Fahrverbote:Wissing ist hilflos und selbst schuld daran

(Foto: Friedrich Bungert/Friedrich Bungert)

Der Minister muss sich endlich ernsthaft damit beschäftigen, wie die CO₂-Emissionen im Verkehr sinken können. Seine Flucht nach vorn zeigt vor allem eins: Seine Unfähigkeit, selbst zu handeln.

Kommentar von Vivien Timmler

Es ist eine Meldung, die niemand hat kommen sehen: Volker Wissing (FDP) bringt ein Tempolimit ins Spiel. Hatte der Verkehrsminister ein solches nicht noch vor zwei Wochen ausgeschlossen? Und jetzt gleich Tempo null!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDebatte über Fahrverbote
:Was Wissing wirklich will

Der Bundesverkehrsminister droht mit Fahrverboten am Wochenende, obwohl er selbst der Letzte ist, der diese will. Was dahinter steckt und wie es jetzt weitergeht.

Von Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: