Wincent Weiss in der Olympiahalle:Die Stimme von nebenan

Lesezeit: 2 min

"Einer von 80 Millionen" - aber in herausgehobener Stellung: Wincent Weiss (hier im Mai 2023 bei der Jubiläumsgala von "Der König der Löwen" in Hamburg). (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Wincent Weiss gibt in der Olympiahalle risikolos den Strahlemann - und überrascht dann doch mit persönlichen Enthüllungen.

Von Lukas Heinser, München

Um 20.30 Uhr betritt Wincent Weiss die Bühne. Gleich mal Konfettiregen. Gleich mal Handylampen-Lichtshow der Fans. Und das erste Foto-Motiv: Das 30-jährige Teenie-Idol springt "spontan" über die Absperrung, bewegt sich in grapschende Hände hinein und durch die Menschenmasse. Und steht rechtzeitig zum Ende seines Hits "Feuerwerk" wieder neben dem funkensprühenden Gitarristen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProtest
:"Im Rammstein-Publikum waren leider Menschen, die null sensibel sind"

Die Aktivistin Jenny Schröder setzt sich für Frauen ein, die sexualisierte Gewalt erlebt haben. Als sie vor dem ersten Konzert in München demonstriert, muss sie dafür üble Beleidigungen über sich gehen lassen.

Interview von Tom Soyer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: