Fahrbericht:Porsche 911 im Präsidenten-CheckFür Puristen ist ein Turbo im neuen 911 so, als würden AC/DC Schlager spielen. Also haben wir den Sportwagen von jemandem testen lassen, der sich auskennt: dem Präsidenten eines Porsche-Clubs.
Konkurrenz für Porsche 911:Mercedes baut den Sportwagen GTDer kühle Sportwagen GT wird bei Mercedes den emotionalen Flügeltürer SLS ablösen. Der GT wird weniger exklusiv, dafür umso sportlicher und vor allem günstiger. Knapp 100.000 Euro soll der Einstiegspreis betragen, eine Kampfansage an den Porsche 911.
Porsche Carrera 4:Elfer mit ZusatzzahlDer allradgetriebene Porsche 911 verwöhnt mit grandiosen Fahreigenschaften - für saftige 10.000 Euro Aufpreis. Doch zusehends umweht der sanfte Hauch der Verweichlichung die neue Generation des Sportwagenklassikers.
BMW M6 Coupé:Straßensportler mit TrinkproblemAuch mit 560 PS lässt es sich im M6 von BMW auf der Straße entspannt gleiten. Auf Knopfdruck wird er zum Rennwagen. Dieser Spagat gelingt beeindruckend. Allerdings wird der M6 dann zum Säufer. Doch mit einem Grundpreis von 123.500 Euro ist der BMW ohnehin ein teures Vergnügen.
Porsche 911 Cabrio:Schwäbischer SonnenscheinDer neue Porsche 911 Carrera steht noch nicht einmal beim Händler, da zeigen die Stuttgarter bereits die offene Version. Kurz nach dem Genfer Salon im März 2012 ergänzt das Cabriolet das neue Coupé: größer, leichter und stärker denn je.
Porsche 911 Carrera S:Im Zeichen der BurgDer Porsche 911 Carrera S absolviert die Nordschleife des Nürburgrings in 7:40 Minuten. Das schafften bis vor ein paar Jahren nur echte Rennwagen. Der neue Elfer setzt neue Maßstäbe - in jeder Hinsicht. Die erste Ausfahrt.