jetzt Instagram Selfiewand
jetzt
Instagram

Berühmte pinke Selfie-Wand in Los Angeles beschmiert

Vor der Paul-Smith-Wand lassen sich täglich Touristen fotografieren. Jetzt wurde diese mit einem sehr eindeutigen Schriftzug besprüht.

brexit+jetzt
jetzt
GPS-Tracker

Andy schreibt "Stop Brexit" auf den Kontinent

Der junge Brite fährt durch Europa, um mit seinem GPS-Tracker ein Zeichen gegen den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union zu setzen.

Interview von Christina Waechter

Drone Awards 2018
Kategorie: Urban 12 Bilder
Reisefotografie

Wie im Flug

Eine Frage der Perspektive: Bei den Drone Awards werden die besten Reisefotos ausgezeichnet, die mit Drohnen aufgenommen wurden. Das sind die Gewinner.

Iceland Hof black sand beach with ice pieces PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY WPEF00104; Iceland Island black beach sand Strand 10 Bilder
Reisebilder

Ein Strand sieht aus wie der andere? Irrtum!

Menschen, die Urlaub am Meer langweilig finden, behaupten das ja gerne mal. Hier ein paar unschlagbare Gegenargumente in Bildern.

Jesus am Straßenrand
SZ-Magazin
Neue Fotografie

David an der Tankstelle, Jesus am Straßenrand

Statuen stehen in Italien nicht nur in Museen, sondern auch in Vorgärten und auf Parkplätzen. Der Fotograf Stefan Giftthaler ist für seine Reportage der Frage nachgegangen, warum der Verweis auf die Antike den Italienern so wichtig ist.

Von Serdar Arslan

Karneval Rio de Janeiro bearbeitet 15 Bilder
Kuriose Reisefotos

Schluss mit lustig

Zum Glück ist der Spaß vorbei. Denn Karneval ist in Wirklichkeit harte Arbeit, wie diese Bilder beweisen.

Von Katja Schnitzler

Reisebuch "Alpen"

Schatten am Berg

Der österreichische Fotograf Peter Mathis ist ein Chronist der Alpen. In seinen ungewöhnlichen Perspektiven kommt der Mensch nur am Rande vor. Das macht überhaupt nichts.

Rezension von Ingrid Brunner

Rainbow Mountains China 12 Bilder
Bunte Welt

Reisen nach Farben

Im Wintergrau fehlen Rot, Gelb, Grün und Blau? Hier sind sie: eine Reise um die Welt in Bildern, die die Stimmung aufhellen.

Von Katja Schnitzler

"Streets of the World" Projekt von Jeroen Swolfs 10 Bilder
Fotograf Jeroen Swolfs

Pinke Häschen hoppeln überall, ob in Ramallah oder Kiew

Straßen und ihre Menschen: Für sein Projekt "Streets of the World" hat der Fotograf Jeroen Swolfs 195 Länder bereist. Eine Auswahl der Bilder.

jetzt sevendown
jetzt
Instagram-Tipp

Bitte folgen: den Jungs, die von Alaska nach Feuerland reisen

Sieben Abiturienten aus Lübeck durchqueren gerade den amerikanischen Kontinent - mit einem umgebauten Schulbus.

14 Bilder
British Landscape Photographer of the Year

Alles im Fluss

Der Wettbewerb um den Titel "Bester britischer Landschaftsfotograf" zeigt die harmonische Seite des vom Brexit gebeutelten Landes. Viele Fotos sehen gar nicht so aus, als wären sie auf der Insel gemacht.

Von Katja Schnitzler

8 Bilder
IMS-Fotowettbewerb

Gewaltige Natur

3000 Fotografen sandten ihre schönsten Aufnahmen für das "Bergfoto des Jahres" ein - hier sehen Sie die Siegerbilder.

Reisefotograf Jörg Rüger Fotograf Spitzbergen Norwegen Arktis 17 Bilder
Reisefotograf Jörg Rüger

Mitternacht auf Spitzbergen

Im Sommer erleuchtet die Sonne eine Welt ohne bunte Farben, die abgeschottet vom Rest erscheint - aber es nicht ist, wie Jörg Rüger zeigt.

Von Katja Schnitzler

Fotograf Andreas Trenker Reisefotograf Iran Persien 16 Bilder
Reisefotograf Andreas Trenker

Irans Schönheit hinter dem Schleier

Der Südtiroler Andreas Trenker wollte sich selbst ein Bild von Iran machen. Nun zeigt er, wie offen ihm die Menschen begegneten.

Von Katja Schnitzler

Nahaufnahme Detail Foto: Leserfoto für Aufruf "Nahaufnahme" aus aller Welt März 2017 Leser Bild Reisefoto Reisebild Ausschnitt 13 Bilder
Leserfotos

Ganz nah schön

Beim Tauchen im Roten Meer faszinieren Luftblasen und ein Wüstenkäfer überlebt dank Rillen auf seinem Panzer. Leser zeigen die Schönheit im Detail.

Nahaufnahme Detail Foto: Leserfoto für Aufruf "Nahaufnahme" aus aller Welt März 2017 Leser Bild Reisefoto Reisebild Ausschnitt 14 Bilder
Reisefotos von Lesern

Liebe zum Detail

Manchmal braucht es auf Reisen nicht das große Ganze, um Schönes zu entdecken. Leser sind mit diesen Bildern ganz nah ran gegangen.

Arktis Eule
Reisebuch über die Arktis

So viel Leben im eiskalten Weiß

Vincent Munier war in der Arktis unterwegs, um Landschaft und Tiere zu fotografieren. Doch oft tat er sich schwer, seine Motive zu finden.

Von Stefan Fischer

Reisebuch zu den Alpen

Das Almgefühl

In den Alpen wird besonders deutlich, wie der Mensch sich die Natur aneignet. Fotograf Walter Niedermayr zeigt: Gerade hier hängt ihre Zukunft davon ab, dass sie sich zusammentun.

Rezension von Stefan Fischer

0010K00D_16193
Reisebuch "Wodka. Weite. Abenteuer"

Aussteigen, bitte!

Die Transsibirische Eisenbahn lässt beeindruckende Natur erleben. Holger Fritzsche hat die Reise auch für Begegnungen mit Menschen genutzt - und daraus einen Bildband gemacht.

Rezension von Stefan Fischer

Iglesias auf Sardinien 13 Bilder
Leserfotos

Schöne bunte Welt

Menschen in allen Ländern lieben das Spiel mit Farben. Leser haben uns ihre schönsten Fotos geschickt, auf denen manchmal sogar die Natur übertreibt.

Holi-Fest in Gauhati, Indien 15 Bilder
Leserfoto-Aufruf

Zum Greifen nah

Nahaufnahmen halten auf Reisen fest, was sonst oft übersehen wird. Senden Sie uns Ihr schönstes Motiv! Hier einige Anregungen.

12 Bilder
Leserfotos

Farben? Freude!

Genug vom weiß-grau-braunen Winter? Leser haben ihre buntesten Urlaubsbilder mit uns geteilt. Eine Auswahl der schönsten Motive.

Besten Fotos 2016 auf dronestagram 12 Bilder
Reisefotos von oben

Was guckst du?

Am Ende des Jahres wird es Zeit, auch die schönsten Reiseziele mit etwas Abstand zu betrachten - von oben. Zwölf der besten Dronestagram-Fotos.

Yellowstone National Park Grand Prismatic Spring 11 Bilder
Aufruf Leserfotos

Es kann gar nicht zu bunt werden

Leuchtende Landschaften, schillernde Tiere, Fassaden in allen Farben des Regenbogens: Senden Sie uns Ihr buntestes Reisefoto. Hier einige Anregungen.

Siena Art Photo Travel Festival Foto Fotowettbewerb Photography Contest SIPA Siena International Photography Awards 15 Bilder
Siena International Photo Awards

So schön, so grausam

Vögel fliegen unter Wasser oder kämpfen mit Schlangen: Die Siegerbilder des Siena-Fotowettbewerbs zeigen kleine und große Dramen.