Detroit Motor Show So können Elektroautos vom SUV-Boom profitieren A Ford F-150 Raptor pickup truck is displayed at the North American International Auto Show in Detroit

Der niedrige Ölpreis kurbelt den Absatz von Spritschluckern kräftig an. Wenn die Autobranche heute schon an morgen denkt, kann das sogar der Elektromobilität nutzen. Videoanalyse von Thomas Fromm mehr...

North American International Auto Show Automobilausstellung in Detroit Große Autos trotz Krise hoch im Kurs

VW steht in den USA am Umwelt-Pranger. Autokäufer scheint der Schadstoffausstoß wenig zu interessieren. Auf der Messe in Detroit sind ihre Lieblinge zu sehen: groß, stark, durstig. Von Michael Specht mehr...

Der Buick Avista in Detroit Höhepunkte der Detroit Motor Show Protz, Prunk und ein bisschen dicke Luft

In Zukunft sollen Autos immer weniger Sprit verbrauchen. Trotzdem stehen auf der größten amerikanischen Fachmesse vor allem PS-Protze. Von Jörg Reichle und Benjamin Köbler-Linsner mehr...

Elmar Degenhart beim "Süddeutsche Zeitung Wirtschaftsgipfel" in Berlin, 2015 Conti-Chef Elmar Degenhart "Wir werden unseren Autos Namen geben"

Conti-Chef Degenhart ist überzeugt: Dank moderner Technik werden uns unsere Fahrzeuge bald verstehen. Unfälle werden Vergangenheit sein. Von Caspar Busse, Thomas Fromm und Angelika Slavik mehr...

Volkswagen - Matthias Müller Volkswagen VW-Chef Müller zwischen Demut und Trotz

Schon vor dem Diesel-Skandal darbte Volkswagen in den USA. Jetzt muss Konzernchef Müller auch noch das ganze Land um Vergebung bitten. Von Thomas Fromm mehr...

Local Motors Strati Local Motors Strati Und es fährt doch

Sieben Jahre Entwicklung für ein Auto? So lange benötigen Toyota oder VW. Local Motors konstruiert ein neues Modell in nur einem Jahr - und produziert es im 3-D-Drucker. Nicht das einzige ungewöhnliche Merkmal der US-Firma. Von Kathrin Werner mehr... Report

GAC mit seinem Konzept auf der Auto Show Detroit NAIAS Detroit Fisch fährt mit

Futuristisches Design samt Flügeltüren, auffällige Lichteffekte - das alleine genügte einem chinesischen Unternehmen nicht. Auf der Automesse in Detroit stellte es einen selbstfahrenden Wagen vor - mit einem besonderen Extra. Von Kathrin Werner mehr...

Ford Motor president of the Americas Mark Fields poses with Ford F-250 Super Chief concept at Detroit Auto Show Detroit Motor Show 2015 Jurassic Park für Autofans

Elektroautos, ökonomische Stadtflitzer oder Carsharing? Nein danke! Auf der Detroit Motor Show spielen Sparsamkeit und Ökologie fast keine Rolle. Es ist eine Show der Monster. Die wichtigsten Auto-Trends im Faktencheck. Von Marc Beise und Thomas Fromm mehr... Videoanalyse

Joe Hinrich präsentiert den neuen Ford F150 Raptor auf der Detroit Motor Show 2015 Detroit Motor Show Richtige Zeit für die falschen Autos

In Detroit feiert die US-Autobranche Wiederauferstehung und zelebriert dabei ihre alten Spritschlucker. Doch das Elektroauto bleibt die Zukunft - denn auf den Rausch der Nostalgie wird der komplizierte Alltag folgen. Von Thomas Fromm mehr... Analyse

Jeep Lower Forty auf der LA Auto Show 2009 Geländewagenhersteller Jeep Straße statt Schlamm

Jeep wächst deutlich schneller als die Branche. Vor allem abenteuerlustige Familien aus der Vorstadt sorgen für Verkaufsrekorde. Ein Ende des Erfolgs ist nicht abzusehen - trotz strenger werdender CO₂-Grenzen. Von Kathrin Werner mehr... Analyse

Martin Winterkorn Automesse in Detroit VW knackt die Zehn-Millionen-Marke

Volkswagen-Boss Martin Winterkorn fährt mit breiter Brust nach Detroit. Als erster Autobauer kann VW auf der Automesse mehr als zehn Millionen verkaufte Fahrzeuge im vergangenen Jahr melden. Dabei verzweifelt Volkswagen ausgerechnet am US-Markt. mehr...

Der neue Audi Q7. Detroit Motor Show 2015 Viel hilft auch nicht viel

Die Zukunft des Autos findet auf der Technikmesse CES statt. Bei der NAIAS in Detroit merkt man davon nichts. Dort dominieren die Ideen von gestern: größer, schneller und immer mehr Leistung. Eine Übersicht. mehr...

Der Audi Allroad Shooting Brake auf der NAIAS Detroit 2014. Deutsche Hersteller auf der NAIAS 2014 Luxus und Power verdrängen Finesse

Unterschiedlicher könnten die Auftritte der deutschen Hersteller bei der Detroit Motor Show kaum sein: Mercedes und BMW suchen das Rampenlicht, VW hält sich vornehm zurück. Wahre Innovationen sucht man vergeblich. Von Thomas Harloff mehr...

Der Mercedes-Stand auf der NAIAS Detroit 2014. Das Auto in der Gesellschaft Der Lack ist ab

Die Autoindustrie feiert sich auf der Detroit Motor Show selbst. Dabei hat das Auto als Statussymbol längst ausgedient. Eine Lösung muss her, falls die Autobauer nicht auf Dauer am Kunden vorbeiarbeiten wollen. Von Kathrin Werner mehr...

Die neue Corvette Z06 debütiert auf der NAIAS Detroit 2014. Die Trends der NAIAS 2014 Stromausfall in Detroit

Der Trend auf der Detroit Motor Show 2014 ist eindeutig: Lust auf Leistung. Pick-ups und Sportwagen stehen im Mittelpunkt. Die Elektro-Hysterie ist vorbei. Von Stefan Grundhoff und Marcel Sommer mehr...

Der neue BMW M3 feiert auf der NAIAS 2014 sein Debüt. Vorschau auf die NAIAS Detroit 2014 Zurück aus der Bedeutungslosigkeit

Nach einigen schwierigen Jahren befindet sich die NAIAS Detroit nun wieder im Aufwind. Am 13. Januar startet die 2014er Auflage, bei der vor allem die deutschen Hersteller mit interessanten Neuheiten den Aufschwung der Automesse vorantreiben sollen. Von Stefan Grundhoff mehr...

Die neue Front der Mercedes C-Klasse ist sportlicher. Neue Mercedes C-Klasse Generalangriff

Ein großer Kühlergrill, markantere Formen: Mercedes nimmt BMW und Audi ins Visier. Die neue C-Klasse setzt auf Sportlichkeit und sieht der S-Klasse zum Verwechseln ähnlich. Von Stefan Grundhoff mehr...

Mini-CLS Kleiner Bruder des CLS Mercedes zeigt viertüriges Kompakt-Coupé

Kleiner Bruder für den Mercedes CLS: Das viertürige Coupé CLA sieht sportlich aus, hat allerdings maximal so viel Leistung wie ein Golf GTI - und könnte zudem ausgerechnet einem Auto aus dem eigenen Konzern gefährlich werden. Von Wolfgang Gomoll mehr...

VW Cross Blue, VW, Cross Blue, Volkswagen, NAIAS VW CrossBlue VW zeigt SUV mit Diesel-Hybrid

Auf der Automesse NAIAS in Detroit präsentiert VW ein seriennahes SUV-Konzept, das speziell auf den US-Markt zugeschnitten ist. Die wichtigsten Daten zum VW CrossBlue. Von Marcel Sommer mehr...

North American International Auto Show Detroit, Detroit, North American International Auto Show, Automesse in Detroit Die Anti-Öko-Show

Auf der ersten großen Automesse des Jahres 2013 zeigen vor allem die US-Autobauer viele neue Modelle. Peinlich, dass ausgerechnet in den fortschrittlichen USA PS-starke Spritschlucker als wichtigste Neuheiten vorgestellt werden. Ökoautos sind Mangelware. Von Wolfgang Gomoll mehr...

VW Auto Rekordzahlen bei VW Kampf um die Vorherrschaft in der Autoindustrie

Erstmals hat Volkswagen die Marke von neun Millionen verkauften Fahrzeugen geknackt. Damit rückt das Unternehmen in große Nähe zu den Rivalen General Motors und Toyota, die durch Wirtschaftskrise und Managementfehler Terrain eingebüßt haben. Warum Volkswagen der erfolgreichste Automobilkonzern der Welt werden kann. Von Artur Lebedew und Sascha Gorhau mehr...

Acura NSX Acura NSX Starke Zukunftsmusik

Vor Jahren wurde Hondas Supersportwagen NSX aufs Abstellgleis geschoben, jetzt darf er neu starten: Unter dem US-Label Acura zeigt Honda mit dem NSX den Sporthybriden der Zukunft. mehr...

auto Detroit Motor Show 2012 Frühling am Detroit River

Die Show in Detroit ist die erste Automesse des Jahres. Die Hersteller aus Europa, Asien und Übersee präsentieren sich mit breiter Brust und vielen Neuheiten. Von Michael Specht mehr...

Detroit 2010: BMW Concept Active E BMW Concept ActiveE Und noch eines

Gute Übung der Autokonzerne: Fast auf jeder Messe wird ein neues Elektromobil präsentiert. Auf der Detroit Motorshow zeigte BMW einen elektrisch betriebenen Einser. Von Stefan Grundhoff mehr...

Chrysler-Fiat Deadline Looms Detroit 2011: Volkswagen und Alfa Der Romeo aus Wolfsburg

Ferdinand Piëch umwirbt die italienische Unternehmerfamilie Agnelli - zu gerne würde Volkswagens Patriarch die Edelmarke Alfa zu seinem Imperium zählen. Doch Fiat-Chef Sergio Marchionne gibt den harten Knochen. Verkaufen? Ma no! Von Thomas Fromm, Detroit mehr...