Deutschland, Salma Hayek übt Empowerment an ihren Hunden und Gwyneth Paltrow verkauft eine Kerze, die nach ihrer Vagina duftet.

SZ JetztPromis
:"Es begann als Witz"

Gwyneth Paltrow verkauft eine Kerze, die nach ihrer Vagina riechen soll. Sie ist das neueste Hype-Produkt ihrer fragwürdigen Firma Goop.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Streaming
:Präsident um jeden Preis

Die toll besetzte Serie "The Politician" zeigt eiskalte Machtspiele an einer kalifornischen Eliteschule.

Von Annett Scheffel

Promis der Woche
:Nicht alles bleibt in Las Vegas, manches landet bei Instagram

Gwyneth Paltrow bekommt von ihrer Tochter eine Social-Media-Lektion erteilt. Nicolas Cage hat in der Stadt der Sünde geheiratet - und plant bereits das Ehe-Ende. Und Shakira hilft vor Gericht nur Singen.

Promis der Woche
:Prominenz außer Kontrolle

Matthias Schweighöfer will für Ruhe sorgen und erreicht das Gegenteil, Gwyneth Paltrow wird verklagt und Ariana Grande sorgt mit einem Tattoo für Lacher.

SZ MagazinInstaKram: Stars im Netz
:Wenn Promis sich auf den Arm nehmen

Katy Perry fordert Ariana Grande auf, sich was anzuziehen, Justin Timberlake prahlt mit Jessica Biel. Manchmal kommentieren Promis gegenseitig auf Instagram - und sind dabei schlagfertiger als in jedem Interview.

Von Marc Baumann

Promis der Woche
:Von Ehe-Exits, Hormonhaushalten und Tütenpacker-Jobs

Gwyneth Paltrow, Robbie Williams und Helene Fischer wissen es: Manchmal dauert es seine Zeit, bis sich eine Situation zur Zufriedenheit aller Beteiligten aufklärt.

"Goop"
:Gwyneth Paltrows Magazin zeigt, was im Umgang mit der Wahrheit gerade falsch läuft

Die Schauspielerin verdient Millionen mit fragwürdigen Wellness-Ratschlägen. Jetzt fordern einige die Einhaltung journalistischer Standards.

Von Jürgen Schmieder

Promis der Woche
:Promis in anderen Sphären

Elton John wird von seiner eigenen Rede zu Tränen gerührt, der deutsche Astronaut Alexander Gerst zeigt sich in seinem Heimatort. Gwyneth Paltrow hingegen ist abgeblitzt.

SZ MagazinWild Wild West: Amerikakolumne
:Faltenfrei dank Nacktschnecken und Nachtigallen-Dreck

Fünf ebenso exklusive wie bescheuerte Schönheitstipps von Hollywood-Stars für den ultimativen Beach-Body.

Von Michaela Haas

SZ Jetzt"Planet of the Apps"
:Apple macht jetzt Reality TV

Erfinder von Apps bekommen 60 Sekunden Zeit, ihr Projekt vorzustellen. Jessica Alba, Gwyneth Paltrow und Will.i.am sollen dann entscheiden, wer von den Kandidaten dafür Geld erhält.

SZ JetztMeine Theorie
:Meine Hassliebe zu Lifehacks

Sie machen Hoffnung, mit einen kleinen Tipp das Leben zum Besseren zu wenden - warum man immer wieder auf Lifehacks reinfällt, auch wenn man genau weiß, dass sie noch nie irgendetwas dauerhaft besser gemacht hätten.

Von Christina Wächter

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Fettspritzer in Gwyneth Paltrows Wollpullover

Warum zeigt sich die Schauspielerin in ihrem neuen Kochbuch in Klamotten, die normale Menschen niemals in der Küche tragen würden?

Von Silke Wichert

Ernährungs-Experiment
:Sieben Limetten für Gwyneth Paltrow

Für eine Benefizaktion will Gwyneth Paltrow ihre Familie von nur 29 Dollar pro Woche ernähren. An Tag vier scheitert sie, weil sie wie ein Barkeeper eingekauft hat.

Coldplay
:Weihnachtszauber mit Chris

In München liefert Coldplay ein makellos inszeniertes Kleinkonzert ab, so täuschend echt und weihnachtlich, dass es fast ans Christkind glauben lässt. Wäre da nicht dieser eine Akkord.

Von Lena Jakat

Promiblog zu Coldplay-Sänger
:Chris Martin isst wieder Fleisch

Ob es was mit diesem neuen Beziehungsstatus zu tun hat? Seitdem sich Chris Martin, Coldplay-Frontmann, von Ex Gwyneth Paltrow "bewusst entpaart" hat, lebt er nicht mehr vegan. Schlimmer noch: Er verführt sogar seine Kinder zu Fastfood.

"Ghost Stories" von Coldplay
:Ein dürrer Mann, der nölt und greint

Auf Coldplays neuem Album "Ghost Stories" verarbeitet Sänger Chris Martin seine Trennung von Gwyneth Paltrow. Die emotionalen Höhen und Tiefen sorgen dabei für die interessanteren musikalischen Momente - nur leider übertreibt es der Sänger mit seiner "Chrismartinhaftigkeit".

Von Max Fellmann

Stilkritik zum Ehering nach der Trennung
:Jetzt wissen es alle

Den Ring auch nach der Trennung zu tragen, zeigt: Wir geben noch nicht auf. Nun hat Coldplay-Sänger Chris Martin seinen Ehering abgenommen - mitten im Prozess der bewussten Entpartnerung von Gwyneth Paltrow. Was sollen jetzt die Leute denken?

Von Violetta Simon

Gwyneth Paltrows Wortschöpfung
:Beziehungsstatus: entpaart

Seit sich Gwyneth Paltrow von Chris Martin getrennt hat, ist die Beziehungsliteratur um einen Fachbegriff reicher: "Conscious Uncoupling". Was genau das bedeutet, ist zweitrangig. Hauptsache, es lässt sich vermarkten.

Von Violetta Simon

Hollywood-Paar
:Gwyneth Paltrow und Chris Martin trennen sich

"Mit Herzen voller Traurigkeit": Nach mehr als zehn Jahren Ehe haben die Schauspielerin Gwyneth Paltrow und der Coldplay-Sänger Chris Martin ihre Trennung bekanntgegeben. In einer gemeinsamen Erklärung äußert sich das ehemalige Traumpaar zu den Gründen.

Hollywood-Star Matt Damon
:Einer wie keiner

"Ich bin ein durchschnittlicher Typ, Familienvater, glücklich verheiratet, vier Kinder." Matt Damon ist der große Jedermann unter den Hollywood-Stars - und gerade das macht ihn besonders. Eine Begegnung in Berlin.

Von Rebecca Casati

Promi-Kindernamen
:Kardashian-Spross heißt North West

Nordwesten: eine ganz gewöhnliche Himmelsrichtung. Eher ungewöhnlich ist es hingegen, wo diese ab sofort zu lesen ist - nämlich in der Geburtsurkunde von Kim Kardashians Tochter. Doch mit ihrem befremdlichen Namen ist das Promikind in bester Gesellschaft.

skurriler Promi-Kindernamen.
06:08

"Iron Man 3" im Kino
:Melancholie der Zerstörung

"Ich liebe dich, aber Schätzchen: Ich kann nicht schlafen." Iron Man alias Robert Downey Jr. ist ruhelos. Der Weltenretter ist der große Exzentriker unter den Superhelden - und bekommt im bravourösen dritten Teil der Comic-Saga im Kampf gegen einen Bin-Laden-Verschnitt viel Raum für seine Facetten.

Eine Videorezension von Fritz Göttler

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Ein Hoch auf den Müßiggang

Arbeit ist vielen von uns zur Religion geworden - die Doku "Frohes Schaffen" ist ein Plädoyer zur Senkung der Arbeitsmoral. Robert Downey Jr. trotzt als charmanter "Iron Man" dem Widerwillen gegen Fortsetzungen, und Angelina Jolie kann einer planlosen Doku nicht helfen. Welche Filme den Kinobesuch lohnen.

Von den SZ-Kritikern.

Stilkritik: Gwyneth Paltrow
:Schöne kalte Schulter

Gwyneth Paltrow ist zur bestangezogenen Frau der Welt gekürt worden. Weil sich mit einer wie ihr Hefte verkaufen lassen. Ihre Karriere verlief bisher wechselhaft - und ist jener des deutschen Fußballers Hans Jörg Butt gar nicht so unähnlich.

Martin Wittmann

Best Dressed Stars
:Anziehmeister

Die US-Zeitschrift "People" hat Gwyneth Paltrow, Schauspielerin, Mutter und passionierte Köchin, den Titel des bestgekleideten Stars 2012 verliehen - und außerdem einige mehr oder minder anerkannte Stilexperten nach ihren Favoriten befragt. Paltrow bleibt auf dieser Liste nicht die einzige Überraschung.

Wenn Promis über Liebe reden - "Schmachtwort der Woche"
:"Als gute Ehefrau sollte man dem Ehemann jeden Tag Essen kochen"

Schön, wenn man ein Hobby hat. Aber muss Gwyneth Paltrow gleich so tun, als hätte sie das Hausfrauendasein erfunden, nur weil sie keine Rollenangebote mehr bekommt - und ganz nebenbei ein halbes Jahrhundert Emanzipation zu Brei verkochen?

von Violetta Simon

Preisverleihung in Wiesbaden
:Eklat um Bushidos Bambi

Internationale Stars wie Justin Bieber und Gwyneth Paltrow, Frauen in schönen Kleidern, Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter: Die 63. Bambi-Verleihung des Burda-Verlags in Wiesbaden hätte perfekt sein können. Doch der Preis für Rüpel-Rapper Bushido sorgte schon im Vorfeld für harsche Kritik - und als dann Sänger Peter Plate von der Gruppe Rosenstolz ans Mikrofon tritt, gibt es einen kleinen Eklat. Der Abend in Bildern.

Gutscheine: