Istvan Bajzat/dpa

Die Boxlegende Muhammed Ali ist tot.

Neueste Artikel zum Thema

George Foreman at the Oxford Union, Britain - 24 May 2016
Boxlegende George Foreman

"Ich habe Ali geliebt"

George Foreman wuchs als Gangster auf, wurde zu einem der größten Boxer der Geschichte - und duellierte sich in einem legendären Kampf mit Muhammad Ali. Ein Gespräch über Stolz, Glaube und die Fähigkeit, sich neu zu erfinden.

Interview von David Pfeifer

200. Formsache

Von Hunden und Husten

Elf Fragen, 2200 Antworten: Seit mehr als vier Jahren reden Prominente in dieser Rubrik über Sport. Ein Best-of.

Von Andreas Liebmann

Boxfilm

Schrauben im Kopf

Während der Boxsport an Quote verliert, bleibt er im Kino eine beliebte Metapher für die harte Schule des Lebens. Das Drama "Bleed For This" ist ein besonders brutales Beispiel.

Von David Pfeifer

Formsache

Schottisch, aber reichlich

Mein lieber Aufschieber: Sport ist nichts für Barmann Gabányi. Über seine Fitness lacht er nur. Aber in einer Disziplin ist er olympiareif.

Muhammad Ali ist tot
Einreise in die USA

Muhammad Alis Sohn an US-Flughafen festgehalten

Zwei Stunden lang sollen Grenzschützer ihn am Flughafen in Fort Lauderdale befragt haben. Was sie offenbar besonders interessiert hat: "Sind Sie Muslim?"

Rufus Beck, 2016
Formsache

Zehnkämpfer der Darstellerei

Ein Leben ohne Sport ist für Rufus Beck unmöglich

Mitten im Landkreis

Alles wird gut

2016 soll ein mieses Jahr gewesen sein, heißt es. Das lässt die Erwartungen für 2017 steigen

Von Gerhard Wilhelm

Mitten in Erding

Alles wird gut

Das Jahr fängt nicht gut an. Es muss aber nicht so bleiben

Von Gerhard Wilhelm

Glamorama

Sag' zum Abschied leise Servus

Drei Buchstaben haben das Jahr 2016 geprägt: R.I.P. Viel zu viele Menschen haben uns verlassen. Und es ist Zeit, ein nächstes Mal Adieu zu sagen.

Von David Pfeifer

Muhammad Ali re gegen George Foreman beide USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY ARK197410
Über Muhammad Ali

Tanz im Licht

Selbst die Größten sind daran gescheitert, Muhammad Ali zu entschlüsseln. Dass nach seinem Tod keine Flut von Biografien auf den Markt kam, liegt auch daran, dass er sich selbst am besten erzählt hat.

Von David Pfeifer

John Oliver
US-Fernsehen

"Fuck 2016!"

Nach der Präsidentschaftswahl haben Komiker wie Stephen Colbert und John Oliver mit der Aufarbeitung begonnen. Zumindest um die politische Satire in den USA muss man sich wohl keine Sorgen machen.

Von Jürgen Schmieder

Glosse

Das Streiflicht

Musik in der Manege

Bis die Wände wackeln

Beatles, Rolling Stones und Muhammad Ali statt Artisten, Clowns und dressierte Tiere: Finanzbuchhalter Hans Schulz öffnete den Circus Krone in den Sechzigerjahren für Konzerte und Boxveranstaltungen. Die Stadt war zunächst nicht begeistert. Die Versicherungen auch nicht

Von Barbara Hordych

Schäferhunde-Weltmeisterschaft
Schäferhunde-WM

Auch in Texas hört der Hund auf "Platz"

In Meppen wird die Weltmeisterschaft der Deutschen Schäferhunde ausgetragen. Und mittendrin ist George Foreman, einer der treuesten Freunde der Rasse.

Von Peter Burghardt, Meppen

Arnold Palmer gestorben

Der King saß einfach da

Athletischer Sportler, Publikumsliebling, Vermarktungskünstler: Durch Arnold Palmer wurde Golf erst massentauglich, er war der Wegbereiter des Profitums im Sport - nun starb er mit 87 Jahren.

Von Gerald Kleffmann

Formsache

Beim großen Sportsgeist

Isarindianer Willy Michl: Gehärtet in Feuerers Zirkel

Promi-Paare

Die Nächsten, bitte!

Brangelina ist Vergangenheit. Das ist hart, doch das Leben geht weiter. Muss weitergehen. Höchste Zeit, sich auf die Suche nach ihren glamourösen Nachfolgern zu begeben.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Jimmy Kimmel
Emmys 2016

Jimmy Kimmel ist schwer zu toppen

Auch wenn die Emmys nicht ohne Anspielungen auf den US-Wahlkampf auskommen - der Moderator führt locker durch den Abend. Bis auf einen Ausrutscher.

Von Hakan Tanriverdi

Formsache

Spinnenfrau mit Kreuzbandriss

Außer Gefecht: Schauspielerin Monika Baumgartner

Bildband

Prophet im Ring

Muhammad Ali war nicht nur der großmäulige Profiboxer, der schon früh die "große Fresse von Louisville" genannt wurde. Seine Sportkarriere und vor allem sein politisches Leben gibt es nun in einer Comic-Biografie.

Von Leevke Puls

Brasilien
Usain Bolt

Mission erfüllt

Mit seinem Gold-Triple-Triple hat der Jamaikaner bei seinen letzten Olympischen Spielen Historisches geschafft. Nicht nur seine Rekorde werden fehlen, sondern auch seine Art.

Boxing - Olympics: Day 15
Nicola Adams

Lebensaufgabe

Die Britin gewinnt Gold im Fliegengewicht - es ist mehr als eine Medaille für die bisexuelle, schwarze Box-Pionierin.

Von Benedikt Warmbrunn

UFC Fight Night: Overeem v Arlovski
Kampfsport

Zweikampf ohne Waffen - und ohne Regeln

Blut, Schweiß und Bier: Aus Ultimate Fighting ist eine milliardenschwere Show geworden, an der viele verdienen - auch ein bekannter Computer-Milliardär.

Von Jürgen Schmieder

Formsache

30 Meter unter null

Aufschieben und abtauchen: Schauspieler Martin Umbach

USA v New Zealand: Women's Football - Olympics: Day -2 11 Bilder
Olympia

Hope Solo: "Wir haben gegen einen Haufen Feiglinge verloren"

So ätzt die US-Fußballtorhüterin nach der Niederlage gegen Schweden. Eine Sammlung an Sprüchen aus Rio de Janeiro, die in Erinnerung bleiben werden.