Germering Auf Kurs Germering Germering

Germeringer Kino begrüßt Jubiläumsbesucher Von Karl-Wilhelm Götte mehr...

Kinocharts Bibi & Tina ziehen an Leo vorbei

Nach nur einer Woche muss "The Revenant" den Spitzenplatz in den Kinocharts an einen Neueinsteiger abgeben: "Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs". mehr...

Die Peanuts - der Film; Film Neu im Kino Flirtversuche

Charlie Brown ist schwer verliebt in "Die Peanuts - der Film". In der Teenie-Komödie "Bruder vor Luder" macht eine erfolgsgeile Zicke einem Youtube-Star schöne Augen. Filmkritiken von den SZ-Autoren mehr...

Jetzt im Kino Um Gottes Willen

Hape Kerkeling ist in "Ich bin dann mal weg" auf Sinnsuche. Sherlock Holmes ist in "Mr. Holmes" in Rente. Und Oliver Pocher zwängt sich in "Bruder vor Luder" für zwei Youtube-Stars in einen neongrünen Badeanzug. mehr...

Kino Neu im Kino: "Ich bin dann mal weg" Neu im Kino: "Ich bin dann mal weg" In Badelatschen zur Erleuchtung

Ein moppeliger Devid Striesow tappt als Hape Kerkeling durch die Verfilmung des Pilgerbuch-Beststeller "Ich bin dann mal weg". Von Martina Knoben mehr...

Kino Subventionen Subventionen Fack ju, Filmförderung

Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Finanzierung von "Göhte 2" mit öffentlichen Mitteln. Aber können Produktionen aus den Förderprogrammen gestrichen werden, nur weil sie erfolgreich sind? Kommentar von David Steinitz mehr...

Unterhaching Heldengeschichten

Kinder der sechsten Klassen am Unterhachinger Gymnasium ermitteln den Schulsieger im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Sie tragen aus ihren Lieblingsbüchern vor und treffen ein großes Vorbild Von Bastian Hosan mehr...

TV-Moderator Wie Schach ohne Würfel

"Alles, was lustig ist": Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann im Interview über den griechischen Finanzminister, deutschen Humor und den Unterschied zwischen Ironie und Zynismus. Von Jens-Christian Rabe mehr...

Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow! Hape Kerkeling wird 50 Als liefe immer noch "Klimbim"

Hape Kerkeling gratuliert Hape Kerkeling zum Geburtstag. "Keine Geburtstagsshow" beschwört eine Fernsehwelt herauf, als der kleine Hape selbst noch vor der Glotze hing. Und da hängt er heute noch fest - nur auf der anderen Seite des Bildschirms. Von Christopher Schmidt mehr... TV-Kritik

Hape Kerkeling Autobiografie von Hape Kerkeling Rouladen zum Trost

Hape Kerkeling erzählt in seinem bewegenden Buch "Der Junge muss an die frische Luft" vom Tod seiner Mutter. Seine Komik erscheint dadurch in neuem Licht: als eine Kunst, die versucht, Leben zu retten. Von Christopher Schmidt mehr... Buchrezension

'Wetten, dass..?' aus Offenburg Plattenkabinett Hape macht ernst

Mit "Total Normal" schrieb Hape Kerkeling Fernsehgeschichte. Dann gelang ihm mit "Ich bin dann mal weg" auch noch ein Bestseller. Jetzt versucht sich der Komiker als Schlagersänger. Das Ergebnis ist leider alles andere als lustig. Von Felix Reek mehr...

'Wetten, dass..?' aus Offenburg Aus nach 33 Jahren ZDF kündigt Ende von "Wetten, dass..?" an

Das ZDF wird den Showklassiker "Wetten, dass..?" im Dezember nach 33 Jahren beenden. Das verkündete Moderator Markus Lanz zum Schluss der Show am Abend in Offenburg: "Wir gehen jetzt in die Sommerpause und sehen uns am 4. Oktober wieder - mit den letzten drei Ausgaben." mehr...

TV presenters Michelle Hunziker and Hape Kerkeling address the audience during the Golden Camera awards ceremony in Berlin Goldene Kamera im ZDF Häschen in der Grube

Könnten Hunziker und Kerkeling die "Wetten, dass..?"-Moderation von Markus Lanz übernehmen? Nur, wenn Hape zu alter Form findet. Bis dahin müssen bei der Goldenen Kamera in Berlin eine andere Komikerin und anderthalb Hollywoodstars für Schwung sorgen. Von Ruth Schneeberger, Berlin mehr...

49. Goldene Kamera ? Party Preisverleihung Nadja Uhl und Thomas Thieme gewinnen Goldene Kamera

Die Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin war ein Abend, wie ihn das deutsche Fernsehen liebt: Es regnete Preise, die Moderatoren spielten sich die Bälle zu, Tränen wurden verdrückt und in einem bewegenden Moment gedachten die Gäste eines Großen ihrer Branche. mehr...

Jo Heinrich Unterhaltsam durch den Advent Hinter jedem Türchen ein Schmunzeln

Der Maisacher Künstler Joe Heinrich stellt jeden Tag ein amüsantes Filmchen für seinen Video-Weihnachtskalender ins Netz Von Christian Hufnagel mehr...

A delegate takes advertising material of Germany's anti-euro party 'Alternative fuer Deutschland' (Alternative for Germany) during the first party congress in Berlin Wahlumfrage zur Alternative für Deutschland Wie das "Handelsblatt" die AfD anschiebt

Die Zahl lässt aufhorchen: 19 Prozent der Deutschen würden bei der Bundestagswahl die Alternative für Deutschland wählen, meldet das "Handelsblatt". Ein irrer Wert. Aber stimmt er auch? Es scheint eher so, als hätte die Zeitung kräftig nachgeholfen. Von Michael König mehr... #btw13-Blog

dschungelcamp 30.01. Zum Tod von Dirk Bach Des Fernsehens bunter Vogel

Moderator Dirk Bach war mehr als 20 Jahre lang im deutschen Fernsehgeschäft. Berüchtigt waren besonders seine Läster-Tiraden in der RTL-Show "Dschungelcamp". Bekannt wurde der TV-Star aber zuerst im Theater. Sein Leben in Bildern. mehr...

Christopher Street Day Gentrifizierung im Glockenbachviertel Gentrifizierung im Glockenbachviertel Am Ende des Regenbogens

Sie hießen Morizz, Selig und Café Cook - und sie boten Heimat für prominente und weniger prominente Homosexuelle. Doch inzwischen schließt im einst so schwulen Glockenbachviertel eine Gay-Kneipe nach der anderen - und Schwule werden mitunter offen angefeindet. Von Simone Strobel mehr...

Fernsehen, Gottschalk und die Moderatoren-Rige TV-Moderatoren Wer hat Zukunft im deutschen Fernsehen?

Immerhin wird es nicht langweilig im TV: Thomas Gottschalk und Harald Schmidt tauchen mit ihren Sendungen ab und schon bald woanders wieder auf. Damit verbleibt einzig Günther Jauch als letzter großer Moderator, doch auch er zeigt Schwächen. Neue kommen zwar nach, aber sind sie ebenbürtig? Wer kommt noch groß raus und wer sollte besser vom Bildschirm verschwinden? Stimmen Sie ab! Von Carolin Gasteiger mehr...

Kurt Felix gestorben Bilder
Zum Tod von Kurt Felix Sein Glück lag hinter der Kamera

Hape Kerkeling kam ins Schwitzen, Reinhold Messner geriet in Rage und auch der Normalbürger bekam sein Fett weg: Mit "Verstehen Sie Spaß?" erfand Kurt Felix eines der erfolgreichsten TV-Formate. Ihm gelang außerdem, was viele nicht schaffen: Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zog er sich zurück. mehr...

Medienpreis für Sprachkultur Medienpreis für Sprachkultur Marietta Slomka und Stefan Niggemeier ausgezeichnet

ZDF-Moderatorin Slomka und Medienjournalist Niggemeier sind für ihre "hervorragenden Verdienste um die Sprache und Sprechkultur" ausgezeichnet worden. In Wiesbaden hat die Gesellschaft für deutsche Sprache ihnen die Auszeichnung übergeben. Auch eine Nachwuchsjournalistin wurde geehrt. mehr...

Micheal Lanz Gottschalk-Nachfolge Wetten, dass Lanz es macht?

Nachdem Hape Kerkeling und Jörg Pilawa freiwillig Verzicht geäußert haben, gilt Markus Lanz nun als derjenige, der das Schlachtschiff der ZDF-Abendunterhaltung retten soll. Alle melden es, das ZDF dementiert - aber man darf sich ernsthaft fragen: Wer soll es denn sonst machen? Und was wäre so schlimm an Lanz? Von Ruth Schneeberger mehr...

ZDF verhandelt angeblich mit Lanz ueber 'Wetten dass..?' Gottschalk-Nachfolge Markus Lanz soll "Wetten, dass..?" übernehmen

Kerkeling, Pilawa, Jauch: Keiner hatte Interesse. Nun soll die schier endlose Suche nach einem Nachfolger von "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk aber ein Ende haben. Markus Lanz soll die Show im Herbst übernehmen, eine Co-Moderation wird es wohl nicht geben. mehr...

Hunziker hoert als Co-Moderatorin bei 'Wetten, dass ..?' auf ZDF Michelle Hunziker hört bei "Wetten, dass..?" auf

Sie will nicht ohne Gottschalk: Auch Ko-Moderatorin Michelle Hunziker verlässt "Wetten, dass..?". Schuld daran sei ihr "Bauchgefühl". Beim ZDF fragt man sich, ob die Erfolgs-Show weiterhin zwei Moderatoren haben wird. mehr...