USA:Knapper Sieg im Wüstenstaat

USA: Knapp, aber doch: Die Demokratin Katie Hobbs ist zur Gouverneurin des Bundesstaats Arizona gewählt.

Knapp, aber doch: Die Demokratin Katie Hobbs ist zur Gouverneurin des Bundesstaats Arizona gewählt.

(Foto: OLIVIER TOURON/AFP)

Die Demokratin Katie Hobbs gewinnt das Duell gegen die Trump-Getreue Kari Lake und ist neue Gouverneurin von Arizona. Auch andere Republikaner setzen sich nicht durch.

Von Peter Burghardt, Miami

Wenn es ein weiteres amerikanisches Wahlduell gab, wo sich selbst eine Woche nach dem Wahlabend Drama und Dramatik dieser US-Zwischenwahlen zeigt, dann zum Beispiel dieses: Arizona, Gouverneurswahl. Katie Hobbs gegen Kari Lake. Eine vergleichsweise sehr ruhige Demokratin gegen eine extrem aufgeregte Republikanerin und Anhängerin von Donald Trump, die noch immer Trumps Niederlage 2020 leugnet. Und nun auch ihre eigene in diesem tagelangen Showdown im Wüstenstaat?

Zur SZ-Startseite
Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung

SZ PlusUSA
:Großes Hauen in der Grand Old Party

Ex-Präsident Trump will offenbar seine Präsidentschaftsbewerbung verkünden, das dürfte bei den Republikanern die Machtkämpfe weiter verschärfen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: