Joe Frazier ist totAlis größter Gegner

Joe Frazier gehörte zu den Besten im Boxsport -seine Karriere war sowohl im Ring als auch abseits davon geprägt von einem Dauerduell mit Muhammad Ali. Zwischen den Seilen war Frazier der erste, der Muhammad Ali zu Boden schicken konnte.

Joe Frazier gehörte zu den Besten im Boxsport -seine Karriere war sowohl im Ring als auch abseits davon geprägt von einem Dauerduell mit Muhammad Ali. Zwischen den Seilen war Frazier der erste, der Muhammad Ali zu Boden schicken konnte.

Am 8. März 1971, beim "Kampf des Jahrhunderts", begegneten sich Joe Frazier und Muhammad Ali zum ersten Mal im Ring. Frazier war Weltmeister, Ali bis dahin unbesiegt und nur aufgrund seiner Suspendierung wegen Kriegsdienstverweigerung nicht mehr "Champion aller Klassen". Frazier galt als Außenseiter - und gewann am Ende nach Punkten.

Bild: dapd 8. November 2011, 12:152011-11-08 12:15:41 © sueddeutsche.de/ebc