Fußball

Spaniens Nationaltrainer Lopetegui trainiert Real Madrid

Der Champions-League-Sieger hat einen Nachfolger für Zinedine Zidane gefunden. Der argentinische Schiedsrichter Pitana leitet das Eröffnungsspiel der WM. Und Pep Guardiola spendet 150 000 Euro.

Meldungen im Überblick

World Golf Championships-Dell Match Play - Round Two
Golfer Martin Kaymer

"Meist heißt es nur: Driver und ab nach vorne!"

Golfprofi Martin Kaymer kritisiert die Entwicklung seines Sports - es gehe nur noch um Kraft. Er wünscht sich mehrere Reformen.

Von Gerald Kleffmann

BMW PGA Championship - Day Two
Martin Kaymer

"Heute wird oft nur rumgeballert"

Golfprofi Martin Kaymer übt Kritik an der Gestaltung moderner Golfplätze, an denen mehr die Kraft als die Fantasie gefordert ist. Er hat an seinem Training gefeilt, ist umgezogen und für 2018 überzeugt: "Es wird schwer, Erfolg zu vermeiden."

Interview von Gerald Kleffmann

Breit gefächertes Angebot

Attraktiv für alle

Ein Golferlebnistag lockt das Publikum an

The Masters - Preview Day 3
Golf

Trump ist auch im Golf rabiat

Just vor dem Start des Masters in Augusta lobt Martin Kaymer US-Präsident Donald Trump. Seine Ausführungen zeigen, in welcher Blase er lebt.

Kommentar von Gerald Kleffmann

World Golf Championships-Dell Match Play - Round Two
Golf

Martin Kaymer lobt Donald Trump

Der US-Präsident sei "ein Geschenk für den Golfsport". Kaymer ist außerdem erstaunt über die Reaktionen, die Trumps politische Handlungen hervorrufen.

WM-Qualifikation - Deutschland - Schweden
Comebacks in der Sportgeschichte

Albträume von eiskalten Schweden

Barças Wiederauferstehung gegen Paris ist spektakulär, aber der Sport bietet solche irren Wendungen immer wieder, das weiß auch Joachim Löw. Die größten Aufholjagden im Überblick.

Golf

Siegchance verspielt

Für Martin Kaymer geht das Warten auf den nächsten Turniersieg weiter. In Abu Dhabi musste sich der deutsche Top-Golfer nach Führung mit dem vierten Platz begnügen.

European Tour

Ein Nest für Golfer

Deutsche Golf-Profis sind es gewohnt, als Einzelgänger durch die Welt zu reisen. Auf der European Tour sind sie nun zu siebt - und freuen sich auf die Unterstützung der Gruppe.

Von Frieder Pfeiffer

ISPS Handa World Cup of Golf - Day 1
Golf

Team-Fieber

Auf der Golf-Tour kommen Duo-Turniere in Mode. Kein Spieler ist so früh auf den Geschmack gekommen wie Alex Cejka, der bereits zum zwölften Mal beim Turnier in Australien startet.

Von Frieder Pfeiffer

Golf - DP World Tour championship
Golf

Ran an die Toleranzgrenzen

Beim europäischen Tour-Finale sind alle froh, dass die ereignisreiche Saison bald zu Ende ist. Doch im nächsten Jahr wird das Programm nicht kleiner.

Von Frieder Pfeiffer, Dubai/München

DP World Tour Championship - Previews
Golf

Von 704 auf 9

Der Schwede Alex Noren stürzte in der Weltrangliste ab - nun geht er plötzlich als Topfavorit ins Finalturnier der European Tour in Dubai und fordert einen Landsmann heraus.

Von Frieder Pfeiffer

Alfred Dunhill Links Championship - Day Four
Golf

Endstation Portugal

China? Dubai? Südafrika? Wegen Flugangst spielt Golfprofi Florian Fritsch nur Turniere, die er mit dem Auto erreichen kann. Dafür hat er es zuletzt weit gebracht.

Von Frieder Pfeiffer

Ryder Cup 2016
Golf

USA gewinnen den Ryder Cup

Erstmals seit 2008 siegen die US-Golfer gegen ihre europäischen Rivalen.

Profiboxen Brähmer gegen Cleverly
Sporticker
Boxen

Brähmer verliert mit Ellenbogenverletzung seinen WM-Titel

Der deutsche Boxer unterliegt seinem Herausforderer Nathan Cleverly. Europas Golfer liegen beim Ryder Cup klar hinten.

Uli Hoeneß vor dem Dominik-Brunner-Haus in München, 2016
Sporticker
FC Bayern

Hoeneß findet Bayern-Niederlage "nicht so dramatisch"

Designierter FCB-Präsident interpretiert das 0:1 bei Atlético. Tennisprofi Sabine Lisicki gewinnt in Peking. Europas Golfer wenden beim Ryder Cup einen Fehlstart ab.

2016 Ryder Cup - Previews
Ryder-Cup

Die schlecht schlafen

Sie müssen ein Team formen und haben viel zu verlieren: die Kapitäne Davis Love (USA) und Darren Clarke (Europa).

Von Frieder Pfeiffer

US Open

Herzrasen

Krämpfe, Kollaps, Müdigkeit: Die Auswirkungen der Olympischen Spiele machen sich bei den US Open bemerkbar - allerdings schützt auch ein Verzicht auf Rio nicht vor einem besonders schmerzhaften Scheitern in New York.

Von Jürgen Schmieder, New York

Rio 2016 - Volleyball
Olympia

Warum die Brasilianer buhen und pfeifen

Sie kommen bei Olympia nicht ins Stadion, und wenn doch, dann verhalten sie sich unfair. Dieses Bild der Brasilianer geht um die Welt. Die Wahrheit ist komplizierter.

Von Boris Herrmann, Rio de Janeiro

Rio 2016 - Golf
Golf

Wow!

Justin Rose hat nun einiges auf den großen Profigolf-Touren zu erzählen: wie magisch ein olympisches Turnier trotz so vieler Vorbehalte sein kann.

Von Frieder Pfeiffer

Golf - Olympics: Day 9
Brite triumphiert

Mit beseeltem Blick

Der Brite Justin Rose gewinnt das erste olympische Golf-Turnier seit 1904. Viele betuchte Profis hatten abgesagt, aber die meisten derjenigen, die anreisten, wirkten dankbar und demütig.

Von Frieder Pfeiffer

Rio 2016 - Darja Klischina
Olympia-Ticker
Olympia

Russische Weitspringerin darf nun doch starten

Darja Klischina wird am Dienstag als einzige russische Leichtathletin um Medaillen kämpfen. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen überraschend im Finale.

Hockey - Olympics: Day 9
Olympia-Ticker
Olympia

Hockey-Männer siegen in letzter Sekunde

In einem Wahnsinnsspiel holt das Team einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Der Südafrikaner van Niekerk läuft über 400 Meter Weltrekord. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen überraschend im Finale.

Rio 2016 - Golf
Olympia

Ein Golfer outet sich als größter Olympia-Fan

Er kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Martin Kaymer hat sich in die Spiele verliebt. Ausgerechnet ein Golfer - der verwöhnte Exot unter den Athleten.

Von Frieder Pfeiffer

Golf

Der Eulen-Drop ist das geringste Problem

Bei ihrer Premiere nach 112 Jahren spielen die Profis fast schon wieder auf Bewährung.

Von Boris Herrmann