Mit Tarkan Bagci Comics zeichnen:"Das Zeichnen hat keinen höheren Zweck, als mich zu entspannen"

Lesezeit: 5 min

Der Autor Tarkan Bagci zeichnet Comics eigentlich nur für sich. Das hilft ihm dabei, nicht ständig perfektionistisch sein zu wollen. (Foto: Miriam Dahlinger)

Weil in seinem Job als Comedy-Autor jede Pointe sitzen muss, zeichnet Tarkan Bagci zum Ausgleich Comics. Mit Filzstift - damit die Zeichnungen bloß nicht perfekt sind.

Von Miriam Dahlinger

Viele Comiczeichner arbeiten mit Bleistiften. Weil sie so ganz einfach verrutschte Striche ausradieren und an Skizzen herumprobieren können, bis jede Linie und jede Schraffierung sitzt. Tarkan Bagci hingegen zeichnet mit einem dicken schwarzen Filzstift. Weil es ihn dazu zwingt, nicht ständig perfektionistisch sein zu wollen.

Zur SZ-Startseite

Von Bob Dylan schwärmen mit Friedrich Ani
:"Ihm verdanke ich den Mut zum Schreiben und Weiterschreiben"

Er kennt jeden Song und hat unzählige Konzerte besucht: Seit seiner Jugend bekommt Schriftsteller Friedrich Ani einfach nicht genug von seinem Idol Bob Dylan.

Von Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: