T. C. Boyle im Interview "Auch ein Punk wie ich will Regeln" US-Wahl T. C. Boyle im Interview

Der Schriftsteller T.C. Boyle über die vergiftete Freiheit der USA, seine Wanderungen durch die kalifornische Wildnis und darüber, wie es mit der Menschheit weitergehen wird. Interview von Sasha Batthyany mehr...

Golf Im Kleinwagen und in der Kantine

Martin Kaymer hat seine Rolle im Golf-Kosmos gefunden: Gelegentlich flüchtet er aus der Scheinwelt in die Normalität. Seine Berater sahen ihn neben Nowitzki und Vettel als Weltgröße - von denen hat er sich getrennt. Von Gerald Kleffmann mehr...

Rathausgalerie EBE, Barbara Otter Ausstellung Wintermärchen und Sommerrosen

In der Rathausgalerie Ebersberg zeigt die Architektin und Aquarellmalerin Barbara Otter eine an Landschafts-, Stadt- und Tiermotiven reiche Auswahl ihrer Arbeiten Von Rita Baedeker mehr...

Unfall USA USA Flugzeug stürzt auf Hausdach - alle überleben

Die Bewohner des Hauses in einem Vorort von Phoenix in Arizona bleiben unversehrt. Pilot und Passagiere konnten die Maschine vor dem Absturz verlassen. mehr...

Eishockey Draisaitl trifft

Europas Auswahl besiegt beim World-Cup überraschend die USA. Beteiligt sind auch Deutsche, die einen neuen NBA-Klub suchen. mehr...

Kriminalität USA USA Auto rammt Polizisten in Arizona

In einem Parkhaus in Phoenix spielten sich dramatische Szenen ab. mehr...

Stand-up-Paddling in München Trendsport Trendsport Stand-up-Paddling: Geboren für das Brett

Mit 57 Jahren ist Carol Scheunemann Bayerns beste Stand-up-Paddlerin. Zwar kam sie erst auf Umwegen zu dem Sport - doch er war ihr gewissermaßen vorbestimmt. Von Alexander Augustin mehr...

Vereinigte Staaten Kurzer Ausflug in die Zivilisation

Bei seinem Mexiko-Besuch beweist Donald Trump, dass er sich benehmen kann. Doch die Zurückhaltung währt nicht lange. Von Hubert Wetzel mehr...

Trump meets Enrique Pena Nieto in Mexico City US-Wahlkampf Trump kann auch diplomatisch

Bei seinem Besuch in Mexiko gab er sich diplomatisch. Seine Rede kurz danach in Arizona hielt er wieder in gewohnter Trump-Manier. mehr...

Trump meets Enrique Pena Nieto in Mexico City Video
Einwanderungspolitik Weicher Donald in Mexiko, harter Trump daheim

In Mexiko gibt sich der US-Republikaner diplomatisch, in seiner Einwanderungsrede in Arizona präsentiert er sich gnadenlos. Ein Tweet wirft neue Fragen zu seiner Glaubwürdigkeit auf. Von Johannes Kuhn, New Orleans mehr...

US-Wahl Wahlen in den USA Wahlen in den USA Trump auf heikler Mauer-Mission in Mexiko

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat fliegt zu einem Überraschungstreffen mit Mexikos Präsident Peña Nieto. Der hat ihn schon mal mit Hitler verglichen. Von Julia Ley mehr...

Eishockey Die Pflicht nach der Kür

Deutschlands Eishockeyspieler kämpfen nach einer starken WM um die Olympia-Qualifikation. Von Christian Bernhard mehr...

USA FBI entdeckt Hackerangriff auf Wählerregister

Zwei US-Bundesstaaten sind betroffen. Vor der Wahl sorgen sich die USA um die digitale Sicherheit ihrer Wahlsysteme. Von Johannes Kuhn, New Orleans mehr...

