Hallbergmooser Ringerverein

"Ich werde den Verein nie im Stich lassen"

Als 21-Jähriger wird Michael Prill 2013 Vorsitzender des Hallbergmooser Ringervereins SV Siegfried. Er zieht das Team in die Bayernliga zurück, will den Neuanfang. Jetzt steht man im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft.

Von Alexander Kappen, Hallbergmoos

Ringen

"Ich werde den Verein nie im Stich lassen"

Als 21-Jähriger wird Michael Prill 2013 Vorsitzender des Hallbergmooser Ringervereins SV Siegfried. Er zieht das Team in die Bayernliga zurück, will den Neuanfang. Jetzt steht man im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

Interview von Alexander Kappen, Hallbergmoos

Ringen

Das Beste aus zwei Welten

Die Erstligaringer des SV Siegfried Hallbergmoos bieten dem Meister Wacker Burghausen deutlich mehr Gegenwehr, als sie selbst für möglich gehalten hätten.

Von Johannes Holbein, Hallbergmoos

Ringen

Solide Rücklage

Zwölf Jahre nach Platz zwei in der Meisterschaft will der SV Siegfried Hallbergmoos wieder ins Viertelfinale der Ringer-Bundesliga vorstoßen.

Ringen

Leiden reloaded

Frank Stäbler schafft in Budapest einen einmaligen Titel-Hattrick: Er hat jeden seiner drei WM-Titel in einer anderen Gewichtsklasse errungen. 2020 will er in Tokio endlich eine Olympiamedaille erringen - doch das wird schwer.

Von Volker Kreisl

Ringen

Erfolgreiche Ringer

Ringen

SpVgg schlägt sich selbst

Ringen

Gut notiert

Die Hallbergmooser Ringer setzen mit dem deutlichen Sieg gegen Nürnberg schon zum Saisonstart ein Zeichen im Kampf um die Playoff-Plätze - auch wegen der akribischen Arbeit von Trainer René Stange.

Von Alexander Kappen, Hallbergmoos

Unterfoehring: RINGEN 2.BL Sued / SC Isaria - ASV Urloffen
Ringen

Herausforderung Playoffs

Der SV Siegfried Hallbergmoos startet am Wochenende mit einigen Zugängen und hohen Erwartungen in die Bundesligasaison.

Von Alexander Kappen, Hallbergmoos

Ringer Frank Stäbler

Zwischen Heuballen im Kuhstall

Frank Stäbler will Olympiasieger werden. Doch auf dem Weg dorthin hält ihn womöglich ein Streit in seiner Heimat auf.

Von Volker Kreisl

Ringen

Neue Ligenstruktur

Komeil Nemat Ghasemi und Rasoul Khadem aus Iran
Ringen

Wenn ein Ringer auf Zuruf verliert

Iranische Sportler dürfen nicht gegen Israelis antreten, der Präsident des Ringer-Verbandes kritisiert das - und tritt zurück. Er deutet an, dazu gezwungen worden zu sein.

Von Paul-Anton Krüger

Ringen

Trio verlängert beim SVS

Ringen

Kämpfen um zu kämpfen

Viele Flüchtlinge bringen ihren Sport mit: das Ringen. Für die hiesigen Klubs ist das eine Chance, wieder zu erstarken - aber oft auch Überforderung.

Von Thomas Hahn, Hamburg

02 12 2017 Ringen 1 Bundesliga Süd Playoff Achtelfinale SV Johannis 07 Nürnberg Grizzlys; Ringen Wacker Burghausen Erik Thiele
Ringen

Jenseits von Schifferstadt

Der SV Wacker Burghausen ist deutscher Meister - er profitierte davon, dass die besten Teams die Bundesliga im Streit verlassen haben.

Von Julian Budjan

Ringen

Neuer Trainer und vier Zugänge

Hallbergmoos' Erstliga-Ringer verstärken sich für nächste Saison. Der Klub hat neben Trainer Rene Stange auch vier Zugänge aus der Region.

Von Andreas Liebmann, Hallbergmoos

Ringen

Zwei Neue für den SV Siegfried

Ringen

Abschiedsgala mit Goldglanz

Schweres Los: Im Playoff-Achtelfinale erwartet der SV Hallbergmoos die Red Devils Heilbronn um Weltmeister Frank Stäbler.

Von Andreas Liebmann, Hallbergmoos

Ringen Freising Oberliga Bayern
Ringen

Gegen den Aufstieg

Wegen der Kosten scheuen die Ringer der Oberliga Bayern den Sprung in die Bundesliga. So kommt es zu paradoxen Ergebnissen.

Von Christoph Leischwitz

Ringen

Iranischer Ringer muss absichtlich verlieren

Der Grund: Ali-Resa Karimi hätte sonst bei der U23-Ringer-WM gegen einen Israeli antreten müssen. Der Gold-Favorit klagt: "Es war wie ein Eimer kaltes Wasser auf all meine Träume." Er fordert eine Entschädigung.

Ringen

ASV Au verliert erneut

Ringen

Läuft beim SV Siegfried

Ringen

SpVgg fürchtet den Aufstieg

Ringen

ASV droht der Abstieg

Ringen

Schwere Aufgabe