Berlin Die Millionen-Dollar-Frage
100 Kilogramm schwere Goldmünze

Im Berliner Bode-Museum wird eine riesige Goldmünze gestohlen. Nennwert ist eine Million kanadische Dollar, ihr Gewicht: etwa 100 Kilogramm. Wie konnten die Diebe die Münze unbemerkt entwenden? Von Sebastian Fischer und Verena Mayer, Berlin mehr...

Kriminalität Frankfurt
Frankfurt Problem-Deutscher vom Flughafen in São Paulo kommt in Psychiatrie

Der 44-jährige Deutsche hatte am Airport mehrmals Frauen angegriffen. Die brasilianische Polizei schob ihn daraufhin ab. Nach seiner Landung in Frankfurt wird er nun wieder auffällig. mehr...

Supermarkt-Filialleiter vor Gericht
Prozess in Berlin Selbstjustiz gegen Ladendieb - Edeka-Fililalleiter zu Haftstrafe verurteilt

Statt die Polizei zu rufen, führte er einen Dieb in den Hinterraum und schlug mehrmals mit speziellen Handschuhen auf ihn ein. mehr...

Goldgiganten im Bode-Museum
Bode-Museum Berlin Eine-Million-Dollar-Münze aus Berliner Museum gestohlen

Die Diebe schleichen sich nachts ins Gebäude und entwenden unbemerkt eine der größten Münzen der Welt. mehr...

Taucher suchen nach HSV-Mitarbeiter in der Elbe Video
Hamburg Tod von HSV-Mitarbeiter Timo Kraus - Polizei stellt Ermittlungen ein

Kraus war nach einer Feier mit Kollegen verschwunden, knapp drei Monate später war seine Leiche in der Elbe gefunden worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. mehr...

Coca-Cola
Osnabrück Polizei löscht Motorbrand mit fünf Litern Cola und Apfelsaft

Die Wochen-Einkäufe einer Autofahrerin aus Niedersachsen werden zum ungewöhnlichen, aber effektiven Feuerlöscher. mehr...

Zeitumstellung Zeitumstellung
Zeitumstellung Für immer Sommerzeit

Die Umstellung der Uhren im Frühjahr und Herbst bringt wirtschaftlich keinerlei Vorteile. Zeit für eine Reform. Von Korbinian von Blanckenburg mehr...

Kriminalgericht Moabit
Justiz Ein unheimlicher Verdacht

Viele Vergewaltigungsprozesse in Deutschland enden mit Freispruch. Woran das liegt? Eine Studie liefert Antworten - und kommt zu einem überraschenden Ergebnis. Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe mehr...

Kriminalität Brasilien
Brasilien Der Problem-Deutsche vom Flughafen in São Paulo

Er ernährt sich aus Mülleimern, schläft neben den Check-In-Schaltern: Ein 44-jähriger Deutscher treibt seit drei Monaten am Airport sein Unwesen und schlägt wahllos Frauen. Für die Behörden wird er zum Problem. Von Stefan Braun, Berlin, und Boris Herrmann, Rio de Janeiro mehr...

Amy Schumer Bilder
Promis der Woche Amy Schumer wird nicht Barbie spielen

George Clooney und Beyoncé suchen ihre Fans heim, im schwedischen Königshaus gibt es bald Nachwuchs und Amy Schumer sagt eine Hauptrolle ab. Die Promis der Woche. mehr...

Guenter Lubitz arrives for a news conference in Berlin Video
Germanwings-Katastrophe Die Wahrheit des Günter Lubitz

Am zweiten Jahrestag der Germanwings-Katastrophe tritt der Vater des Kopiloten vor die Presse. Er zweifelt die offizielle Version der Ermittler an: Sein Sohn sei zum Zeitpunkt des Unglücks nicht depressiv gewesen. Von Oliver Klasen mehr...

Instagram Influencerin Pamela Reif
Influencerin Pamela Reif Die Sportphilosophie der deutschen Miss Instagram

Auf Instagram folgen ihr 2,8 Millionen Menschen, jetzt hat Influencerin Pamela Reif ein Buch geschrieben. Eine Rezension. Von Titus Arnu mehr...

Taucher suchen nach HSV-Mitarbeiter in der Elbe Video
Hamburg Tod von HSV-Mitarbeiter Timo Kraus - Polizei stellt Ermittlungen ein

Kraus war nach einer Feier mit Kollegen verschwunden, knapp drei Monate später war seine Leiche in der Elbe gefunden worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. mehr...

Antwerpen Belgien
Belgien Polizei verhindert offenbar Anschlag in Antwerpen

Ein Mann rast mit dem Auto durch eine Fußgängerzone, Menschen springen zur Seite. Die Polizei nimmt den Mann fest. Er trägt einen Tarnanzug, im Auto werden Waffen gefunden. mehr...

Tobias Ellwood
Anschlag in London Der stille Held von London

Während die meisten davonliefen, leistete er dem verletzten Polizisten Erste Hilfe: der britische Abgeordnete Tobias Ellwood. Es ist nicht das erste Mal, dass er von einem Anschlag betroffen ist. Von Björn Finke, London mehr...

Amanda Seyfried, Thomas Sadoski Bilder
Prominente Elternfreuden Amanda Seyfried bringt Tochter zur Welt

Die Schauspielerin und ihr Partner Thomas Sadoski sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die zwei hatten erst vor ein paar Tagen geheiratet - ohne Familie und Freunde, allein auf dem Land. mehr...

CROCODILE
Australien "Die fressen eigentlich alles, was sie überwältigen können"

Krokodile haben im australischen Queensland zwei Menschen attackiert. Ein 35 Jahre alter Angler starb. Wildhüter machen sich jetzt auf die Jagd - trotz Artenschutz. Von Tim Niendorf mehr...

Schiffsunglück vor Südkorea Südkorea Bilder
Südkorea Unglücksfähre "Sewol" wird geborgen

Fast drei Jahre nach dem Fährunglück vor Südkorea mit mehr als 300 Toten können Techniker das Wrack nun untersuchen. Noch immer werden neun Passagiere vermisst. mehr...

Überschwemmungen in Peru Video
Überschwemmungen Die "anomalen Wellen" von Peru

Peru wehrt sich verzweifelt gegen die schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten. Forscher rätseln über ein Klimaphänomen. Von Boris Herrmann mehr...

Facebook
Facebook Wie die Selfie-Epoche die Kriminalität verändert

In Chicago wird eine 15-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt - die übertragen das Abscheuliche live auf Facebook. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Verbrechen über das soziale Netzwerk geteilt wird. Von Friederike Zoe Grasshoff mehr...