US-Gefängnisse Haftbedingungen Haftbedingungen Nudeln sind die neue Währung in US-Gefängnissen

Zigaretten sind die klassische Untergrund-Währung, dachte man. Doch mittlerweile ist in US-Gefängnissen eine kalorienreiche Fertigsuppe mehr wert. Von Kathrin Werner mehr...

Forschungskrimi Der Bücherschatz in der Einkaufstüte

Mittelalterforscher haben in einem Birgittenkloster in Bayern eine sensationelle Handschriftensammlung entdeckt. Doch die Kirche gibt sie nicht frei. Von Rudolf Neumaier mehr...

Inside The Pebble Beach Concours d'Elegance Classic Car Show And Auction Concours d'Elegance Der teuerste Parkplatz der Welt

Der Concours d'Elegance zeigt seit mehr als 60 Jahren die schönsten und teuersten Oldtimer der Welt. In diesem Jahr stahlen ihnen aber ausgerechnet zwei neue Autos die Show. Von Felix Reek mehr...

A participant ropes a calf during the Russian Rodeo in the village of Kotliakovo Viehwirtschaft in Russland Der Wilde Osten

In den Weiten Russlands soll die größte Rinderherde der Welt entstehen. Aber erst müssen ein paar US-Cowboys den Kolchosniks beibringen, wie das läuft im Wilden Westen. Von Julian Hans mehr...

Literatur Literatur Comeback aus dem Nirgendwo

Zwölf Jahre nach ihrem Tod ist Lucia Berlin endlich als das zu entdecken, was sie war: eine der besten Autorinnen des 20. Jahrhunderts. Von Christopher Schmidt mehr...

Mabel. Pleasant Grove, UT Gesellschaft der USA Fürchtet euch - vor allem da draußen

Auf den Straßen der Vereinigten Staaten sieht man vieles, aber eines fast nie: spielende Kinder. Warum eigentlich nicht? Weil theoretisch alles passieren kann. Von einem Land in Angst. Von Sacha Batthyany mehr...

Olympia Schwimmen Bilder
Schwimmen Von Gold in die Entziehungsklinik und wieder zu Gold

Michael Phelps hatte seine Karriere als Olympiaschwimmer beendet. Er trank, er wollte nicht mehr leben und traf dann eine Entscheidung, die ihn zu einem anderen Menschen machte. Von René Hofmann mehr...

Evan McMullin Evan McMullin Der aufrechte Konservative, der Präsident Trump verhindern will

Evan McMullin war Stratege der Republikaner im Kongress. Nun tritt der frühere CIA-Agent als unabhängiger Präsidentschaftskandidat an. Er könnte Trump wichtige Stimmen kosten. Porträt von Matthias Kolb, Washington mehr...

Rio 2016 - Bogenschießen Olympia Der Leonardo di Caprio des Bogenschießens

Was macht Leo denn in Rio? Ein Amerikaner erstaunt bei Olympia als perfektes Double. Er hat sogar Fernseherfahrung. mehr...

USA Zur Abwechslung leicht gezähmt

Präsidentschaftskandidat Donald Trump versucht gerade, den Unmut wieder zu dämpfen, den er bei Politikern seiner eigenen Republikanischen Partei ausgelöst hat. Für seine Verhältnisse findet er geradezu liebenswürdige Worte. mehr...

Donald Trump US-Wahl Trump gibt zu, sich geirrt zu haben

Erst behauptete er, die US-Regierung hätte Lösegeld an Iran gezahlt, dann rudert er zurück. Auch im Streit mit den mächtigen Republikanern Paul Ryan und John McCain lenkt er ein. mehr...

Aerial Views Of First Solar's Desert Sunlight Solar Farm Energie So soll Solarenergie günstiger als Kohle werden

Tiefschwarz, schnell und effizient herzustellen: Mit einer ultradünnen Beschichtung könnte Solarstrom bald deutlich billiger werden. Von Ralph Diermann mehr...