Prozess Waffenhandel im Darknet unter dem Pseudonym "Dosensuppe"

Ein Sportschütze verkaufte Waffen, nun steht er vor Gericht. Eine Verbindung zum Münchner Amokschützen gibt es nicht - aber er hatte andere gefährliche Kunden. Von Christoph Dorner, Heidelberg mehr...

Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Elias und Mohamed
Prozess gegen Silvio S. "Was hast du mit meinem Kind gemacht?"

Von "unbegreiflichen Straftaten" spricht der Richter. Für die Morde an den Jungen Elias und Mohamed erhält Silvio S. beinahe das härteste Urteil, das das deutsche Strafrecht vorsieht. Von Sophie Burfeind, Potsdam und Oliver Klasen mehr...

Police stand outside the university clinic in Steglitz, a southwestern district of Berlin
Berlin Patient erschießt Arzt in der Berliner Charité

Bei dem Schützen handelte es sich um einen 72-Jährigen aus Spandau. Das Motiv ist unklar. "Es war wohl weniger Rache als Verzweiflung", betont die Klinikleitung. mehr...

Prozess um Tod von Elias und Mohamed
Mord an Kindern Gericht verurteilt Silvio S. zu lebenslanger Haft

Die Richter in Potsdam sehen es als erwiesen an, dass der Angeklagte den sechsjährigen Elias und den vierjährigen Mohamed ermordet hat. mehr...

Jugendhaftanstalt Gewalt gegen Minderjährige
Gewalt gegen Minderjährige Teenager in australischer Jugendstrafanstalt schwer misshandelt

Die Jugendlichen sollen teils wochenlang mit Tränengas attackiert, an Stühle gefesselt und geschlagen worden sein. mehr...

Kriminalität Gewalt Video
Gewalt Messerattacke bei Tokio - der böse Gedanke vom "unwerten Leben"

"Es wäre besser, alle Behinderten verschwänden", soll der 26-jährige Täter gesagt haben. Er arbeitete früher selbst in dem Heim, in dem er nun seinen Angriff verübte. Von Christoph Neidhart, Tokio mehr...

Sonnenkraftflugzeug Abu Dhabi
Abu Dhabi Erste Weltumrundung mit Solarflugzeug gelungen

40 000 Kilometer, 16 Stopps und kein Tropfen Kerosin: Dem Ökoflieger "Solar Impulse 2" ist die erste Weltumrundung gelungen. Die historische Mission verlief nicht immer reibungslos. mehr...

Police officers investigate near a facility for the disabled, where a deadly attack by a knife-wielding man took place, in Sagamihara, Kanagawa prefecture, Japan Video
Gewalttat Mindestens 19 Tote bei Messerattacke in Japan

In einem Behindertenheim nahe Tokio verletzt der Angreifer zudem mehr als 20 Menschen, viele von ihnen schwer. Nach der Tat stellt er sich der Polizei. mehr...

Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt am Main
WM in Frankfurt Muggel auf Schnatz-Suche

Für die Harry-Potter-Sportart Quidditch braucht man vier Bälle, 14 Spieler und ein paar fliegende Besen. Nur, wie funktioniert das Spiel, wenn keiner fliegen kann? Ein Besuch bei Quidditch-WM in Frankfurt. Von Sophie Burfeind, Frankfurt mehr...

Angriff mit Messer Täter und Opfer von Reutlingen waren ein Paar

Ein 21-Jähriger tötet eine Frau auf offener Straße mit einem Hackmesser: Eine Beziehungstat, wie die Behörden nun mitteilen. mehr...

Mikrozephalie Erstes Baby mit Zika-Fehlbildung in Europa geboren

In Spanien kam ein Kind mit Mikrozephalie auf die Welt. Es ist der erste Fall in Europa. mehr...

Storch in Glambeck
Brandenburg Storch Ronny nervt ein ganzes Dorf

Das Tier attackiert Fenster und Autos und hat bereits ein Pärchen auseinandergebracht. Die Anwohner im brandenburgischen Glambeck fügen sich in ihr Schicksal - und warten auf Ende August. mehr...

Duisburg gedenkt der Loveparade-Opfer
Loveparade Hunderttausende fordern in Online-Petition Strafprozess zur Loveparade-Katastrophe

Bei der Loveparade-Katastrophe in Duisburg starben 21 Menschen. Ein Verfahren gegen die Verantwortlichen gab es bislang nicht. Eine Online-Petition soll das ändern. mehr...

USA Schüsse vor Club in Florida - zwei Tote

Mindestens ein Täter hat auf dem Parkplatz eines Clubs um sich geschossen, in dem eine Teenager-Party stattfand. Mehr als ein Dutzend Menschen wurden verletzt. mehr...

Reutlingen Video
Reutlingen Messer-Angriff am Reutlinger Busbahnhof

Ein 21-Jähriger hat eine Frau getötet und fünf weitere Menschen verletzt. Offenbar war ein Streit eskaliert. Von Max Hägler, Reutlingen mehr...

Amoklauf in München Rekonstruktion
Rekonstruktion Ein Täter, 58 Kugeln - der Amoklauf in München

Was genau passierte am Freitagabend rund um das Olympia-Einkaufszentrum? Wie plante David S. seine Tat? Woher kam die Waffe? Eine Rekonstruktion des Amoklaufs von München. Von Lars Langenau mehr...

Reutlingen
Gewalttat Mann tötet Frau in Reutlingen mit Hackmesser

Zwei weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei hat den Täter festgenommen. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein, Hinweise auf Terror gebe es nicht. mehr...

Lächelbier 2
Amoklauf in München Suche lächelnde Münchner, biete Bier

Um ihre Trauer nach dem Amoklauf zu verarbeiten, belohnen Münchner Jungs Passanten - wenn die ein fröhliches Gesicht machen. Von Max Sprick mehr... jetzt

Nach Schießerei in München
Amoktat Amokschütze von München besorgte sich Waffe im Darknet

David S. benutzte eine reaktivierte Theaterwaffe. Erste Ermittlungen zeigen, wie stark er sich am Amokläufer von Winnenden orientierte. mehr...

Nach Schießerei in München Video
Amoklauf in München Er mordete in der Öffentlichkeit - und suchte sich seine Opfer wohl gezielt

War David S. ein Amokläufer oder ein Attentäter? Seine Tat lässt mehrere Schlüsse zu. Und erinnert doch an das Massaker des Anders Behring Breivik. Von Johanna Bruckner mehr...