Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz:Zahl der Todesopfer steigt erneut

Archivhinweis: Hochwasser-Blog

Dieser Liveblog wird nicht mehr aktualisiert

Die neuesten Entwicklungen finden Sie hier in unserem aktuellen Newsblog zur Hochwasserkatastrophe in Deutschland.

Sowohl das Kölner Polizeipräsidium als auch die Behörden im Kreis Ahrweiler korrigieren die Zahlen nach oben. Die Kanzlerin und NRW-Ministerpräsident Laschet versprechen den Flutopfern rasche Unterstützung.

Von J. Auel, J. Bergmann, E. Britzelmeier, A. Ernst, J. Hippert, O. Klasen, K. Stroh und P. Wehner

In den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz werden die Aufräum- und Bergungsarbeiten fortgesetzt. Im Vordergrund steht die Suche nach Vermissten. Stundenlanger Starkregen hatte zu einem verheerenden Hochwasser geführt - vor allem im Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz und im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Die wichtigsten Entwicklungen im Newsblog.

Live Ticker
Zur SZ-Startseite
Nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen

SZ PlusHochwasser
:Wie aus Regen eine Katastrophe wird

Nach den extremen Unwettern ziehen Forscher Bilanz: Der Klimawandel dürfte eine wichtige Rolle gespielt haben. Aber es kamen noch andere Faktoren hinzu.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: