Justin Bieber mit Hund
SZ-Magazin
Instakram: Prominente im Netz

Folgen Sie diesem Hund

Die Accounts der Haustiere von Justin Bieber, Amanda Seyfried und Lady Gaga verraten viel über ihre Besitzer.

Von Marc Baumann

Met Gala Frisuren Modekolumne
SZ-Magazin
Stars

Darum trugen die Stars auf der Met-Gala so exzentrische Frisuren

Die eigenen Rastas in der Hand, Stacheln, Schleier, Silber-Hauben: Bei der diesjährigen Met-Gala sorgten weniger die Kleider für Aufsehen, sondern die Frisuren. Was dahinter steckt.

Von Maria Hunstig

George Michael
Zum Tod von George Michael

So schön, so zerbrechlich

Mit "Last Christmas" und "Faith" wurde er weltberühmt. Seine Songs klingen leicht und poppig - aber George Michael war innerlich zerrissen.

Nachruf von Carolin Gasteiger

Mariah Carey an Weihnachten 2016
SZ-Magazin
Instakram: Prominente im Netz

"Oh du Seltsame!": Weihnachten bei den Stars

Weihnachten bei der Instagram-Prominenz war wild, sexy und vor allem seltsam. Ein Blick unter den Tannenbaum bei der Queen, Mats Hummels, Mariah Carey und anderen.

Von Marc Baumann

Gwyneth Paltrow ungeschminkt bei Instakram
SZ-Magazin
Instakram: Prominente im Netz

Natürlichkeit als Statussymbol

Glitter und güldener Festtagsputz: Wer sich in der opulenten Weihnachtszeit nach Natürlichkeit sehnt, sollte sich die beliebten #nomakeup-Selfies von Prominenten anschauen.

Von Anja Rützel

Eckhart von Hirschhausen
SZ-Magazin
Alkoholbeichten

Stars und ihr erster Rausch

Es sind zweifelhafte Spirituosen im Spiel, und nicht selten endet das Ganze über der Schüssel: Eckhart von Hirschhausen und andere Prominente verraten, wie sie zum ersten Mal betrunken waren.

Von Gabriela Herpell

Instakram
SZ-Magazin
Instakram: Prominente im Netz

Promi-Post aus der Vergangenheit

Einmal pro Woche posten Prominente auf Instagram alte Bilder von sich. Die "Throwback Thursday"-Fotos zeigen: Wir verändern uns weniger als wir denken.

Von Marc Baumann

SZ-Magazin Instakram Bachelor Leonard Freier Ostern
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Nur Häschen im Köpfchen - wenn Promis Ostern feiern

Eier, Hasen, Farben? Diese Oster-Postings sind nur auf den ersten Blick gewöhnliche Brauchtumspflege. Die Bilder vom "Bachelor", von Mariah Carey und Sylvie Meis verraten weit mehr.

Von Anja Rützel

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Musiker als Mode-Ikonen

Warum wir uns nicht mehr wie Popstars kleiden

Früher trugen ganze Schulklassen Madonnas Dauerwelle, den Parka von Oasis oder die Lederbändchen von a-ha. Heute prägen Popstars keine Trends mehr, sie verkaufen sich als Werbefläche an große Labels. Was ist da los?

Von Silke Wichert

Sz-magazin Instakram Parodieprofile
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Die besten Promi-Parodien

Models und Filmstars benutzen Instagram gerne als PR-Kanal. Wie gut, dass es Parodie-Profile gibt, die sich genau darüber lustig machen. Wir stellen die besten vor.

Von Marc Baumann

Popstars; RTL 2; Bella Garcia, Miss Platnum, Stefanie Heinzmann
TV-Kritik
"Popstars" zurück bei RTL 2

D! hat ausgedient

War die Musikcastingshow nicht halbtot? Jetzt ist "Popstars" zurück bei RTL 2 - minus Trash-Pop und brüllendem Popeye.

Von Johanna Bruckner

Jetzt.de Twitterrätsel
jetzt.de
Prominente auf Twitter

Super coole Nippel

Prominente twittern doch alle das Gleiche. Oder können Sie erraten, welche Sätze von 50 Cent und welche von Barack Obama stammen? Das jetzt.de-Twitterrätsel der Woche.

tiwtterrätsel2
jetzt.de
Prominente auf Twitter

Wessen Frau hat "Beine wie Messi"?

Prominente twittern doch alle das Gleiche. Oder können Sie erraten, welche Sätze vom Papst und welche von Heidi Klum stammen? Das jetzt.de-Twitterrätsel der Woche.

SZ Magazin Instakram-Kolumne
SZ-Magazin
Instakram: Promi-Posts der Woche

Selfies, Drugs & Rock 'n' Roll

"Hurricane" im Norden, "Southside" im Süden: Nach dem großen deutschen Festival-Wochenende zeigen die Accounts der Stars die ganze Bandbreite von Euphorie bis Ekel.

Von Marc Baumann

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Popstars

Das nackte Grauen

Popstar werden und dabei anständig bleiben? Keine Chance. Wer heute Platten verkaufen will, braucht ein verruchtes Image. Eine Typologie von Helene Fischer über Miley Cyrus bis Madonna.

Bieber_RA
Aufnahmen von Justin Biebers Festnahme

Mucki-Bude hinter Gittern

Der Streit um Videoaufnahmen von Justin Biebers Festnahme nach einem illegalen Autorennen wurde vor Gericht entschieden. Nun hat die Polizei Auszüge des Materials veröffentlicht. Zu sehen ist aber nicht das, was sich amerikanische Boulevardmedien erhofften.

Soziales Netzwerk

Myspace startet noch einmal neu

Es galt schon als tot, jetzt hat es sich noch einmal neu erfunden: Popstar Justin Timberlake hat aus Myspace ein optisch modernes soziales Netzwerk gemacht. Jetzt dreht sich wieder alles um das einstige Alleinstellungsmerkmal - die Musik.

Jury der dritten 'X Factor'-Staffel
Neue Staffeln "Popstars" und "X Factor"

Keine Träne

Mit der neuen Staffel "Popstars" startet auch der diesjährige Konkurrenzkampf der großen Casting-Shows. Dabei haben diese ihre besten Zeiten hinter sich. Vox versucht nun, die Sendung "X Factor" neu zu erfinden.

Von Hans Hoff

Prince William, Kate Middleton
Hochzeit von William und Kate

Promis mit Krone

Selbst ein Livestream von Bunga-Bunga-Partys würde die Menschen nicht so interessieren wie die Hochzeit von William und Kate. Die Faszination der Monarchie lebt vom Mythos der Auserwähltheit. Doch die Nachkommen der Queen benehmen sich wie Popstars.

Ein Kommentar von Wolfgang Koydl

Michael Jacksons Arzt im Januar vor Gericht
Los Angeles: Michael Jacksons Leibarzt

Fragwürdige Enthüllungen

Der Arzt Conrad Murray muss sich wegen fahrlässiger Tötung des Popstars Michael Jackson vor Gericht verantworten. Nun ändert der Angeklagte seine Aussage.

GEDRÄNGEL VOR CASTING ZU \"POPSTARS\"
Erfahrungsberichte aus Castingshows

Nur Fernsehen, kein richtiges Leben

Popstars, DSDS, Germanys next Topmodel - drei Erfahrungen: Dass es hier viel stärker um die Show als um das Casting geht, merken die Kandidaten erst hinterher.

No Angels, München, getty
No Angels auf Clubtour

Da waren's nur noch drei

Fast schon Punkrock: Die No Angels sind mal wieder zurück - mit einer "intimen" Clubtour. Nicht dabei ist Nadja Benaissa. Sie wird im August vor Gericht stehen. Eine Reportage von Katharina Riehl

Kommentar zu Sony BMG

Ideale Ergänzung

Es gibt wohl kaum eine bessere Gelegenheit für die Verkündung eines unternehmerischen Scoops.

Von Von Ulf Brychcy

Warnermusic Dpa
Niederlage für EMI

Bronfman kauft Musikgeschäft von Warner

In der Musikbranche ist eine weitere milliardenschwere Übernahme unter Dach und Fach: Time Warner verkauft seine Musiktochter für 2,6 Milliarden Dollar an den ehemaligen Seagram-Chef Edgar Bronfman.

Von Von Ulf Brychcy und Andreas Oldag

No Angels
Berufe

Auf du und du mit dem Star

Musikpromoter machen Künstler bekannt - und bleiben selbst im Hintergrund.