Ringen:Erwartete Niederlage des SVS Hallbergmoos

Für die Bundesliga-Ringer des SV Siegfried Hallbergmoos ist beim übermächtigen Gegner Red Devils Heilbronn erwartungsgemäß nichts zu holen gewesen. Daher hatte man beim Rückrundenauftakt eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft zum Tabellendritten geschickt, die 4:28-Schlappe war programmiert. Nur Anders Rönningen holte sich einen 2:0-Sieg in der 57-kg-Klasse. Vilius Laurtinaitis gelang im klassischen Halbschwergewicht ein knapper 1:0-Sieg und auch Präsident Mike Prill steuerte im Weltergewicht einen Punkt bei. Die jungen Hallbergmooser im Team waren dagegen chancenlos, und so gab es sieben Überlegenheitsniederlagen.

Stärker aufgestellt war diesmal die Oberligamannschaft des SVS, die zum Lokalrivalen Isaria Unterföhring reiste. Der Tabellenletzte Unterföhring war kein Maßstab und zog mit 2:19 den Kürzeren. Nur Florian Lederer verlor 0:2 im 98-kg-Gewicht, Ecevit Kilic, Artur Tatarinov und Richard Krimmer holten Vierer, Aydin Emrah und Ilja Vorobev gelangen 2:0-Siege und je einen Punkt machten David Brand, Vladislavs Jakubovics und Jakob Jung.

Einen deutlichen Sieg landete auch die SpVgg Freising im Oberliga-Heimkampf gegen den TSV Berchtesgaden. 28:11 hieß es nach nur 60 Minuten vor 110 Zuschauern in der Luitpoldhalle. Beide Teams ließen eine Gewichtsklasse aus, und es gab nur schnelle Siege. Abdulah Hasani, Ion Gaimer, Marcel Berger, Patrick Ogbebor, Navid Saifi, Tauras Kuskys und Andreas Diedrich holten jeweils die maximale Punktzahl für die SpVgg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: