Porsche fahren mit Markus Kavka:"Mein alter 911er ist kein Auto, sondern ein Designstück mit Motor"

Lesezeit: 6 min

"Ein Designstück mit Motor": Markus Kavka und sein Porsche am Rand einer Landstraße. (Foto: Jan Stremmel)

Eigentlich ist der ehemalige MTV-Moderator gar kein "Auto-Mann". Seinen Kindheitstraum hat sich Markus Kavka trotzdem erfüllt. Seither behandelt er seinen alten Porsche wie ein Familienmitglied.

Von Jan Stremmel

Hinter seinen Fahrersitz hat Markus Kavka einen Lautsprecher montiert, groß wie eine Weinkiste - und überraschend verstaubt. Er hat im Auto schon ewig keine Musik mehr gehört. "Ich habe diese fette Anlage eingebaut und dann gemerkt: So hört man nichts vom Motor!" Denn wenn es etwas gibt, das der bekannteste Musikjournalist seiner Generation noch lieber hört als Musik, dann ist es der Sound seines alten 911ers.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMit Tarkan Bagci Comics zeichnen
:"Das Zeichnen hat keinen höheren Zweck, als mich zu entspannen"

Weil in seinem Job als Comedy-Autor jede Pointe sitzen muss, zeichnet Tarkan Bagci zum Ausgleich Comics. Mit Filzstift - damit die Zeichnungen bloß nicht perfekt sind.

Von Miriam Dahlinger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: