FDP In der Testphase

Der Bundesparteitag der Liberalen in Berlin steht im Zeichen der Digitalisierung. Anders als die anderen Parteien will man sein - auch mal Neues ausprobieren. Über eine Partei, die nach dem entscheidenden Update sucht. Von Thorsten Denkler mehr...

Christian Lindner (links) auf dem FDP-Bundesparteitag in Berlin Bundesparteitag der Liberalen Die FDP ist eine Partei im Projektstatus

Union, SPD und die Grünen? "Eine Sauce", findet FDP-Chef Lindner. Er will mit seinen Liberalen den Unterschied machen - doch über eine One-Man-Show geht der Parteitag nicht hinaus. Kommentar von Jan Heidtmann mehr...

FDP-Bundesparteitag in Berlin Liberale Die FDP sucht nach dem entscheidenden Update

Christian Lindner sagt es "leise, aber mit Überzeugung": "Jetzt haben wir die Trendwende erreicht." Seine FDP soll optimistisch wirken, aber bloß nicht übermütig oder gar überheblich. Von Thorsten Denkler mehr...

Koalitionsvertrag Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz steht

Die rot-grüne Regierung in Mainz hatte bei der Wahl am 13. März ihre Mehrheit verloren. Als Koalitionspartner kommt nun die FDP hinzu, die mit 6,2 Prozent der Stimmen vor den Grünen (5,3 Prozent) landete. Die SPD siegte deutlich mit 36,2 Prozent. mehr...

Former U.S. Secretary of State Baker pays last respects during a memorial service for former West German foreign minister Hans-Dietrich Genscher in the former lower house of parliament Bundestag in Bonn Staatsakt in Bonn Baker über Genscher: Er konnte zäh wie das Leder eines Cowboystiefels sein

In Bonn nehmen 800 Ehrengäste mit einem Staatsakt Abschied vom ehemaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher. Ungewöhnliche Worte findet ein ehemaliger Weggefährte. mehr...

FDP Twitter Twitter FDP twittert Holocaust-Anspielung - und löscht Tweet

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Liberalen wurde der österreichische Außenminister übel angegangen, der Tweet daraufhin gelöscht. Ein "Dienstleister" war offenbar auf der Maus ausgerutscht. mehr... jetzt

Guido Westerwelle Trauerfeier Trauerfeier Merkel gedenkt Guido Westerwelle mit bewegender Rede

Der langjährige FDP-Vorsitzende war am 18. März im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer Leukämieerkrankung gestorben. mehr...

Hans-Dietrich Genscher Nachruf auf den FDP-Politiker Drei Erinnerungen an Hans-Dietrich Genscher

Meister des Diplo-Gebabbels, gewitzter Gesprächspartner, Zimmermann der politischen Bühne: Der FDP-Politiker liebte das Spiel mit der Öffentlichkeit. Von Stefan Kornelius, Heribert Prantl und Udo Bergdoll mehr...

Angela Merkel Ehemaliger Außenminister Ehemaliger Außenminister Angela Merkel würdigt Hans-Dietrich Genscher

Als Politiker hat Hans-Dietrich Genscher bundesdeutsche Nachkriegsgeschichte mitgeschrieben - als FDP-Chef, Innenminister, vor allem aber als langjähriger Außenminister. In diesem Amt wurde er zu einem der Architekten der deutschen Einheit und der Einigung Europas. mehr...

Hans Dietrich Genscher Bilder Video
Hans-Dietrich Genscher Wort gehalten

Hans-Dietrich Genschers Außenpolitik war eine unendliche Reise ins Machbare. Durch seine Hartnäckigkeit bewegte er in der erstarrten Atmosphäre des Kalten Krieges mehr als laute Kollegen. Kommentar von Kurt Kister mehr...

Hans-Dietrich Genscher Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher "Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise..."

Er war Außenminister der Einheit, Mitbegründer der Europäischen Union, Übervater für die Liberalen. Hans-Dietrich Genscher in Zitaten. mehr... Bilder

Hans-Dietrich Genscher; Hans-Dietrich Genscher Seite Drei über Hans-Dietrich Genscher Im höheren Dienst

Die Geschichte wiederholt ihre Angebote nicht: Ohne Hans-Dietrich Genscher hätte es die deutsche Einheit nicht gegeben. Von Susanne Höll mehr...

Trauer um Hans-Dietrich Genscher Tod von Hans-Dietrich Genscher Merkel: "Ich verneige mich in Hochachtung"

Mit großer Anteilnahme reagieren Bundesregierung und Parteifreunde auf den Tod des früheren Außenministers Genscher. mehr...

Hans-Dietrich Genscher Ehemaliger Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der ehemalige Außenminister wurde weltweit respektiert. Viele Politiker reagieren mit großer Anteilnahme auf den Tod von Hans-Dietrich Genscher. mehr...

Hans-Dietrich Genscher +++ +++ Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der frühere Bundesminister und FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher ist im Alter von 89 Jahren gestorben. mehr...

Nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz "Anachronistische Albernheiten"

FDP-Chef Volker Wissing erklärt, warum er über ein Ampel-Bündnis nachdenkt. Interview von Susanne Höll mehr...

File photo of German Foreign Minister Westerwelle during a party congress in Siegen Westerwelle Gregor Gysi über Guido Westerwelle: "Wir haben uns schon ein bisschen gemocht"

Politisch hätten sie gegensätzlicher kaum sein können. Doch der rheinländische FDP-Mann und der Linken-Politiker aus dem Osten teilten nicht nur den Humor, sondern auch so manche Lebenseinstellung. Interview von Oliver Das Gupta mehr...

Guido Westerwelle Tod des ehemaligen Außenministers Wie Guido Westerwelle öffentlich über seine Krankheit sprach

Anders als viele ernsthaft erkrankte Politiker behielt er sein Leiden nicht für sich. Von Kathleen Hildebrand mehr...

Sondierungsgespräche nach Landtagswahl Baden-Württemberg Koalitionsverhandlungen Nach der Wahl in Baden-Württemberg: Grün-Schwarz immer wahrscheinlicher

Nach ersten Koalitionsgesprächen kündigt die FDP an, dass sie in die Opposition geht. mehr...

Guido Westerwelle Zitate von Guido Westerwelle Zitate von Guido Westerwelle "Es gibt kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit"

Guido Westerwelle brillierte am Rednerpult - und machte sich mit seinen Aussagen nicht nur Freunde. Eine Auswahl markanter Zitate. Von Hannah Beitzer mehr...

FDP-Bundesparteitag Höhepunkte aus Westerwelles Reden "Die Opposition hat immer nur die Macht des Wortes"

Guido Westerwelle war ein begnadeter Redner. Ausschnitte seiner besten Reden im Video. mehr...

Guido Westerwelle Tod des FDP-Politikers Westerwelle - frecher, schlagfertiger, schlauer als die anderen

Mitunter war der FDP-Politiker auch penetranter, er zertrümmerte politische Regeln. Zuletzt kämpfte er um mehr Zeit für sein neues Leben. Von Evelyn Roll mehr...

Guido Westerwelle Nachruf auf Guido Westerwelle Nachruf auf Guido Westerwelle Der Unvollendete

Er war für viele Menschen eine Provokation. Bewegt hat er sie, als er, todkrank, für ein zweites Leben kämpfte. Er hat verloren. Von Evelyn Roll mehr...

Statement von Christian Lindner zum Tod von Guido Westerwelle Reaktion von Christian Lindner "Mir fehlen die Worte"

FDP-Chef Christian Lindner zum Tod von Guido Westerwelle im Video. mehr...

Guido Westerwelle Zum Tod von Guido Westerwelle Guido Westerwelle - in höchsten Höhen und tiefstem Abgrund

Mehr Licht, mehr Schatten hat nie ein Politiker allein in eine Partei gebracht. Und doch blieb Guido Westerwelle immer eines: ein netter Kerl. Nachruf von Thorsten Denkler mehr...