Tuning-Firma Singer Porsche de luxe Rob Dickinson an einem Singer Porsche

In Kalifornien baut eine kleine, feine Werkstatt klassische Porsches um. Der Umbau soll den Charakter des Wagens nicht überdecken. Im Gegenteil - er soll ihn hervorlocken. Kann das gutgehen? Von Johannes Boie mehr... Reportage

Porsche 911 Targa 4S Autoreise über die Alpen Abschied vom Sommer

Im Porsche 911 Targa 4S lassen sich späte Sommertage stilvoll genießen. Erst recht, wenn die Route über die schönsten Alpenpässe führt. Für Hektik ist hier kein Platz - auch weil sich das Auto lieber von seiner entspannten als von seiner sportlichen Seite zeigt. Von Jörg Reichle mehr... Reportage

Der neue Mercedes AMG GT. Neuvorstellung des AMG GT Mercedes bittet Porsche zum Duell

Viele Sportwagen sind angetreten, den Porsche 911 zu überflügeln - alle sind gescheitert. Nun zielt Mercedes mit dem pummeligen AMG GT auf die Ikone aus der Nachbarschaft. Mit roher Kraft soll der Angriff gelingen. mehr...

Porsche Boxster im Porsche Center Shanghai Minhang Die Zukunft von Porsche Traditionsmarke auf der Streckbank

Porsche steht nicht nur für schnelle Autos, sondern auch für rasantes Wachstum. Die Nachfrage nach neuen Modellen wie dem Macan ist groß. Doch darunter leidet das Image, wie schon jetzt zu beobachten ist. Von Jochen Arntz mehr...

Porsche 911 Turbo, Porsche, Porsche 911, Sportwagen, Zuffenhausen Porsche 911 Turbo Vom Proll zum Wolf

Die neue Turbo-Variante ist die leistungsstärkste für den aktuellen 911er Porsche. Mit bis zu 560 PS ist der Turbo-911er extrem schnell und dabei so entspannt zu fahren wie nie zuvor. Seinen giftigen Charakter hat der einstige Extrem-Sportler verloren - im Gegensatz zu seinem exorbitanten Preis. Von Wolfgang Gomoll mehr...

Mercedes GT, Mercedes, AMG, Porsche, Carrera, Porsche 911 Konkurrenz für Porsche 911 Mercedes baut den Sportwagen GT

Der kühle Sportwagen GT wird bei Mercedes den emotionalen Flügeltürer SLS ablösen. Der GT wird weniger exklusiv, dafür umso sportlicher und vor allem günstiger. Knapp 100.000 Euro soll der Einstiegspreis betragen, eine Kampfansage an den Porsche 911. Von Stefan Grundhoff mehr...

Porsche 50 Jahre Jubiläum Porsche-Jubiläum Legende Nummer 911

Das Auto der Reichen und Schönen: Der Porsche 911. Auf der IAA in Frankfurt im Jahr 1963 wurde er der Welt vorgestellt. 800.000 Mal ist der 911er bis heute verkauft worden. Der Hersteller feiert die Legende auf seine eigene Art. mehr...

Porsche 911, Sportwagen, Porsche 50 Jahre Porsche 911 Der Sportwagen

Seit 50 Jahren gibt es den Porsche 911. Er steht für vieles von dem, was man sich im Ausland von Deutschland verspricht. Dabei hatte ein Ingenieur noch vor dem Start geglaubt: Das wird nix. Er sollte sich täuschen. Von Jochen Arntz mehr...

Automobildesign Meilensteine automobilen Designs Meilensteine automobilen Designs Die Unvergesslichen

Vom Mercedes Simplex bis zum Porsche 911: In der stetig weiter steigenden Flut von Modellen unterschiedlichster Art gibt es die zeitlosen Meilensteine auf der Straße automobilen Designs. Versuch einer Aufzählung. Von Hans-Ulrich von Mende mehr...

Porsche, Porsche 911, Porsche 911 Turbo, Turbo, Sportwagen Porsche 911 Turbo Flaggschiff und Schnellboot

Pünktlich zur IAA im Herbst erscheint der neue Porsche 911 Turbo. Seine Charakteristika hat auch die neue Generation beibehalten: üppige Leistung, Allradantrieb - und hoher Preis. mehr...

Porsche 911 GT3, Porsche, Porsche 911, GT3, Autosalon Genf, Genfer Autosalon Bilder
Porsche 911 GT3 Riesenspoiler zum Geburtstag

Der Porsche 911 wird in diesem Jahr 50. Zum Jubiläum zeigt Porsche auf dem Genfer Autosalon die Neuauflage des GT3. Viele neue Details machen den Rennwagen mit Straßenzulassung noch sportlicher. Geblieben sind der riesige Heckspoiler - und der hohe Preis. Von Sascha Gorhau und Marcel Sommer mehr...

Porsche Cayman, Porsche, Cayman, 911, Porsche 911, Zuffenhausen Neuer Porsche Cayman Dünne Luft für den 911er

Der Porsche 911 ist eine Sportwagenlegende. Doch ist er noch der beste Sportwagen von Porsche? Die vergangene Generation des Cayman brachte ihren großen Bruder schon sehr in Bedrängnis, bald verkauft Porsche den neuen Cayman. Er ist noch besser geworden - und noch sportlicher. Von Wolfgang Gomoll mehr...

Porsche 911 Carrera 4, Porsche 911, Porsche Carrera, Allrad Porsche Carrera 4 Elfer mit Zusatzzahl

Der allradgetriebene Porsche 911 verwöhnt mit grandiosen Fahreigenschaften - für saftige 10.000 Euro Aufpreis. Doch zusehends umweht der sanfte Hauch der Verweichlichung die neue Generation des Sportwagenklassikers. Von Jörg Reichle mehr...

BMW M6 Coupé, BMW, M, Porsche 911, Coupe, Gran Tourismo, Sportwagen BMW M6 Coupé Straßensportler mit Trinkproblem

Auch mit 560 PS lässt es sich im M6 von BMW auf der Straße entspannt gleiten. Auf Knopfdruck wird er zum Rennwagen. Dieser Spagat gelingt beeindruckend. Allerdings wird der M6 dann zum Säufer. Doch mit einem Grundpreis von 123.500 Euro ist der BMW ohnehin ein teures Vergnügen. Von Jürgen Wolff mehr...

Ferdinand Alexander Porsche Designer des Porsche 911 Designer des Porsche 911 Ferdinand Alexander Porsche ist tot

"Design muss funktional sein", war sein Leitspruch: Ferdinand Alexander Porsche, Enkel des Firmengründers Ferdinand, entwickelte in den 1960er Jahren den legendären Porsche 911. Jetzt ist der Designer im Alter von 76 Jahren in Salzburg verstorben. mehr...

Dubai Motor Show SSC Tuatara Dubai Motor Show 2011 Im Osten viel Neues

Flügeltüren, Chrom und jede Menge Pferdestärken - die Dubai Motor Show ist ein gewaltiger Spielzeugladen für die Reichen und Schönen dieser Welt. Ein Rundgang in Bildern. mehr...

Im Zeichen der Burg orsche 911 Carrera S - Baureihe 991 Porsche 911 Carrera S Im Zeichen der Burg

Der Porsche 911 Carrera S absolviert die Nordschleife des Nürburgrings in 7:40 Minuten. Das schafften bis vor ein paar Jahren nur echte Rennwagen. Der neue Elfer setzt neue Maßstäbe - in jeder Hinsicht. Die erste Ausfahrt. Von Stefan Grundhoff mehr...

Die kleine Nummer größer Porsche 912 Autoklassiker (45): Porsche 912 Die kleine Nummer größer

Sein Name klingt wie ein Druckfehler, doch den Porsche 912 gab es wirklich. Mit vier statt sechs Zylindern war er die Sparversion des 911er. Noch heute braucht ein 912 vor allem eins: Drehzahl. Von Sebastian Viehmann mehr...

Die kleine Nummer größer Porsche 912 Autoklassiker (45): Porsche 912 Es gab ihn tatsächlich, den Spar-Porsche

Sein Name klingt wie ein Druckfehler, doch den Porsche 912 gab es wirklich. Mit vier statt sechs Zylindern war er die Sparversion des 911er. Noch heute braucht ein 912 vor allem eins: Drehzahl. mehr...

auto IAA 2011 Salon-Wagen

Noch vor zwei Jahren schien die Autowelt aus den Fugen und unrettbar in der Krise zu sein. Das Bild hat sich dramatisch gewandelt. Die wichtigsten neuen Automodelle auf der IAA 2011 im Überblick - von sparsam bis schrill. Von Jörg Reichle mehr...

Zeitmaschinen Porsche 928 ACHTUNG: Diese Bilder sind ausschließlich für die Verwendung im "Auto & Mobil"-Kanal von Suedeutsche.de freigegeben !!! Zeitmaschinen (16): Porsche 928 Porsches Tabubruch

Da staunten die Gusseisernen: Wassergekühlter V8-Motor vorne, Getriebe hinten, große Karosserie, futuristisches Design - der 928 brach mit allem, was bis dahin für Tradition gehalten wurde. mehr...

Bleibende Werte Porsche 911 Bleibende Werte

Auf diese Zahl wartet die Sportwagenwelt: 4,1 Sekunden braucht der neue Porsche 911 für den Sprint von 0 auf Tempo 100. Die neue Generation des Zuffenhausener Sportwagens zeigt auf der IAA erstmals ihr Gesicht. Erste Bilder, erste Fakten. mehr...

Schwarzer Kontinent Porsche 911 Bissiger und breiter

Immer wenn ein neuer Porsche 911 kommt, hält die automobile Welt den Atem an. Der Neue sieht fast aus der wie der Alte, doch die Technik der Baureihe 991 setzt Maßstäbe. mehr...

auto Porsche und der VW-Konzern Zukunft aus dem Baukasten

Der Sportwagenbauer Porsche steht als VW-Konzernmarke vor einer spannenden Entwicklung - und vor der Frage: Kooperation oder Konfrontation? Von Georg Kacher mehr...

Nachschlag Porsche 911 GT3 RS 4.0 Letzter Nachschlag

Porsche legt noch einmal nach - eine Sonderserie des 911 GT3 bekommt den Hubraum-stärksten Boxermotor der Geschichte ins Heck. Diesmal sollen es auch wirklich die letzten Modelle der gerade noch aktuellen 997er-Baureihe sein. Die Bilder, die Fakten. mehr...