Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Patrick Wehner

Patrick Wehner

Chef vom Dienst bei jetzt

  • E-Mail an Patrick Wehner schreiben

Patrick Wehner, Jahrgang 1984, Redakteur im Bayernteil. Er wuchs in Niederbayern auf, studierte Filmwissenschaft in Wien und Politik im Westjordanland. Er volontierte im Bayernteil des Münchner Merkur, arbeitete mit dem Burns-Stipendium bei der New York Times in Washington D.C. und mit dem Ernst Cramer & Teddy Kollek Fellowship bei Haaretz in Tel Aviv. Patrick Wehner erhielt für seine Geschichten den Reportagepreis der Akademie der Bayerischen Presse und den Helmut-Stegmann-Nachwuchsförderpreis. Er arbeitete bis 2022 als Chef vom Dienst bei jetzt, dem jungen Magazin der SZ. War auf zwei Konzerten von Bob Dylan und ist immer noch großer Fan.

Neueste Artikel