Leute:"Der Lockenstab ist ein wichtiger Teil meines Erfolgs"

Lesezeit: 1 min

(Foto: osnapix / Hirnschal/IMAGO)

"Flippers"-Sänger Olaf Malolepski geht nicht unfrisiert auf die Bühne. Mary Roos erwartet im Jenseits nur nette Leute. Und Gwyneth Paltrow fühlte sich mit 40 wie ein "Wrack" und nun mit 50 "fantastisch".

Olaf Malolepski, 76, Mitglied der Schlagerband Die Flippers, möchte bloß nicht aalglatt rüberkommen. "Ich habe auf Reisen immer meinen Lockenstab dabei. Und einen zweiten als Ersatz", sagte er der Bild -Zeitung. "Denn unfrisiert gehe ich nicht auf die Bühne. Der Lockenstab ist ein wichtiger Teil meines Erfolgs. Ohne den geht nichts!" Bisher habe ihn seine Frau frisiert, auf der aktuellen Tour übernehme das seine Tochter. "Ich selbst bekomme meine Frisur nie so toll hin. Obwohl ich als junger Mann mal Friseur gelernt habe und meine Mutter Friseurmeisterin war", sagte er. Die Farbe töne er alle drei Wochen nach. "Es ist mir wichtig, vor meinen Fans gut auszusehen."

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Mary Roos, 73, Musikerin, hofft, nach ihrem Tod ohne Nervensägen auszukommen. "Denn ich denke mir, ich werde im Jenseits nur die Menschen treffen, die ich mag. Die anderen sind auf einer anderen Etage. Das ist doch eine schöne Vorstellung, oder?", sagte Roos der Augsburger Allgemeinen. Mit ihrer kleinen Schwester habe sie schon als Mädchen über den Tod gesprochen. "Vielleicht habe ich deswegen auch keine Angst davor", sagte sie.

Pflanzlich gegen das Unbehagen: Gwyneth Paltrow hat ein Imperium gegründet, auch mit alternativen Heilmethoden. (Foto: Jordan Strauss/dpa)

Gwyneth Paltrow, 50, US-Schauspielerin, ist froh, dass sie endlich älter ist. "Als ich 40 wurde, war ich ein Wrack", sagte sie dem People-Magazin. "Ich befand mich wirklich in einer gewissen Midlife-Crisis." Paltrow war zu jener Zeit mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat und von dem sie sich 2016 scheiden ließ. Nun sei alles besser: "Ich fühle mich dadurch, dass ich 50 geworden bin, wirklich inspiriert", sagte sie. Sie fühle sich "fantastisch".

(Foto: Carsten Thesing/imago images)

Jadu Laciny, 34, Sängerin, hält Namen für überbewertet. 2021 gab sie ihre Trennung von Rapper Marteria, 39, bekannt, der bürgerlich Marten Laciny heißt. Dessen Nachnamen habe Jadu Laciny bisher aber noch nicht abgelegt. "Wir sind immer noch verheiratet, noch nicht geschieden. Für mich ist das ehrlich gesagt ein superunwichtiges Thema, wie mein Nachname lautet", sagte sie der Bild -Zeitung. Auch sonst empfinde sie es als unangenehm, in der Öffentlichkeit über sich und ihren Ex-Partner zu sprechen: "Man wird stets angesprochen mit 'Ach ja, du bist ja die Frau von ...' und wird ausgefragt, über Privates ausgequetscht. Super unangenehm! Es gibt bestimmt Leute, die das gern machen. Ich gehöre einfach nicht dazu."

© SZ/KNA/dpa/lask - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBritisches Königshaus
:Der Sparkönig

Die Krönung von Charles III. soll nach allem, was man hört, vergleichsweise bescheiden ausfallen - wie es in Krisenzeiten angemessen ist. Doch im Vereinigten Königreich werden bereits Stimmen laut: Bitte nicht zu billig!

Von Alexander Menden

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: